Autosuche mit 3 Kindern

Hallo,
Wir sind auf der Suche nach einem Auto, bei dem man auf dem mittleren Sitz eine isofixstation MIT stützfuss draufstellen darf. Bei vielen Autos (zb Alhambra) ist das nicht erlaubt. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee.
Oder noch einen anderen Vorschlag. Wir brauchen ein Auto für 2 erwachsene, 2 isofixstationen mit Fuß und einen Teenager, der nicht über die Sitze klettern kann. Fällt euch was ein?
LG

1

Am allerliebsten einen Benziner 😅

2

Mit drei Isofix-Plätze, Alhambra, Touran, Galaxy. Werde alle nicht mehr hergestellt, aber gebraucht gibt es die bestimmt.
Hergestellt wird noch eins von Skoda, weiß aber gerade nicht wie die Serie heißt mit den drei sitzen hinten.

Ob man bei den einen mit Stützfuß in der Mitte anbringen kann, weiß ich nicht.

5

Und Peugeot 5008 und soviel ich weiß hat Renault Modelle wo auch der Beifahrer isofix hat!

3

Und wenn erwachsene Person 2 über den Sitz klettert und Teen vorn sitzt? Das geht hier sogar mit Kleinwagen (zugegeben eher schlanke erwachsene Person 2).

4

Wir haben den Peugeot 5008 (BJ 2021, Benziner 181 PS) und soviel ich einschätzen kann geht das auch in der Mitte mit einem Stützfuß, es gibt da nämlich keinen Steg alles durchgängig Boden.

Zudem hat das Modell nach Bedarf 7 Sitze (versenkbar im Kofferraum) oder riesige 781 Liter Kofferraumvolumen (kaum ein SUV hat annähernd soviel, wohlgemerkt mit Rückbank), die Rückbanksitze sind einzeln verschiebbar, man kann bis zu 321 cm lang laden da auch der Beifahrersitz komplett flach zu legen geht … Rund um Familienauto. Fährt sich Bombe, niedriger Vebrauch.
Und cool sieht er auch noch aus! Nicht so spiessig wie Touran, Alhambra und Co ;-)

LG

Bearbeitet von Maultaeschchen