Hallo ihr lieben,
bei unserem 2. Termin in der Kiwu wurde uns beiden Blutabgenommen um eine genetische untersuchung zu machen. Leider wurden wir nicht wirklich aufgeklärt was da genau untersucht wird. Nur ob wir aufgrund eines gens evtl. steril sind.
Irgendwie hört sich das so krass an. Mussten auch was bezüglich eines Gesetzes zu genetischen Untersuchungen unterschreiben. Alles ging so schnell ...wir haben nicht verstanden was da gemacht wird. Die Ergebnisse kommen erst nach 5 Wochen und so langsam mache ih mir Gedanken was da rauskommen könnte und was das Ergebnis für Folgen haben könnte.
Meine Hormone und mein US waren ohne Befund. Die Blutwerte meines Partners waren auch gut. Aber sein SG war schlecht. 0% Beweglich, nur 4% normal geformt. Uns wurde gleich zu einer IVF oder ICSI geraten.
Wurden bei euch auch genetische Untersuchungen gemacht? Falls da bei einem von uns etwas entdeckt wird, gibt es dann überhaupt noch Möglichkeiten???
Aaahhhh Panik!!!
Wahrscheinlich schlaft ihr schon alle...;)
Schöne Grüße julai
Genuntersuchung was wird untersucht?
Hallo
Mein Partner und ich haben nach der Fg auch diese genetische Untersuchung machen lassen.
Also einmal wird geschaut ob bei dir eine Gerinnungsstörung vorliegt, ob Ihr versteckt irgendwelche Gendefekte habt, die ihr evtl weitervererben könnt. Oder ob ihr überhaupt kompatibel seid. Es gibt manche Menschen deren DnA nicht "zusammen passt", die können zusammen keine Kinder zeugen.
Wirklich machen kann man nur etwas, wenn eine (da gibt es ja auch verschiedene) Gerinnungsstörung diagnostiziert wird. Bei den anderen kann man nix machen.
Dir werden dann ca 10 Röhrchen Blut abgenommen, deinem Partner weniger
...Und dann heißts eben warten
Hoff ich konnte dir etwas helfen
Ahhh...ok...diese warterei ist echt doof!!!
Bei uns wurde bei beiden Partnern nur ein Röhrchen Blut abgenommen. Vielleicht handelt es sich ja doch um eine andere Untersuchung.Vielleicht rufe ich da am Montag mal an und frage nach. Habt ihr für die Untersuchung bezahlt? Wir meines Wissens nicht-ich hoffe da kommt keine böse Überraschung :/
Schönen Abend euch...und danke für die Antworten
Ja vielleicht wurde nur ein Teil bei euch untersucht.
Nein, wir mussten nichts bezahlen
Danke dir auch noch nen schönen Abend