üZ 27 - wer ist auch schon so lange dabei? und was macht ihr?

Hab zwar schon im Kinderwunsch Forum probiert, aber jetzt gerade dieses Forum entdeckt, dass wahrscheinlich eher passt.

Mein Mann und ich sind nun schon seit guten zwei Jahren am Üben. Gemäss Frauenarzt sind die Hormonwerte "perfekt" und auch die Eileiter durchlässig und die Schwimmer meines Mannes genauso wie sie sein sollten...also eigentlich steht einer Schwangerschaft nichts im Wege.
Naja, dass wir in den letzten Jahren häufig enttäuscht waren (so einmal im Monat ca. ;-)) muss ich glaub ich nicht erwähnen.

Diesen Monat hatte ich mal ganz besonders viel Hoffnung. Gemäss meinem Daysy (Temperaturmessung) hatte ich ca. ZT 11 meinen Eisprung. Selbstverständlich in der Zeit auch geherzelt. ZT 19 hatte ich dann eine Blutung, die anders war als sonst die Menstruationsblutung. Es war wirklich nur helles Blut ohne sonst was. Nur einmalig, aber gar nicht so wenig. Bin dann von einer Einnistungsblutung ausgegangen, da danach gar nichts mehr war (also kein Blut mehr). Naja und wenn es wirklich eine Einnistungsblutung war, müsste ich ja auch schwanger gewesen sein, oder? (oder was könnte es sonst gewesen sein?)

Nun bin ich heute ZT 28, und meine Mens hat mich Bauchschmerzen eingesetzt. :-(
Seit ZT25 hatte ich ganz leichte Schmierblutungen, also wirklich nur wenige Tropfen am Tag....

Habe schon Akupunktur probiert und die hat mich dann noch an eine Kinesiologin weiterempfohlen. War beides sehr interessant, aber beide konnten irgendwie nicht wirklich etwas feststellen an dem es liegen könnte... #gruebel

Irgendwann muss es dann doch mal klappen, wenn sonst nichts im Wege steht, oder?
Was macht Ihr denn so? Irgendwelche Tipps?

1

Hi uns geht es genau gleich, alles ohne Befund. Hast schon mal an ne Bauchspiegelung gedacht? Die war bei mir aber auch unfällig. Daher sind wir jetzt seit Januar in der Kiwu.

Bin jetzt im zweiten Zyklus GVNP und einfach froh dass ich weder den cbm noch brauch noch Tempi messen muss, da mir das jetzt alles abgenommen wird.

Lg#winke

2

Meinte natürlich unauffällig, im Sinne von ohne befund

3

Du bist nicht alleine. Wir versuchen es nun schon fast 3 Jahre und es kam in der Zeit nie zu einer SS. Ich finde, dass es sich bei dir so anhoert, als wenn sich etwas versucht hat einzunisten, aber dann wieder abgegangen ist. Wurde bei deinem Mann nur ein SG gemacht? Die koennen naemlich unterschiedlich ausfallen.
Tipps habe ich leider keine...

4

Wir sind im 20. ÜZ :-(

Alle Untersuchungen waren bisher unauffällig, Spermiogramm war auch in Ordnung.

Hatte im November dann eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung, Eileiter waren aber frei, Gebärmutter war auch in Ordnung und nun hatte ich eine Eileiterentzündung, lag auch im KH damit. Gehe erst seit einer Woche wieder arbeiten. Bin total am Ende mittlerweile.

Laut Ärztin sollen wir es noch bis zum Sommer versuchen und wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, dann bekommen wir eine Überweisung zum KIWU-Zentrum.

5

Danke für eure lieben Antworten!

Was könnte man denn bei einer Bauchspiegelung feststellen? Bzw. nach was sucht man?

@addy1984: wie läuft das mit GVnP denn genau ab? Nimmst du dazu was ein?

6

Bei der Bauchspiegelung wird geschaut, ob die Eileiter durchgängig sind.

10

...bei einer BS kann auch Endometriose entdeckt werden, was ebenfalls ein Grund sein kann, wenn man es nicht klappt mit dem ss werden bzw. dauert es dann länger (je nachdem wie stark ausgeprägt)...

7

au weija - 27 Zyklen - mein Beileid!

wir sind "erst" bei 17 Zyklen aber das lang mir schon... und ich habe (wenn ich eure Beitrage so lese) das Glück einen Sohn zu haben! warum es bei Nr 2 gar nicht klappen will weiß ich nicht

manchmal ist es wirklich so ungerecht... so viele werden ungeplant schwanger und die die sich sehnlichst ein Kind wünschen werden so gequält

Habt ihr auch schon an künstliche Befruchtung gedacht?

ich wünsche dir sehr dass es geklappt hat! wobei mich meine Anzeichen monatlich zum Narren halten... jedes Monat etwas neues und ich denk immer "jetzt hats geklappt"... hahaha nix war

9

Wie bei uns, üben seit 2 Jahren und haben schon einen Sohn, jetzt 3 Jahre. Warum es mit dem Geschwisterchen nicht klappt, kann uns auch keiner sagen; alle Werte sind wohl in Ordnung. Sind seit September 2014 nun in einer KIWU Praxis und werden wohl bald mit IVF bzw. ICSI starten #schmoll

8

Hallo,

auch wir sind "diagnoselos" im 25. ÜZ angekommen. Außer einer AS nach MA im 15. ÜZ ist nichts geschehen...

Sind seit 6 Monaten in der Kiwu. Zuerst haben wir's mit GVnP versucht (mit kleiner Clomi-Dosis stimuliert).
Nun sind wir zur IUI übergegangen. Wieviele Versuche wir machen werden, bevor's zur IVF geht, wissen wir noch nicht....

lg, binkibaby

11

Wir sind aktuell im 24. ÜZ. Haben schon einen Sohn und nun fürs Geschwisterchen will es einfach nicht mehr klappen. Bzw. hatte ich im Dez. 2014 eine ELSS #schmoll

Seit September 2014 sind wir nun in einer KIWU Praxis, wo allerdings noch nicht so wirklich viel unternommen wurde (bis auf diverse Bluttests, SG, Zyklusmonitoring-alles ohne Befund), weil es immer hieß bei uns sei ja alles i.O.

Vielleicht solltet Ihr doch mal in eine KIWU Praxis wechseln, die stellen Euch beide richtig auf den Kopf und meist schauen die auch ganz anders, bzw. sind ganz anderer Meinung als ein FA, der sagt mit Euch u Euren Werten ist alles OK !

LG knischti #winke

12

Hi Ihr

Also eben Eileiterdurchlässigkeit habe ich schon gemacht. Wusste nicht, dass das auch Bauchspiegelung heisst...und natürlich alles i.O. ...#augen

Künstliche Befruchtung oder ähnliches kann ich mir gerade (noch?) nicht vorstellen. Ich glaub ich wäre dann eher der Typ für Adoption, wenn es noch lange nicht klappt. Finde es irgendwie komisch künstlich ein Kind zu zeugen, wenn es doch so viele gibt, die sich sehnlich Eltern wünschen. (Find es aber trotzdem super, dass es die Möglichkeit gibt!)

Hab aber auch irgendwie das Gefühl, also wirklich so ganz sicher, dass es bei uns bei uns noch funktionieren wird (die Frage ist halt wann...). Gehts euch auch so??
Des hilft mir schon irgendwie zu akzeptieren, dass es noch dauert. Trotzdem mache ich mir natürlich jeden Monat wieder neu Hoffnung und interpretiere alles möglich in jedes Ziehen...#schmoll

13

Künstlich ein Kind zu zeugen...
Nun ja... Das einzige was anders ist als sonst sind 3 Tage, falls blastoTF 5... Bei Punktion werden bei dir die Eizellen entnommen und entweder wie bei ivf mit aufbereiteten sparma deines Mannes zusammen gegeben,müssen dann selber rein schwimmen. Oder wie bei icsi die Spermien quasi selektiert und in die Eizellen injiziert.
So, dann kommt es entweder zur befruchtung oder nicht. Heißt Eizellen teilen sich oder nicht.
Und werden im Falle dass sie sich geteilt haben meist am 3 Tag wieder eingesetzt in die Gebärmütter.
Joa ab dann ist es wieder wie immer...
Weiß nicht was daran soooo künstlich sein soll...
Bei ivf finden Eizellen u sparma sogar alleine zusammen, schwimmen eben in die Eizellen rein oder nicht, nur halt außerhalb des Körpers und nicht im Eileiter runter zur Gebärmutter.
Eine ivf oder icsi ist kein Spaziergang das ist klar. Achterbahnfahrt der Gefühle.

Hmm, naja muss jeder selber wissen.
Nach so langer Zeit würde ich jedoch in ein Kinderwunsch Klinik/Zentrum gehen, da sind nunmal Spezialisten.
Vlt reicht ja auch ne iui, da wird aufbereitetes sparma ja nur in die Gebärmütter injiziert und der Weg verkürzt.
Postkoitaltest wurde der schon gemacht?

Viel Glück weiterhin das es bald klappt.

Lg

14

hi #winke

ich geselle mich auch in eure runde.

wir sind momentan im ÜZ25 und haben unsere zweite IUI vor uns. da bei uns auch alles bestens ist - auch bauchspiegelung - sind wir manchmal ziemlich ratlos.

ich finde es sehr schwierig zu entscheiden, wann der nächste schritt sein soll. ich denke oft...vielleicht müssen wir einfach länger warten, bevor wir uns für eine IVF oder so entscheiden. und im gleichen moment merke ich, dass ich diese warterei fast nicht mehr ertrage.#schmoll

ich wünsche euch allen wirklich von herzen viel#klee!!!

#winke