Abort 2009, jetzt Progesteronmangel..

Hallo,
habe einige Fragen die ich mir selbst einfach nicht beantworten kann und mein FA glaube ich schon genervt von mir ist!..War 2009 ungewollt mit 17 Schwanger und hatte in der 9 SSW einen Abort. Laut FA, haben sich die Zellen nicht weiter geteilt. Nun denke ich seit Monaten darüber nach (ohne Pause), dass ich evtl. nicht mehr schwanger werden kann.
Bin aufgrund meiner Ängste zum FA gegangen, sie hat dann im Ultraschall eine geringe Schleimhaut feststellen können. Musste dann am 17 Zyklustag zum Blutabnehmen. Eine Woche später sagte der Befund, leichter Progesteronmangel. Sie verschrieb mir Famenita um das Progesteron in der 2. Zyklushälfte zu substituieren. Habe mitlerweile einen regelmässigen Zyklus zw. 26-28 Tagen.
Habe meine Regel am 5,08,2014 bekommen und sind jetzt fleissig am üben. Weiss nicht mehr was ich machen soll. Könnt ihr mir iwelche Tipps geben, was ich noch machen kann?
Lg Cookiedschan#zitter

1

Wie lange versucht ihr es denn schon?

Um einen wirklichen hormonstatus zu erstellen muss zu drei Zeitpunkten im Zyklus Blut abgenommen werden!!! Der 17 Zt ist da leider nicht wirklich günstig!

2

Danke erstmal für deine Antwort!
Ich nehme seit 5 Zyklen dieses Famenita. Sie sagte ich muss am 17 Zyklustag Blut abgeben um das Progesteron im Blut zu bestimmen.

Ab dem 15ten Tag muss ich es einnehmen!
Weiss bald nicht mehr weiter. Habe auch sobald ich dieses Progesteron einnehme direkt gewschwollene Brüste, Schwindel und ab und zu Übelkeiten!

Was kann ich noch tun?
Zumal ich ja eigentlich schonmal schwanger war, wieso klappt es dann jetzt nicht?:-[

3

Lass erst mal einen richtigen hormonstatus erstellen!!!

Nach fünf Monaten ist ja noch alles offen... Nur nicht den mut verlieren! Wenn es nach einem Jahr nicht geklappt hat sollte dein Partner auch ein SG machen lassen...

4

Ich versteh deine Ängste gut.

Ich war vor 6jahren ungeplant ss hatte aber leider auch eine fg in der 8.woche.

Hatte auch immer angst nicht mehr ss zu werden und hab am zyklusblatt gesehen dass ich eine gelbkorperschwäche habe.

Meine Fa gab mir progestan für die 2.zh und wegen meines späten eisprungs noch clomifen zur eizellreifung.
Und damit hat es jetzt im zweiten Zyklus geklappt :-)
Zusätzlich hat sie mir noch clavella empfohlen, ein Nahrungsergänzungsmittel das ich diesen Zyklus auch genommen habe. Also hab Mut- es wird schon klappen!!!

Im nachhinein finde ich es schade dass ich die Hibbelzeit über immer so gestresst und schlecht gelaunt war auch meinem Mann gegenüber. ...

5

Wenn du wirklich Progesteronmangel hast und die Tabletten nicht verträgst rate ich dir zu homöopathischer Progesteroncreme D4.
Ich habe Estriolmangel und werde so behandelt und es hilft wirklich klasse!! Zweimal am Tag einschmieren und gut.

6

Daanke!!
Das macht mir etwas Mut! Bin auch mega schlecht gelaunt und das tut mir schon selbst Leid!
Von Clomifen habe ich schon einiges gelesen, habe morgen eine <telefonsprechstunde mit ihr und dann werden wir mal weiter sehen.
Und noch eine frage, habt ihr euren Eisprung gespürt?...Ich habe am 7 Zyklustag leichte Unterleibsschmerzen gehabt, dass kann ja nicht sein, dass ich da schon meinen Eisprung habe oder?

Finde es nur komisch, wenn man es nicht will ist man schwanger und verliert es und wenn man es will klappt es nicht!
Bilde mir glaube ich vieles ein was den Kinderwunsch warscheinlich auch nicht unbedingt steigert!

Liebste Grüße:-)