Hallo.
Wie würdet ihr reagieren, wenn eine entfernte Verwandte euch sagen würde, dass sie euer Baby nicht süß findet?
Eine Freundin von mir erzählte mir von der Situation und ich finde sie hat viel zu harmlos reagiert. War ungefähr so, dass die Bekannte wohl in den Kinderwagen ( Baby 5 Monate ) schaute und meinte „Naja, gibt süße Babys und gibt nicht so süße, du hattest offensichtlich nicht so viel Glück“ .. meine Freundin, so lieb wie sie ist, meinte darauf wohl nur „Also ich finde mein Baby süß“ .. ich wäre ausgeflippt, wenn sowas jemand sagen würde. Sie hat immerhin nicht nach ihrer Meinung gefragt.
Hässliches Baby?
„Bei meinem Baby verwächst sich das bestimmt noch. Bei dir ist das ja leider unwahrscheinlich.“
So ist es. Das kann so bleiben - oder sich verwachsen.
Mir fällt da immer ein Junge aus unserer Jugendgruppe ein. Ein lieber, aber nicht grade hübscher Junge (um das Wort hässlich zu vermeiden, das war er auch nicht)
Jaaaahre später .........
Anlässlich einer Jubiläumsfeier traf ich ihn dann wieder. Heidenei ... einen besser aussehenden jungen Mann hab ich selten gesehen. Mit ganz eigenem Reiz. Und NOCH netter als früher. Gemodelt hat er tatsächlich so nebenbei.
Sehr geil! Ich wünschte mir ich wäre derart schlagfertig in anderen Situationen!
Leider gehöre ich zu denen denen Tage später etwas richtig gutes einfällt ....
Wobei ich mich jetzt frage, warum es wichtig ist, wie andere dein/ ihr Baby findet. Warum erwartet man von fremden Menschen, dass eigene Baby süß zu finden. Ich versteh absolut die Reaktion deiner Freundin und find sie da echt super. Ich wäre zu höflich zu sagen, dass ein Baby nicht so hübsch ist aber es gibt wirklich nicht so süße Babys.
Was bringt dann eigentlich das ausrasten , bringt doch auch nichts mehr.
Es ist nicht wichtig, aber sie hat doch nicht danach gefragt. Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand zu dir kommt und sagt „Gibt hübsche Menschen und weniger hübsche, du gehörst offensichtlich nicht dazu“ - ist einfach anmaßend.
Ich hätte genauso reagiert und hinzugefügt. Es gibt schöne und weniger schöne Menschen, auch was den Charakter betrifft. Menschen die andere nicht schön finden sind selbst nicht schön...
Das ist ja richtig fies, so etwas zu sagen.Was ist denn bei denen kaputt?
Man kann so etwas denken, aber nie sagen.
Krass, wir unverschämt manche sind! So was denkt man sich doch maximal. Aber mal im Ernst, die Kids die schon als Baby / Kleinkind nicht nur Standard-niedlich sind, werden später mal die, mit ganz besondererem Aussehen. Dann wenn die ganzen "süssen"
Babys sich zu Alleweltsgesichtern entwickelt haben 😀
Na ja, taktvoll war das sicherlich nicht, aber ob es sich lohnt deswegen einen Aufstand zu machen, glaube ich auch nicht.
Vielleicht war sie ja auch nur neidisch?
Mir persönlich würde so ein Geschwätz am Popo vorbeigehen, jede Mama findet sowieso ihr Baby am süssesten.
Mein erster Satz nach der Entbindung war, um Gottes Willen hoffentlich verwächst sich das 😂. Mein Sohn war so zerknautscht wie eine kleine Bulldogge und nach einem Tag in meinen Augen das schönste Baby 🥰
Vor allem, wie heißt es so schön, Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
aklasse
Dir würde es total am Popo vorbei gehen, wenn jemand mal eben dein Baby beleidigt. Ah ja...
Hast du eigentlich Kinder, wenn ich fragen darf??
Habe ich, hättest du meinen Post richtig gelesen, würdest du diese Frage nicht stellen.
Ja, ich sage es nochmal, würde mir am Popo vorbeigehen (sinnbildlich gemeint), da ich von solchen Menschen mit solchen Äußerungen charakterlich nicht viel halte.
Ein Ohr rein, aus den anderen wieder raus. Es wird immer wieder dumme Kommentare von Leuten geben. Man fährt am besten, wenn es einen nicht juckt😃
Wobei es auch echt merkwürdig ist jemanden zu sagen, das Baby sei nicht süß. Komische Menschen gibt es😂
Zwischen "hässlich" und "nicht so süß" ist ja nochmal ein gewaltiger Unterschied. Und rein faktisch stimmt es ja. Es gibt nun mal auch Babys, die nicht wie im Hipp-Werbespot aussehen - ein Freund von mir hat sich mal nach Jahren die ersten Fotos seiner Kinder angeguckt und meinte geschockt: "Mir ist ja nie klar gewesen, dass sie am Anfang wie ein expressionistisches Gemälde ausgesehen haben!" 😁
Die Frage ist eben, ob man sowas der Welt kundtun muss. Manche Menschen haben leider das Bedürfnis, jede persönliche Ansicht rauszuschleudern. Eine Kollegin meiner Schwester sagt so Dinge wie "Also bei solchen Hüften würde ICH das nicht anziehen, aber ich finde es ja so cool, dass dir das egal ist!" Also echt zum Abgewöhnen, die Frau, aber da kann man nur drei Sachen machen:
1. Ignorieren und sich ärgern.
2. Ignorieren und es ist einem echt egal.
3. Clever / witzig / ein bisschen böse kontern.
Also bei der Verwandten vielleicht sowas wie:
"Witzig, genau dasselbe habe ich beim Anblick deiner Babyfotos neulich auch gedacht!"
"Ja, ich bin auch bisschen traurig, dass da irgendwie die Gene von deiner Seite der Familie durchkommen."
"Das war Absicht, dann wird sie nicht so oft von ungehobelten Männern blöd angequatscht."
"Um Himmels Willen, ich glaube, die Schwangerschaft hat Gehörprobleme bei mir ausgelöst. Für eine Sekunde dachte ich doch echt, du hättest gesagt, mein Baby sei nicht so süß!"
Das wäre vermutlich meine bevorzugte Waffe, weil ich mich sonst endlos aufregen würde. Damit wäre es dann für mich abgehakt. Ausflippen würde ich da jedenfalls nicht.
Ich glaub es wäre mir egal.
Für mich sind meine Kids die süßesten Kinder auf der Welt. Andere sagen das es Ihre sind.
Dafür sind andere eben weniger süß.
Das ist aber rein objektiv.
Du findest ja auch nicht jeden Menschen gleich hübsch, sexy, süß und toll.
Nö, finde ich nicht, denen sage ich das aber nicht so frech ins Gesicht.
Musst du auch nicht.. andere tuns wieder.
So gibt es eben unterschiedliche Charaktere wie es Menschen auf der Welt gibt.
In einem Ohr rein.. zum anderen wieder raus.
Würde da wegen so einer Lappalie echt wenig stressen.
Naja ich finde auch meine Babys sind die süssesten von allen. Dass ich andere nicht ganz so hübsch finde, würde ich aber natürlich nie jemandem auf die Nase binden. Ich würde den Kommentar wahrscheinlich einfach ignorieren.