Hey, da es bei und auch nach fast 3 1/2 Jahren immernoch nicht geklappt hat wird uns die KIWU wohl nicht ersparrt bleiben. (Wir sind beide gesund+Mann Montagearbeiter) Meine Frage ist, wie ihr euer Job und die Klinik unter einem Hut bekommt? Ich müsste immer 2h fahren bis zur KIWU, d.h auch mehrmals die Woche zum US.Wie erklär ich das auf Arbeit? (Altenpflegerin)
Bin gespannt auf Eure Antworten :) lg
Kiwu-Klinik und Job, wie macht ihr das?
Hallo Mandy,
das ist natürlich ein weiter Weg zur KIWU. Welches Verfahren wird bei euch gemacht, wisst ihr das schon?
Habe schon gelesen, das einige zur Überprüfung mit Ultraschall und Blutabnahme zum Frauenarzt gehen. Das hat mir meine auch angeboten, auch für das Spritzen setzen, falls ich das selbst nicht könnte.
Liebe Grüße
Hey wir hatten schon zwei Monate dieses "kuscheln zu Hause" wie die das so schön nennen d.h stimulieren und auslösen. Da musste ich zwei mal in der Woche (zwei wochen nacheinander) zum US was mega stress war, da die das nur Frühs machen und leider nicht mit dem FA zusammen arbeiten wollen:(( naja und von da aus zur arbeit. Wie macht ihr das?
Das find ich seltsam von der KIWU. Gerade wenn man einen so weiten Weg hat und normal arbeiten geht, warum ist man da so stur...
Wir haben das Glück nicht all zu weit weg zu wohnen und da ich in der Nähe arbeite schaff ich es sogar in der Mittagspause zur Kontrolle wenn nötig ( sind ICSI Kandidaten, Start im Juni ). Zudem ist mein Kollege und Chef eingeweiht und sie haben Verständnis für meine Situation.
Deine Verzweiflung kann ich verstehen, alles unter einen Hut zu bekommen wenn einem weder die Klinik noch die Kollegen unterstützen ist echt blöd.
Ich denke ich würde nochmal mit dem Arzt reden und das Problem schildern, vielleicht gibt's doch ne Lösung mit deinem Frauenarzt oder zumindest bei den US Terminen. Ansonsten vielleicht eine Klinik die dich dabei mehr unterstützt?
Ich habe es erstens im Geschäft gesagt,dass wir in Behandlung sind. wenn wieder ein Termin anstand, bin ich am Tag vorher hin und gab gesagt dass ich wieder los muss (bei 7 icsi und 2 kryo war das keine große Sache mehr).
Wir hatten nur punktion und Transfer in unserer Klinik, die ebenfalls weiter weg war. Alles andere machte mein gyn,der die erhebnisse am die Klinik weiter gab. Hatte immer super geklappt. ..
Hey. Bei uns ist das definitiv nicht machbar, die Kiwu will nicht mit meinem FA zusamm arbeiten ich soll immer zum US hinkommen, d.h für zwei wochen immer 2x die Woche "Vormittags" hin. Auf Arbeit brauch ich das nicht ansprechen, wenn man nicht selber in der Situation isr, haben die Kollegen leider wenig Verständnis, die sehen dann nur dass sie mehr arbeiten bzw einspringen müssen. Ich bin echt im Zwiespalt. :(
Ist diese Klinik die einzige option? Ich war in 3 unterschiedlichen kliniken,nie gab es ein Problem wegen gyn.
Den Kollegen müsste man das nicht erzählen. oder? Lediglich dem chef...
Hallo!
Also, wir sind selber nicht in der Situation, aber ich weiß es von einigen Kolleginnen. Da wusste jeweils die Chefin Bescheid, irgendwann hat sichs meist auch im Kollegenkreis rumgesprochen bzw. manche sind ohnehin sehr offen mit dem Thema umgegangen. Bei uns hatte JEDER Verständnis. Ein unerfüllter Kinderwunsch ist eine Lebenskatastrophe und JEDER wünscht, dass es klappt. Bei uns war z.B. eine Kollegin dabei, die ziemlich unbeliebt ist und auch bei der hat NIE jemand was gesagt. Offenheit ist immer die beste Option. Und grad als Altenpflegerin hast du ja gute Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt, die sind froh, dich zu haben, glaub mir!
Ich bin auch in der Pflege.
Ich habe meinen Dienstplan immer für 1 Monat im Voraus. Und meistens ist um den 15. bis 20. der Plan für den nächsten Monat fertig. Somit konnte ich in der Spätdienstwoche die Termine morgens legen, hatte ich Frühdienst legte ich die Termine eben so das ich von der Arbeit aus zur KiWu fuhr. Hat problemlos geklappt. Wenn ich mich recht erinnere musste ich nur einen Dienst tauschen. Labor muss eben morgens weg, also ging Blutabnahme nicht nach dem Frühdienst. Aber auch da, da kann man den Kollegen sagen man muss zur Blutabnahme zum Arzt ob nicht einer an dem Tag den Dienst tauschen kann. Da muss man ja nicht sagen wofür. Und wenn einer fragt, Schilddrüse oder Blutbild wegen Eisenwerten.
Mein Mann war nur zu den Terminen mit wo er musste. Sprich Erstgespräch und Punktion sowie Transfer (der war praktischerweise Samstags). Sonst wäre das auch schwer geworden, vor allem bei seinem damaligen Chef.
Und da ich nicht von einer Kinderwunschpraxis krank geschrieben werden wollte war mein Hausarzt so nett mich für die Punktion krank zu schreiben.