Was darf nun alles ins Handgepäck bei Inlandsflügen und was nicht?

Hallo!
ICh fliege Ende Juni nach München.
Was darf denn noch ins Handgepäck und was nicht? Gibts Dinge die absolut nicht in den Koffer dürfen?
Und was zu Trinken darf ich für die Kurze wirklcih nicht mitnehmen ins FLugzeug?
Gruß Sandra

1

hi !
in den koffer darfst du so gut wie alles reinpacken....ins handgepäck keine getränke, mußt du abgeben, flüssigkeiten, wie cremes, gesichtswasser nur eine kleine bestimmte menge und in eine dafür vorgesehene und am flughafen erhältliche, verschließbare plastiktüte.;-), keine feuerzeuge, schere und so sachen...darfst du alles abgeben und siehst du nie wieder!#schmoll

2

Hey,

http://www.koeln-bonn-airport.de/data/files/downloads/Handgepaeck_d.pdf

Was zu trinken kannst du dir nach dem Sicherheitscheck kaufen. Mach ich jetzt auch immer. Ich hatte erst Angst, dass die die Preise mächtig angezogen haben, aber ist nicht so. Im Flieger würd ich nichts kaufen. Das ist viel zu teuer!

In den Koffer darf alles rein!

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=8&tid=744268&pid=4768092

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

LG & guten Flug!
Michaela

3

Es geht nur darum das ich für Jana doch was zu Trinken mitnehmen muß... die können dohc die Flasche nicht verbieten. Oder muß ich dann nen teures Kraneberger für 4€ kaufen?

4

Ich denke, dass bei Babynahrung ne Ausnahmen gemacht wird und du die Flasche mitnehmen kannst.

Muss es denn unbedingt Kraneberger sein?

Ich habe bei meinen letzten Flügen mir nach dem Sicherheitscheck was zu trinken geholt.
Hatte auch erst gedacht, dass die ihre Preise angezogen haben. Aber war nicht so.
Das Trinken hat eigentlich "normale" Preise. Da könntest du ja auch was kaufen und die Flasche befüllen. Denn gegen leere Flaschen haben die nichts. Wir hatten auch ne leere Pfandflasche im Handgepäck.
Nur im Flieger würd ich nichts kaufen, denn da sind die Preise ziemlich hoch!

Vielleicht rufst du mal vorsichtshalber beim Flughafen an und fragst nach.

5

Hallo! Doch, Babynahrung (dazu zähle ich auch getränke;-)) darf mitgenommen werden!!

Die EU-Richtlinie besagen folgendes: "Flüssige und gelartige Produkte, wie z. B. Pflege- und Kosmetikartikel, sind jedoch im Handgepäck gestattet, sofern sie den folgenden Bestimmungen entsprechen:

Behältnisse mit Flüssigkeiten und ähnlichen Produkten dürfen bis zu 100 ml fassen (es gilt die aufgedruckte Höchstfüllmenge)
Alle einzelnen Behältnisse müssen vollständig in einem transparenten, wieder verschließbaren Plastikbeutel (z. B. handelsübliche Plastikbeutel mit so genanntem „Zipp-Verschluss“ ) mit max. einem Liter Fassungsvermögen transportiert werden
Je ein Beutel pro Person
Der Beutel muss bei der Sicherheitskontrolle separat vorgezeigt werden
Wir empfehlen, dass sich die Passagiere diese Plastikbeutel frühzeitig besorgen und ihre Flüssigkeiten, die sie im Handgepäck befördern möchten, bereits zu Hause entsprechend verpacken.

Medikamente und Spezialnahrung ( z.B. Babynahrung ), die während des Fluges an Bord benötigt werden, können außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Diese Artikel müssen ebenfalls an der Sicherheitskontrolle vorgelegt werden.

LG Sandra