Hallo zusammen,
ich brauche bitte Hilfe von kreativen Köpfen. Meine Cousine fährt in 2 Wochen zu ihrem Schüleraustausch nach Frankreich (Lyon). Nun sucht sie nach einem Gastgeschenk für die Eltern: es sollte typisch deutsch sein, vielleicht sogar aus der Heimatregion. Mein Cousinchen kommt aus Berlin, daher war mein erster Gedanke ein Bildband über Berlin. ABER: das französische Mädel hatte einen Bildband über Lyon im Gepäck, daher sähe ein Buch nun irgendwie so abgekupfert aus.
Die nächste Idee war ein Kochbuch mit eben typisch deutschen Gerichten. Sowas gibt es sogar, von Dr. Oetker, aber leider nur in Englisch.
Nun stehen wir auf dem Schlauch.
Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Gibt es vielleicht doch ein Kochbuch mit deutschen Gerichten auf französisch?
schon mal für eure Hilfe!
LG
i
Gastgeschenk für Schüleraustausch - was ist typisch deutsch?
Hi Süße!
Es gibt nen Reiseführer über Berlin in französischer Sprache, er heißt:
Guides voir Berlin
Oder aber schlicht und einfach der Berliner Bär?
LG Loli
Hallo Sternchen, ich komme auch aus Berlin.
Also, man könnte ja mehrere Dinge schenken. Ein kleines Buch aus Berlin, dazu Berliner Weisse in den beiden Geschmacksrichtungen und vielleicht noch selbstgemachte Bouletten oder Pfannkuchen (Berliner).
Das wäre doch ganz schön und man kann auch gleich was landestypisches essen bzw. trinken.
LG, isuam
Hallo Sternchen,
meine Tochter war im November auch zum Austausch in Frankreich und wir haben uns damals auch den Kopf zerbrochen was wir ihr als Gastgeschenk mitschicken.
Ich hab aber zum Glück eine Freundin die seit 2 Jahren in Frankreich lebt und sie hat dann ihre Französischen Nachbarn gefragt über was sie sich am meisten freuen würden.
Die Antwort war Schokolade so Ferrero Roche und Ferrero Küsschen usw. weil es bei denen all die leckern Dinge nicht gibt
Da bei uns Weihnachtszeit war haben wir natürlich auch noch Lebkuchen eingepackt. Die Familie hat sich total gefreut!
LG
Elia