Mönchspfeffer

Hallo Mädels. Bin normal im unterstützten KIWU Forum, aber ich denke das ihr mir bei Mönchspfeffer besser helfen könnt.

Ich hatte im August meine erste ICSI die leider negativ war. Im Jänner starten wir in die 2 ICSI .

Bis dahin will aber nicht tatenlos herum sitzen und gerne Mönchspfeffer einnehmen.

Meine Zyklen sind immer total durcheinander , meist aber viel zu kurz ,GMS baut sich fast nicht auf und tja ES sind nur sehr selten.

Jetzt meine Frage wie wende ich Mönchspfeffer an ? Wieviele Tabletten muss ich da nehmen ? Baut sich dadurch die Schleimhaut auch besser auf ? Hab ich dadurch auch ES ? Von wann bis wann muss ich das nehmen ?

Ich muss von 15 bis 25 Zyklustag auch immer Duphaston dazu nehmen , hat das dann e keine Nebenwirkungen auf das Mönchspfeffer ?

Könnt ihr mir ein paar Erfahrungen berichten ?

Ich hoffe ich hab nicht zu viel gefragt . Danke schon im Voraus für die lieben Antworten. Lg

1

hi

agnus cantus gibt es, da nimmt man 1 tabeltte am tag.

es kann so 3 monate dauern bis es was bringt

bei mir half es gegen PMS

es kann sein das es ein bisschen was bringt

ob es hilft das ES kommt und die GMSH sich aufbaut habe ich noch nicht gehört,

lg

2

Hat es den Zyklus auch reguliert oder eher nicht ?

Wenn die PMS dadurch besser wäre würde ich mich auch schon freuen. Denn das ist bei mir auch immer sehr schlimm. Mega Krämpfe, Kopfweh und immer Übelkeit ein paar Tage vor Mens.

3

mein Zyklus war eh super.
daran hat es nichts geändert.

lg

4

Hallo,

ich trinke eine Teemischung mit Mönchspfeffer seit ungefähr 3 Monaten. Ob es den Zyklus reguliert kann ich dir nicht sagen, da meiner immer ziemlich regelmäßig ist. Aber es hilft gegen PMS. Ich habe auch wesentlich weniger Probleme während der Periode, d.h. weniger Schmerzen und weniger Blutungen.

5

Hallo!

Meinen Zyklus hat Möpf super reguliert, sie waren zwischen 31-47 Tage lang, jetzt meistens 31 Tage!

LG

6

Schön zu hören,ich habs mir heute jetzt mal geholt und hoffe das es hilft . Im Jänner müssen wir ja sowieso wieder alles verändern da wir da wieder ICSI machen. Ich hoffe jedoch sehr das wir vielleicht das dann gar nicht mehr brauchen und ein Wunder erwarten.

7

Hallo, also ich habe nur gute Erfahrungen mit Möpf. Ich hab kurze Zyklen von 23-25Tagen, mit Möpf 25-28 Tage, ich erreiche sogar eine 2. ZH von 12-13 Tagen, die normalerweise nur 9-11Tage lang ist. Der Temperaturanstieg beim ES ist deutlicher zu sehen und die Temperatur liegt insgesamt höher. Ich habe eine leichte Eizellreifungsstörung und das Gefühl Möpf kann sie ausgleichen. Einmal wurde ich auch durch Möpf schwanger, da ich aber eine GPS habe und das niemand zu dem Zeitpunkt wusste kam es zu einer FG 3 Tage nach absetzen des Präparates. Jetzt bekomme ich Utro zusätzlich, damit das nicht nochmal passiert. Ob Möpf etwas gebracht hat zeigt sich noch diesen Monat :-).
Was machst du denn noch so? Irgendwelche Tees?
LG
Mira

weitere Kommentare laden
14

Huhu! #winke

bei dir könnte Mönchspfeffer in der Tat gut helfen. Es verlängert und reguliert den Zyklus. Ich habe die Tabletten allerdings recht schlecht vertragen, habe dann zu phyto-l gewechselt, wirkt genauso gut, hat aber keine Nebenwirkungen. Ist homöopathisch. Kannst es ja mal damit probieren. Allerdings würde ich es nicht mit Duphaston gleichzeitig nehmen, da beide hormonell wirken und sich gegenseitig beeinflussen. Ich habe früher auch immer mehrere Dinge gleichzeitig genommen und alles wurde immer schlimmer bei mir.

Lg

15

Ich kann ja mal ein Monat nur das Mönchspfeffer probieren mal ohne Duphaston hab ja jetzt drei Monate Zeit meinen Zyklus in einklang zu bringen.

Im Dezember gehts wieder los mit den Untersuchungungen und im Jänner starten wir in die zweite ICSI . Mein Wunsch nach einem eigenen Baby war schon immer sehr stark. Zur Zeit kommt es mir so vor wie wenn er noch mehr werden würde.

Dachte das das gar nicht mehr geht . Anscheinend doch.

Fang ich mit den Mönchspfeffer am 1 Tag der Periode an ?

16

ja, ist besser, wenn du nur eins nimmst. Mönchspfeffer fängt man mit dem ersten Tag der Periode an. Da es den Zyklus so wie Utrogest etwas verlängert, kannst du ja dann so ab ES+12 testen und falls du schwanger bist, musst du es auf jeden Fall absetzen. Was meinen denn die Ärzte, woher dein unregelmäßiger Zyklus kommt? Misst du Temperatur?

weiteren Kommentar laden