Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch

Ich finde es so schlimm, als wir im Februar gesagt haben, dass wir Kinder wollen, wollte ich das nicht so... Hab immer über die den Kopf geschüttelt, die keine anderen Gedanken, keine andren Themen haben... Und jetzt? Ich bin genau so. Seit dem ich weiß, dass ich keinen Eisprung habe und zudem ein miserablen AMH, dreht sich jeder Gedanke nur noch um das eine Thema. Ich finde es so anstrengend und bin so traurig, ich wollte doch nur ein Kind und keine Wissenschaft draus machen. Wie geht es euch? Was tut ihr um euch abzulenken?

1

Naja getan viel aber geändert hat das Gefühl nichts....es kam erst als ich meine fg hatte. Den ersten zyklus danach machten wir pause...ich setzte so viel in den folgenden. Der Es wollte und wollte nicht kommen, ich war 5x zum FolliTV bis was passierte das war an zt 24 oder so....ich setzte echt alles auf diesen zyklus doch ich wurde nicht schwanger. Ich war so niedergeschlagen wie noch nie in der kinderwunschzeit. Es war einfach so schrecklich und stressig für mich das es klick machte...ich bin den nächste zyklus nicht zum FolliTV und den Es haben wir quasi verpasst aber trotzdem geherzelt, ich bin nicht schwanger hab die mens bekommen und alles ist gut. Ich war zwar etwas traurig und beim testen kam dieses....wo bleibt der 2 strich. Als die mens kam war es ernüchternd aber es ist nicht annähernd so schlimm gewesen wie im zykls davor. Es ist mit dem rauchen aufhören...es muss klick machen.

2

Ich kann mich kaum ablenken. Ich rede mir schon ein, wie schrecklich das Leben ist, wenn ich Kinder hätte, damit ich aufhöre, traurig zu sein! Ich stelle mir ein rotznasiges, spaghettisoßenverklebtes Dreijähriges mit voller Windel vor, damit ich endlich froh bin, kein Kind zu haben. Ich gebe Geld für irgendeinen luxuriösen Scheiß aus, nur um zu denken: "Siehste, mit Kind hättest du dir das nicht geleistet!" Und meine Freunde haben alle so unfassbar süße Kinder, die bei mir im Arm alle lieb und ruhig werden und mich anlachen. Kann ich nicht wenigstens ein Kinderschreck sein? Wir werden jedes Mal aufs Kinderkriegen angesprochen, "macht doch!"," ist es soweit?", "wie sieht es denn bei euch aus?" Ich würde am liebsten sagen: "Ja klar, mit eurem Druck klappt es bestimmt viel schneller."

Wenn ich hier lese, wie lange manche warten, dann werde ich verrückt. Ich habe schon nach einem halben Jahr keine Lust mehr, Ovus und verspätete Mens zu testen. Ich will nicht mehr.

Sorry, das musste mal raus.:-(

3

Ich kann mich da nur anschließen! Ich weis ja das es erst im nächsten Jahr losgehen kann wegen der Biopsie und von daher könnte ich es voll locker angehen...aber ne durch die doof Medikamente die ich nehmen muss wird man immer wieder dran erinnert für was man es nimmt.., Freund und Familie bekommen nachwuchs und wir stehen hinten an
Kaum ein Tag vergeht, ständig denkt man dran das macht mich sehr traurig! Was ist wenn wir nie ein Baby haben können..

4

Ich kann dich so gut verstehen. Das schlimmste ist, das einem ständig die Angst in Nacken steckt. Die Angst mit 50 alleine am Tannenbaum zu sitzen. Wir, mein Mann und ich sind jetzt auch in einem Alter, in dem alle Kinder bekommen. Ich bin über jeden Tag froh, an dem ich keine Schwangerschaftsnachrichten höre. Jeder Assi bekommt ein Kind... Nur ich nicht. Aber das macht es leider nicht besser... Aktuell gehe ich zwei mal die Woche mit einer Freundin schwimmen, die nächste Woche ihren Geburtstermin hat und ich kann mir die ganze Zeit anhöre wie schrecklich alles ist. Dabei ist sie im ersten übungszyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden, hatte eine tadellose Schwangerschaft. Lediglich braucht sie jetzt einen Kaiserschnitt, weil sich das Kind nicht gedreht hat. Hätte ich diese Probleme wäre ich glücklich!!!!

Ich wünsche mir das so sehr, und obwohl wir noch nichts richtiges ausprobiert haben, außer Clomifen, bin ich extrem negativ eingestellt.

Ich denke die ganze Zeit, das Leben muss weiter gehen... Aber will man das ohne Kind?!?

Respekt, an alle, die bis hier her gekommen sind...

weiteren Kommentar laden
6

Hallo karo,

Ich kenne dein Gefühl gut...
Wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden und sind seit einem Monat in Behandlung in einer KiWu Klinik.
Ich muss sehr oft weinen und kann einfach nicht mehr so positiv denken.
In meinem Bekanntenkreis sind gerade sehr viele schwanger und auch eine Arbeitskollegin ist jetzt schwanger. Ich freue mich wirklich für alle, bin aber so traurig, dass es bei uns nicht so leicht funktioniert. Irgendwie zerfrisst mich die Trauer langsam. Auch so Sprüche, dass man kinderleicht schwanger wird, machen mich echt fertig.

Besonder schwer ist es die Fassade aufrecht zu halten, damit keiner merkt, dass man es schwer hat. :-(