Beim Ladendiebstahl erwischt, ohne folgen weil Detektiv schöne Augen gemacht?

Hallo zusammen,

Ich habe Mist gebraut und im Bauhaus Glühbirnen im Wert von 19€ gestohlen.
Ich weiß das ist völlig daneben und ich bin dann auch erwischt worden, jedoch hat der Detektiv nicht die Polizei gerufen, er sagte mir das ich eine schöne Frau wäre und das ich das doch nicht nötig hätte, also habe ich ihm gesagt das meine finanzielle Lage zurzeit nicht gut aussieht, ob man das nicht anders regeln könnte und ich könnte ihm auch meine Nummer geben. Er hat mich die Ware dann nachträglich zahlen lassen, jedoch meinen Personalausweis kopiert und er wollte dann meine Nummer haben. Er sagte er redet mit dem Chef und ruft mich dann später an.
Wie würdet ihr die Lage einschätzen? Leider bin ich auch keine Erst Täterin, ich wurde als Jugendliche bereits zwei mal beim Klauen erwischt. Ich bin auch unter anderem wegen meiner Klarsucht in therapeutischer Behandlung und mir gehts ohnehin nicht gut damit. Ich weiß natürlich das dass total schlecht ist was ich tue und ich versuche es sein zu lassen. Meint ihr es könnte sein das es zu keiner Anzeige kommt, da ja die Polizei auch nicht gerufen wurde? Könnte ich nochmal mit blauem Auge davon kommen? Bisher hat der Detektiv mich noch nicht angerufen und eigentlich habe ich auch keine Lust mit ihm zu telefonieren und dann mit ihm ausgehen zu müssen oder so.
Wie sind eure Einschätzungen?

4

Um es mal deutlich zu machen: Du hast im Gegenzug zur Nichtanzeige dem Detektiv sexuelle Gefälligkeiten in Aussicht gestellt. Denn der will ja nicht mit Dir schick essen gehen und nur reden (falls er sich denn überhaupt meldet).

Ich schließe mich dem an, dass da therapeutisch dringender Handlungsbedarf besteht.

1

Je nachdem, wie lange das her ist, hättest Du hier schon etwas gehört. So etwas schiebt man in der Regel nicht auf die lange Bank. In der Regel solltest Du da spätestens in 1-2 Wochen davon hören.

Darüber hinaus hast du schlussendlich bezahlt. Dabei wäre das nur versuchter Diebstahl. Das ist in der Regel so unaufregend, dass man das nicht weiter verfolgt. Denke, dass Du da mit einem blauen Auge davon gekommen bist und der Detektiv hofft, dass Dir das eine Lehre sein wird.

Die Nummer und Personalausweis wird er da sowieso brauchen.

Lass Dir das bitte eine Lehre sein und versuche, deine Kleptomanie zu beseitigen. Du machst Dir da im Leben nur Probleme mit. Das endet nicht gut.

2

Er wird sicher nickt mit dir ausgehen weil dan verliert er seinen Job. Das ist Bestechung und verboten was hier ihm unterstellt wird

Du hast bezahlt - alles fein. Da wird nix mehr kommen.
Die haben auch kein Bock auf so ein Drama mit Anzeige und Polizei wegen 19 Euro

3

Krass, ist dir eigentlich klar, das du dich (nicht nur emotional) total erpressbar gemacht hast?

Der Diebstahl ist die eine Sache, aber diese Erpressbarkeit und deren Selbstvertsändlichkeit in keiner Denke....puh, das solltest du dringend angehen, wirklich.

Meine Einschätzung ist, das du das Gesamtthema nochmal therapeutisch intensivieren solltest. Denn auch anhand dessen, was du gekalut hast, wird ja doch der innere Druck mehr als deutlich.

5

Wenn daraus ein schönes Date entsteht (vielleicht auch mehr), ich drück dir die Daumen. Hatte ich auch schon mal, war ein netter Zeitvertreib.