Hallo Ihr Lieben,
momentan verweifel ich mal wieder was den Schuhkauf angeht. Ich finde irgendwie nix passendes.
Ich trage sehr gerne Turnschuhe ( u.a. auch Chucks) und Ballerinas. Da es ja nun auch im Sommer mal regnet oder etwas kühler ist, suche ich einen vernünftigen Halbschuh. Aber man findet nichts gescheites. Trägt man sowas als "junge Frau" nicht mehr?
Ich war letztens im Deichmann (eigentlich nicht wirklich mein Laden, habe aber einen Gutschein geschenkt bekommen) um nach Halbschuhen zu schauen, doch es gab nur Peeptoes (schreibt man das so), Glitzerballerinas und Mokassins, die nicht wirklich mein Fall sind. *schüttel
Ok, im Sommer nach festem Schuhwerk zu suchen ist vielleicht nicht gerade sinnvoll, aber es muß doch auch sowas geben? Ich mag z.B. die Segelschuhe von Timberland. Doch die kosten auch mal eben schlappe 120€. Mindestens.
Vor allem brauche ich was praktisches da ich viel mit unserem Junior draussen bin und auch desöfteren hinter ihm herlaufen muß wenn er auf seinem Fahrrad unterwegs ist.
Welche Schuhe tragt Ihr in der Freizeit?
Lieben Gruß
Sandra
Mädels, welche Art Schuhe tragt Ihr und wo kauft Ihr sie?
Hallo,
kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich habe genau dasselbe Problem ...
Ich suche auch irgendwie peppige und moderne Schuhe (feste), die man auch mal bei Regen anziehen kann.
Nicht mit 10 cm hohen Absätzen, aber auch nicht ganz flach - tja, sowas gibts hier anscheinend auch nicht
MBT.
Feste Schuhe für die kalte Jahreszeit und Sandalen im Sommer.
Hallo,
ich trage bei schlechterem Wetter Penny-Loafers in verschiedenen Varianten (also der klassische "College-Schuh"), da ich die auch ohne Socken anziehen kann (Socken sind ab Mai ein "No Go" für mich) - wenn ich nicht ganz sportlich unterwegs bin.
Und ansonsten trage ich in der Tat den Segelschuh von Timberland.
Die habe ich schon vor 10 Jahren in New York gekauft, wo sie erheblich günstiger sind, und sie werden durch die Patina immer schöner (die Investition lohnt sich auf alle Fälle).
Ich würde mal bei ebay schauen, ob sie da nicht von einem Händler angeboten werden - eventuell Restposten aus einer älteren Kollektion, was bei Timberlands m.E. egal ist.
Ballerina, die ich ansonsten fast nur trage, gibt es übrigens, da sie diesen Sommer so in sind, auch mit dickerer Sohle für schlechteres Wetter - musst Du Dich mal umsehen.
Deichmann kann man m.E. im Moment eh vergessen - die Pussycat-Doll-Kollektion, so echte Nutten-Treter, ist irgendwie auch massgeblich für den restlichen Teil der angebotenen Modelle...
Und wenn Du gerne Turnschuhe trägst, dann würde ich doch nach einem Paar (Leder)-Sneakers schauen, die gibt es ja in allen Varianten.
In diesem Sinne viel Spaß beim Schuhe-Shopping,
juliafranziska
Hallo,
bin ganz deiner Meinung was die Pussy-Cat-Doll Kollektion angeht. Einfach nur grausam.
Ich habe einen schönen Ballerina Schuh von Kickers, der eine festere Sohle hat, aber den dauerhaft anziehen ist auch nix. Ich glaub ich werde dann doch mal den Timberland Schuh im Auge behalten,da man den ja wirklich das ganze Jahr über tragen kann.
LG
Sandra
PS: Penny Loafers? Werde mal googeln wie die ausschauen
Wenn ich mich mal einmischen darf - was sind denn das für Timberland-Schuhe? War neugierig und habe mal bei ebay geguckt, aber nur das gefunden:
http://cgi.ebay.de/Timberland-Segelschuh-Gr-38-US-7-W_W0QQitemZ270124969156QQihZ017QQcategoryZ23447QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Meint ihr wirklich die? Ich finde die leider überhaupt nicht schön, sorry. Aber vielleicht habe ich nur nicht die richtigen gefunden?
LG Klimt
Ich trage im Sommer fast nur noch Trekking-Sandalen von Rieker. Sehen sportlich aus, sitzen gut am Fuß und haben super Qualität. Von Mai bis Ende Oktober hab ich meistens keine Socken an, da sind Sandalen einfach unschlagbar. Trocknen auch schnell, wenn sie mal naß werden.
Bei ABC sind die im Frühjahr oft im Angebot, günstig bekommt man sie oft auch im Baur-Katalog.
Dann hab ich als Halbschuhe auch gern feste Slipper von Rieker, also mit Gummieinsatz. Sind ideal, weil ruckzuck angezogen und kein Schleifebinden oder so.
Barfuß kann ich die aber erst nach 2-3 Jahren tragen, sonst scheuert es mir immer zu sehr.
Früher hab ich viel Birkenstock getragen, aber da wurden die Füße immer größer und breiter, also hab ich da mal bewußt zurückgesteckt und trag die ab un an nur noch in der Wohnung als Hausschuh.
momentan trage ich hellgrüne (leicht giftig) schnürhalbschuhe
und knöchelhohe kirschrote (mit innenreißverschluß) boots. beides von mustang.
du wolltest wissen, wo wir die schuhe kaufen.. erstere kaufte ich in einem der vielen geschäfte im leipziger hauptbahnhof und die roten
habe ich hier gekauft: http://www.golop.de/shop/default.php
pikolinos sind aber auch gut.
Hallo,
trage auch gerne sportliche Schuhe, also bei Tack oder Deichmann finde ich eigentlich immer was.. Wenn man ein bisschen mehr Geld ausgeben möchte, auch bei Esprit..
LG
Sandra
Hallo,
also ich trage eigentlich nur chucks oder "Boxerstiefel".Zu besonderen Anlässen oder auch mal nur so trag ich Higheels und so für den Spielplatz oder für den Garten Flip Flops.
liebe Grüße Jana
Ich mag´s rund ... und bin sehr treu, was meine Schuhe angeht... meine Docs hab ich seit 12 Jahren, meine Holzclogs seit 15 ... werden aber bald gegen ein neues Paar ausgetauscht. Ansonsten hör/lese ich Halbschuh und erinnere mich an http://kleidung.search.ebay.de/think_Damenschuhe_W0QQcatrefZC12QQfromZR8QQsacatZ12104.
Ansonsten eben Chucks ...
LG
cha
Am liebsten breite Herrenschuhe (so ne Art Doc Martens in billig *g*), Turnschuhe oder Sabots jeder Art....
Bianca