Früher war es ja verpönt in der Öffentlichkeit,also auf der Straße,zu rauchen.Und wenn man es tat dann musste die Frau sich setzten.....
Nun meine Frage:wer von euch Frauen,die natürlich Raucher sind,rauchen nicht auf der Straße?Setzen sich dazu auf eine Bank?Oder rauchen nur zu Hause?
Ich gehöre zumindest nicht dazu,ich rauche überall wo es erlaubt ist.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße,Dani
an alle Frauen: raucht ihr in der Öffentlichkeit?
Ich rauche leider passiv mit und mein Sohn auch.
Sollte keine Anschuldigung sein, aber es ist schade, wenn man fast in keinem Lokal etwas essen kann, wo man nicht den Rauchgeschmack mitbekommt, weil am Nebentisch gequalmt wird. Das find ich ekelhaft.
Meine Meinung.
das hat aber mit meiner frage nichts zu tun!aber ich muss dir trotz dem recht geben!
Das ist aber nicht die Frage
wie ich es noch getan habe, habe ich es überall getan wo es erlaubt war. Durch meine arbeit war ich den ganzen tag draußen und da war es mir egal bzw. hab ich mich nie drum geschert.
Gruß Nicole die es seit nem jahr und 5 monaten nicht mehr tut
herzlichen glückwunsch und toi toi toi!
Ich habe 8 Jahre lang geraucht, so ein Verhalten bei Frauen ist mir aber nie aufgefallen. Habe ich vorher auch noch nie gehört. Von wann sind denn diese "Knigge"-Regeln?
LG, resca
Die stammen noch aus dem dritten Reich
Scully
ich glaube das war in den 50 gern....aber genau weiss ich es nicht.ich kannte das auch nicht,bis mein freund das mal erzählte.und seine ex hält sich fast immer daran.und sie raucht wohl selten in der öffentlichkeit.
Wenn ich quarzen will, quarze ich.
Klar, ich rauche auf der Straße, wobei ich sagen muss, im Sitzen ist es schon deutlich gemütlicher!
Auf der Straße im laufen rauche ich nur, wenn mir wirklich die Lunge pfeifft!
Liebe Grüße
Christina
rauchst du weniger im laufen weil du es für eine frau unsittlich findest?
nö, eher weil ich es unentspannter finde. Allerdings sagte mir neulich mein Arbeitskollege, dass er rauchende Frauen auf der Straße unmöglich findet.
Mir ist das egal, wenn ich rauchen mag, dann rauche ich. Allerdings laufe ich immer ziemlich schnell und wenn ich dabei noch rauche...
Im sitzen ist es einfach bequemer irgendwie...das ist auch schon der einzigste Grund!
Also ich rauche immer auf der Strasse, weil ich nicht im Haus rauche wegen der Kids und überhaupt.
ABER ich rauche nicht gern in der Öffentlichkeit, das heisst mitten beim Einkaufen oder so. Als während des laufens komme ich mir äusserst dämlich dabei vor und nicht nur das ich finde das auch bei anderen Frauen, sagen wir mal "unschön" sieht so assi aus!
Am allerdümmsten komme ich mir vor, wenn ich qualmend mit den Kindern rumrenne. Da muss ich wirklich schon die Lunge auf dem Boden hängen haben, bevor ich so qualmen würde.
Aber komischerweise, stört es mich nicht vom aussehen, wenn eine Frau auf der Parkbank raucht oder irgendwo steht. Hmmmm nur wenn sie laufen siehts doof aus. Jetzt wird mir das alles erst mal so bewusst! habe mir noch nie so nen Kopp drüber gemacht. Eigenartig!
Klar.
Gruss
agostea
Hallo Dani,
ich rauche auch überal auch in Gaststätte aber nicht in meinem Haus , wegen der Kinder ! Warum ? Keine Ahnung ! ich möchte aufhören mit dem Rauchen es nervt total und kostet ein schweine Geld . Ich komme mir sehr oft blöd vor wenn ich mir irgendwo eine Zigarette anstecke und wenn ich ehrlich bin dann weiss ich nicht mal warum ich das mache . Klar es schmeckt aber in letzter Zeit stört mich der Gestank total . Es muss nur mal klick machen dann is schluss mit dem Laster und ich denke lange wird es nicht mehr dauer . In den Schwangerschaften habe ich nie geraucht und ich muss sagen in der Zeit ging es mit bedeutend besser und das Essen hatte einen viel intesieveren Geschmack , irgendwie war alles besser . Mich stört es mitlerweile das meine Finger nach Rauch stinken ....
Lasst uns doch zusammen aufhören ....
Daniela