Hallo
wir haben gestern zwei große Töpfe Chili gekocht für eine PArty und haben die über Nacht abgedeckt auf dem Herd stehen lassen. Eben haben wir gesehen das sich auf manchen Bohnen leichter Schimmel gebildet hat!!! Wir haben jetzt die oberste Chili-Schicht abgenommen und jetzt riecht es auch wieder gut (hat vorher leicht säuerlich gerochen) können wir den Rest noch essen oder lieber wegschütten???? Der andere Topf ist ok
Danke schonmal!!!!!
Chili von gestern schon schlecht?
HI!
Ich würde es nicht riskieren! Die Partygäste würden nie wieder zu euch kommen, wenn es denen danach schlecht ist.
LG aus der Botanischen Ecke
Hallo,
das ist nicht Dein Ernst, dass Ihr es trotz Schimmel Euren Gästen anbieten woll, oder? Abkratzen bringt rein gar nichts und wenn das Zeugs heute früh noch nicht sauer war, ist es das spätestens heute Abend beim Aufwärmen.
Bei dem feuchtwarmen Wetter verderben Speisen (insbesondere Suppen u.ä.) bei Raumtemperatur in geschlossenen Gefäßen sehr schnell. Ich würde es selber nicht anrühren und schon gar nicht Gästen anbieten!
Warum habt Ihr das Essen denn nicht in den Kühlschrank gestellt?
Gruß,
ANdrea
Hallo
naja ich hab ja gefragt ob man es noch essen kann??? Verstehst du "kann"!
Leider passen solche großen Partytöpfe nicht in den Kühlschrank!
Nun ja, allein die Frage, ob man verschimmeltes Chili noch essen kann....
Und Du wolltest es ja nicht selber essen, sondern Deinen Gästen anbieten!
Gruß,
Andrea
Hallo
Da würde ich gar nicht überlegen. Die Scheiße gehört in den Müll. Sowas setellt man bei dem Wetter kalt und nicht auf den Herd.
Schimmel verbreitet sich erst in der Masse und setzt sich dann oben ab.
Mich wundert es aber sehr das man da noch überlegt ob man es wegschüttet oder nicht. Bei mir würde beide Töpfe sofort ind die Tonne wanders.
Wie eklig.
LG
Jelena
Keine Angst soooo eklig sind wir jetzt auch nicht, wir schütten es weg!!!
Das nächste mal in kleinere Töpfe umschütten und in den Kühlschrank . Wenn der immer noch zu klein ist einfach mal bei den Nachbarn fragen.
Schütte es bloß weg. Gerade im Sommer kann man solche Sachen nicht stehen lassen. Gilt auch für Suppen. Die schlagen bei dem Wetter sehr schnell um. Sowas gehört in den Kühlschrank.
nein, nie würde ich etwas essen, was schimmel angesetzt hat.
komisch.. so über nacht trotzdem ich würde alles weg kippen und lieber jetzt nochmal einkaufen düsen und neu machen, geht ja schnell
Hey dann habe ich ne gute Idee für dich!
Wenn der eine Topf noch okay ist dann gib das den Gästen.
Den vergammelten den isst du dann alleine!
So riskierst du wenigstens nicht dass alle Gäste krank werden, und wenn du persönlich nicht so zimperlich bist was sowas betrifft, dann machts ja auch sicherlich nichts aus das zu essen.
Aber wie gesagt, das gute für die Gäste.
Das Schimmelige für dich!
LG
Charlize
nee, oder? ich hoffe mal, das ist ein fake! du willst doch nicht echt den schimmel abkratzen und den rest dann den gästen hinstellen?
lieber würde ich in aller eile belegte brote schmieren und den gästen das malheur schildern..
hihi!
stell es denen hin und du wirst sie erstmal nicht mehr wieder sehen!!
morgen ist dann der komplette wasserverbrauch in eurem örtchen um das doppelte gestiegen!
ich sag nur
klospülung
nee,lass das mal bleiben!