Hallo,
weiß jemand ob man bei Kaufland mit ec-Karte und Unterschrift bezahlen kann? Oder ist das von Markt zu Markt unterschiedlich ? Ich habs leider nicht mehr im Kopf und hab dummerweise meine Pin vergessen Zur Bank komme ich erst morgen, einkaufen müßte ich aber dringend heute... Ich weiß, dass die bei unserem Aldi, Spar und Edeka Kartenzahlung nur mit Pin akzeptieren... aber ich glaube mich zu erinnern, dass man bei Kaufland mit Unterschrift zahlen konnte Kaufland ist nur nicht ganz nah, währe ein ganz schöner Umweg und wenn die dann doch die Pin wollen, steh ich genauso doof da wie vorher
Kaufland - ec Karte und Unterschrift oder Pin?
Bei uns ist es glaub ich mit Unterschift, bin mir aber nicht ganz sicher. Ruf doch an und frag nach, dann bist du auf der sichern Seite und es wird nicht peinlich an der Kasse
In unserem kaufland geht es meistens per Unterschrift.
Bis jetzt ist es mir nur 1x passiert (und ich gehe seeeehr oft dahin), daß ich meine PIN eingeben mußte. Da gibt es wohl so ein Zufallsprinzip hatte mir die Verkäuferin erklärt.
Ob das jetzt allerdings für jeden Markt gilt, weiß ich nicht.
Im Urlaub konnte ich im Kaufland jedesmal gegen Unterschrift bezahlen.
LG und viel Spaß beim Einkaufen!
Danke für Eure Antworten.
Oh man, mit dem Einkauf an der Kasse stehen und dann nicht bezahlen können wäre schon mehr als peinlich
Anrufen wäre aber wirklich eine Idee *an Kopf klatsch*
Hab eine zeitlang bei Kaufland gearbeitet... bei Kaufland wird das per ZUFALLSPRINZIP gemacht es kann dir passieren das du mit PIN zahlen musst aber in der Regel mit Unterschrift...
die wählen das per zufallssystem aus, auch wenn du zuvor mit deiner karte schon gekauft hast irgentwo also heute und nachher bei kaufland einkaufen gehst ist es MEISTENS so das es nur mit pin ist...
also verlasst dich da drauf nicht... das es mit unterschrift ist, in der regel ja aber halt kanns auch vorkommen mit pin
lg lissi
Huhu,
siemachen es meistens per Unterschrift, nehmen aber stichprobenartig auch die PIN...
LG Maja
Bleibt wohl nur ausprobieren und hoffen
Hallo,
bei REWE ist auch mit Unterschrift, allerdings auch stichprobenartige Kontrollen.
LG
Michaela
Danke, aber ein REWE ist hier in der Gegend überhaupt nicht. Mir ist aber noch Kaisers eingefallen, der ist sogar näher als Kaufland und da habe ich bisher immer mit Karte und Unterschrift gezahlt... werden also wahrscheinlich nachher dort hingehen
Bei uns ist es so das es auf den Betrag ankommt, unter 80 Euro ist Unterschrift, über 80 Euro PIN
Das wäre super, so viel gebe ich ja nicht aus
Werden gleich wenn meine Maus wieder wach ist losgehen und unser Glück versuchen
Als ich am SA einkaufen war im Kaufland, fragte da auch ne Dame vor mir, wie das denn ist, mal muß sie unterschreiben, mal PIN..
Sie sagte dann, unter 50€ Unterschrift, über 50€ PIN...
Viel Glück...
B.