Hallo zusammen,
die ganze Geschichte hier zu erzählen, würde den Zeitrahmen sprengen.
Unser Haus wurde 1911 erbaut. 2010 wurde es komplett renoviert. Kurz danach sind wir eingezogen.
Seit einigen Wochen spüre ich nachts eine Präsenz in unserem Schlafzimmer. Ich weiß das viele jetzt denken, vielleicht hat sie viel Stress, zuviel Phantasie usw, aber das ist es nicht.
Mir wurde übers Gesicht gestreichelt. Zweimal wurde ich beim einschlafen an der Wade berührt. Wenn ich nachts auf Toilette gehe, sehe ich einen Schatten neben der Tür. Ich träume seitdem auch sehr viel und sehr schlecht ...
Da mir als Kind bereis einige Dinge in dieser Art passiert sind und ich nicht ernst genommen wurde, habe ich darüber nicht mehr gesprochen. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir hier von diesem Beitrag verspreche. aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe nicht wirklich Angst, fühle mich damit aber auch nicht wohl.
Ich habe nächste Woche eine Freundin da, die einmal alles ausräuchert.
Gestalt/Geist im Haus? Bitte keine blöden Kommentare ...
Gut dass du keine Angst hast.
Versuch doch Kontakt aufzunehmen und zu erfahren wer das ist und was dieses wasauchimmer von dir möchte. Ihr wohnt da schon so lange, und die Vorkommnisse kommen jetzt erst, das hat ja vielleicht einen Grund..
Ich hatte mal eine Sitzung bei einer studierten Medizinerin die sich dann auf Alternativmedizin spezialisiert hat. Hatte bei ihr mal ein paar Sitzungen bei der man auch Energien spüren konnte inkl. Radiostörungen, also ich halte dich nicht für verrückt.
Wenn räuchern nichts nützt informier dich mal in deiner Gegend ob es jemanden gibt der sich darauf versteht. Jemanden der mit Energien arbeitet vielleicht. Wahrscheinlich musst du dich ein bisschen durchtelefonieren bist du jemanden findest.
Ich muss mal was fragen. Wenn du nachts die Präsenz spürst.
Bist du dann wach? Oder am schlafen ? Und kannst du dich bewegen?
Ich hatte eine Zeitangabe oft eine schlafparalyse.
Das, zusammen mit sehr intensiven Träumen, aus denen man halbwach aufs Klo wankt in der Nacht, sowie generellem Schmarrndenken nachts um Drei (das kennen, glaube ich, sehr viele; nachts erscheint alles intensiver, bedrohlicher).
Hat sich denn bei dir/euch etwas verändert in letzter Zeit?
Fühlst du dich in den Momenten bedroht, bedrängt, lieb gehabt?
Ich frage, weil es ja auch sein könnte, dass es eine für dich positive Erklärung gäbe, wie ein verstorbener Verwandter, der dir gefühlt nahe ist in den Momenten?
Dass etwas neu im alten Haus aktiv wird wäre ja komisch, wenn seit 12-13 Jahren nichts war?
Hatten deine Erlebnisse als Kind ein Muster? Haben sie einfach aufgehört?
Ich habe z.B. schon immer in Träumen sehr reale Sequenzen gehabt, teilweise mit Personen, die ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht kannte, die dann irgendwann in den folgenden ein bis drei Jahren haargenauso eingetreten sind. Ich weiss es so genau, dass sie nicht erst rückwirkend falsch erinnert wurden, weil ich sogar mit Freundinnen nach den Träumen gesprochen habe. Es waren immer für mich selber emotional sehr wichtige Situationen und Wendepunkte die ich erst danach verstanden habe.
Könnte es also eine Art Vorahnung sein?
Um was zu blöden Kommentaren zu sagen: ich glaube, sehr viel kann das Unterbewusstsein sein, aber wie in Träumen auch, erzählt das einem ja gern, was wichtig für einen selber ist. Warum also müde abwinken, solang es sich für dich schlüssig anfühlt. Ich würde einfach versuchen rauszufinden, was los ist und nicht nur abstellen wollen.
Hallo,
ich kenne das tatsächlich auch seit meiner Kindheit. In einer einem Ferienhaus in das wir Jahre fuhren, hatte und habe ich auch so Erlebnisse. Ich habe da nie drüber gesprochen, ja meine damals 10-jährige Tochter die gleiche „Gestalt“ gesehen hatte. Sie erzählte damals von ihrem Erlebnis. Es war die gleiche Uhrzeit wie bei mir, die gleiche kindliche Gestalt in derselben Kleidung, die gleichen Bewegungen.
Seitdem beschäftigt mich das sehr. Es gibt Dokus zu sowas, es gab zu dem Haus eine Geschichte die zu der Gestalt passte.
Also ja, ich glaube da ganz stark dran, und kenne das auch. Je nach Ort intensiver oder eben gar nicht.
Kannst du mir einige Dokus schreiben? Bin sehr neugierig
Mir fällt spontan nur „Haunted“ ein. Es gibt aber deutlich mehr.
Sowas glaubt einem niemand, wenn man es nicht erlebt hat. Kannst mir gerne eine PN schreiben
Liebe TE,
es gibt zwischen Himmel und Erde so Vieles, was der Verstand nicht erklären kann und trotzdem ist es da. Ich nehme an, dass du recht feine Antennen hast und manches spürst, was andere nicht spüren. Das kann Fluch und Segen sein. Ich würde dir zu einem Mittelweg raten. Also schon auf deine Wahrnehmung achten, aber nicht darin versinken - weißt du, was ich meine?
Räuchern ist eine gute Idee, mache ich auch gerne und erstaunlicherweise hilft es, auch wenn ich es mir vielleicht nur einbilde. Evtl. kannst du zusätzlich andere kleine Rituale installieren, die dich sicher und beschützt schlafen lassen. Ich schau bei Bedarf in "weiße Magie" von Matthias Mala nach und ja, manches habe ich erfolgreich probiert. Ich habe eine gute Freundin, die sich in Visionssuche hat ausbilden lassen - da ist mir alles irgendwie zu strange, siehe "nicht darin vertiefen", andere gehen darin auf, ich nicht so. Ich glaube, da kann jeder nur seinen eigenen Weg finden.
Wir hatten vor langer Zeit viele Jahre lange ein ganz abgelegenes Grundstück mitten im Wald mit kleinem Häuschen. Wunderschön. Aber sehr belastet. Das erfuhr ich erst viel später. Nebenan gab es noch ein großes, massives Haus. Die Nachbarn sind später ausgewandert und wir haben und etwas drum gekümmert - gruselig. War wohl alles ein Refugium von hochrangingen Personen im dritten Reich, von Zwangsarbeitern erbaut. Bad vibrations...
Ach, sorry für den langen Text. Du bist nicht allein und du findest deinen eigenen Weg. Glück auf!
Hallo, ja ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht und früher auch an Geister geglaubt. Ich hatte große Angst davor und musste viele schlaflose Nächte durchleiden.
Dann hab ich eine Zeit lang Physik studiert und wurde mir einiger Zusammenhänge bewusst.
Die Existenz von Geistern ist einfach nicht möglich.
So ein Wesen muss ja irgendeine Form von Energie haben, was erstens messbar wäre (und bisher noch nicht einmal bewiesen werden konnte, trotz jahrzehntelanger Para-Wissenschaften) und zweitens widerspricht es dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik. Ein Geist, der ja aus Energie und nicht aus Materie besteht, würde sich durch seine Bewegungen einfach auflösen.
Noch unmöglicher ist aber das, was du schilderst, ein Geist, der dich sogar berühren kann, also scheinbar nach freiem Belieben zwischen energetischer und körperlicher Form wechseln kann.
Seitdem ich das weiß (und Horrorfilme meide), bin ich von diesem Geisterglauben endlich seit einigen Jahren befreit.
Es ist einfach Einbildung, so unglaublich dass auch für dich sein mag, ist es einfach die einzige Erklärung.
Müsste mit der Argumentation nicht auf der Welle-Teilchen?Dualismus abgelehnt werden, also die einzige Theorie, mit der alle Lichteigenschaften erklärt werden können? 😊
Wieso soll der zweite Hauptsatz der Thermodynamik dem Welle-Teilchen Dualismus widersprechen?