ÜZ 37 und 1 ÜZ mit Metformin......meine Tempi macht mich fertig

#winke

ich reihe mich hier mal mit ein, ich habe PCO und wir basteln schon wieder lange an einem Geschwisterchen #verliebt

genauer gesagt wir sind im 37 ÜZ

seit diesen Zyklus soll ich _Metformin nehmen, 2x 850mg .......

da ich mich mit diesen Tabletten nicht so wirklich auskenne...ab wann wirken sie, bzw ab wann pendelt sich der Zyklus ein?

Bin heute schon wieder ZT 40 und meine Tempi bringt moch wieder schier zur Verzweiflung

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/839069/774574?1407828442

Lieben Gruß #sonne

1

Die sieht ja chaotisch aus ...

Nach meiner fehlgeburt im dez habe ich mit Akupunktur angefangen , bei einer Heilpraktikerin die tcm richtig studiert hat. Seitdem habe ich einen traumzyklus ...

Wir sind jetzt im 4.üz mit Akupunktur und im 8.seid der FG

2

Hi paranoir,

sooooo schnell geht das wahrscheinlich nicht.. Ich meine mal was von 3 Monaten gelesen zu haben?! Aber ich kann mich auch irren - kommt ja sowieso letztlich immer auf die Person an..

Ich selbst nehme seit fast einem Jahr Metformin (wegen PCO ohne IR).. Das erste halbe Jahr hat sich trotzdem nix getan, außer dass meine Akne endlich wieder deutlich besser geworden ist. Ich hab aber nie von alleine meine Mens bekommen.

Dann hatte ich 2 Zyklen mit Clomifen, die ja nicht wirklich zählen.. Danach wars Mitte April und ich hab um eine Pause gebeten, um zu sehen, ob sie denn nun von allein was tut.. und siehe da.. der erste Zyklus 31 Tage mit ES, der zweite leider wieder 59 Tage (aber immerhin) und der dritte läuft gerade.. das werden vermutlich auch wieder etwas mehr als 30 Tage mit ES..

Ich nehme halt seit Dezember auch noch L-Thyroxin wegen der Schilddrüse und in den beiden kurzen Zyklen mit ES hab ich jeden Tag einen Zyklustee getrunken.. ich glaube nicht, dass es allein das Metformin war, aber alles zusammen eben.. da ich vorher gar keine Mens mehr bekommen habe, würde ich mich aber auch nicht zu den einfachsten Fällen zählen ;-)

Ich drücke dir die Daumen! Gib nur nicht die Hoffnung auf, du bist ja nun auf dem richtigen Weg! #klee

3

Uff echt 3 Monate? Dann ist da sbestimmt aber das minimun oder? #kratz

ja genau habe auch ohne IR...mein Fa meinte, ich solle in 6 Monaten wiederkommen #augen

super....ich hab aber irgendwie keinen Nerv darauf so lange MAL WIEDER zu warten....es hat ja auch ewig für die Diagnose gedauert #aerger #schmoll

ja, ich hatte auch so Monsterzyklen von über 90 Tagen etc #schmoll

er meinte dann auch: ich werde dann Hormone bekommen.....

ich drück dir auch ganz doll die Daumen #klee

5

Was hast du denn schon so alles probiert bei 37 ÜZ?

Ich schwör ja auf meinen Tee ;p Als ich vor Ewigkeiten das erste Mal davon gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob die spinnen.. als ob ein Tee beim Schwangerwerden hilft.. ?! #klatsch

Irgendwann war ich dann "verzweifelt" genug, auch diese Option in Erwägung zu ziehen.. Im Grunde sind es ja auch Kräuter und früher wurde mit Kräutern alles mögliche behandelt.. wieso also nicht..

Ich habe den Tee jetzt in 2 Zyklen täglich getrunken und beide Mal war es ein super Zyklus mit ES.. In dem Zyklus dazwischen hab ich wegen Urlaub keinen getrunken und danach auch nicht mehr damit angefangen.. Schon waren es wieder fast 60 Tage ohne ES..

Natürlich kann es Zufall sein.. Aber solange mit Tee alles gut läuft, werde ich mich hüten damit aufzuhören :D

Ansonsten hast du ja bestimmt schon alles checken lassen? Schilddrüse, SG und so..?

LG alana

weitere Kommentare laden
4

Hallo hallo,

also ich habe im November 2013 auch die Diagnose PCO bekommen (mit fehlenden Eisprüngen) und im Januar 2014 in der Kiwu-Klinik dann die Bestätigung, dass ich PCO mit Insulinresistenz habe. #zitter Dementsprechend habe ich ab Februar Metformin bekommen. Anfang nur 500 mg frühs und abends, wurde dann aber recht schnell auf 1000mg früh und abend gesteigert. Parallel habe ich angefangen Tempi zu messen und konnte Ende März dann meinen ersten Eisprung verbuchen. #ei #ole
Bei mir hat es also "recht schnell" angeschlagen...schwanger bin ich aber leider auch noch nicht #schmoll
Ist aber sicherlich bei jedem verschieden...

37. ÜZ ist natürlich schon echt lange und sicherlich nervenzerreißend...mich machen meine 14.ÜZ schon halb wahnsinnig...#rofl

ich drück uns fest die Daumen, dass es bei uns auch bald klappt und wir positv testen dürfen...freue mich schon auf diesen Moment ;-)

liebe grüße...