Hi,
ich hab ja Probleme mit den frühen Abgängen. Heute bin ich zum FA und habe mein Insulinresestenztest geholt, der letztes Jahr gemacht wurde. Was lesen meine Augen entsetzt... Diabetes ausgeschlossen, doch es besteht eine Insulinresestenz (HOMA Index 2,75+). Das hat mir der FA garnicht gesagt!!!
Werde mit dem Ergebnis zu meiner Hausärztin gehen und mir Metformin holen. Sie schickt mich auch zum Gerinnungslabor zu genaueren Untersuchungen (obwohl der Quickwert okay ist). Termin beim Internist zur genaueren Untersuchung der Schilddrüse hab ich auch schon (TSH 2,49).
Sorry fürs
Blöder FA... grr
Wieso
Das ist echt mies wenn da was ist und der arzt nichts sagt oder reagiert..
Ich hoffe dein ha reagiert nun.. Scheint ja vernünftig zu sein.. Vielleichtssolltest du den fa Wechseln?
Wofür ist metformin?
Ich bin im Moment am rennen und abnehmen weil meine Eierstöcke zu viel testosteron produzieren.. Muss nun ein zweites mal blut abnehmen lassen morgen weil wir schauen pb überhaupt ein eisprung stattfindet.. Ichgglaube aber schon.. Mal gucken wie es dann weiter geht.. Mein mann soll bei der Übernächsten mens zum sg.. Nicht das da auch noch was ist..
Bei zwei Kindern und leider auch ein paar Sternchen sollte man davon ausgehen das man wenigstens schwanger wird.. Aber niwist.. Weil die Hormone auf einmal nicht mehr Stimmen...
Ich denke das es richtig und gut für dich ist das du dich auskotzt hier..
Weiß im Moment nicht in welches kiwu forum ich gehöre.. IInzwischen machen wir schon so einiges dafür das es endlich klappt..
Bei was für einem test wird das denn festgestellt mit der Insulinresistenz?
Der test war vor einem Jahr.. Das heißt igr übt ja nun auch schon lange.. Das ist ne Frechheit das der fa da nicht reagiert.. Den würde ich zur schnecke machen..
Viel Glück beim Hausarzt. Der wird ja wohl was machen
Lg
Hi,
danke dir.
Mein HA ist richtig gut. Sie hat eben mit einem Endokrinologe tel. deshalb, der ratet von Metformin ab (da es immer umstrittener wird, genauso wie das TSH senken).
Insulinresestenztest ist ein Blutzuckertest (OGTT), da wird geschaut, wie der insulinspiegel auf eine hohe gabe an glukose (Zucker) reagiert und wie er das verarbeitet. Nebenbei wird auf Diabetes getestet, Insulinresestenz ist eine Vorstufe von Diabetes.
Soll nun versuchen so schnell, wie möglich ins KiWu-Zentrum zu kommen, um Faktoren für frühaborte zu ermitteln (aus zu schließen).
Zu dir: Dann testet dein Fa dich auf PCO und dann kann es gut sein, das du Clomifen (ein gutes Mittel zur eireifung) bekommst.
Drücke euch die Daumen, daß du einen ES hattest und mehr bekommst.
Lg
Hallo jeanny,
kann man denn vom Übergewicht auch zuviele männl. Hormone haben? Weil ich das grade bei dir gelesen hab.
Liebe Grüße mieze