Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und brauch dringend Rat und Aufmunterung!
WIr hatten vor ca. einem Jahr ein Spermiogramm machen lassen was sehr sehr schlecht ausgefallen ist (20.000 Spermien - Beweglichkeit konnte auf Grund der geringen Anzahl nicht festgestellt werden)
Jetzt wollten wir nochmal eins machen lassen, aber mein Freund meint, dass da sich eh nix ändert....stimmt das? Oder kann sich in einem Jahr das Ergebnis komplett verändern?
Können wir das Thema Kinder gleich abhaken?
Bin echt am grübeln....
sehr sehr schlechtes Spermiogramm :(
Hallo
Bei uns war das 1. SG sehr schlecht (OAT 3), das 2. SG ist dagegen viel besser (ok, noch nicht gut, aber nur noch "gering eingeschränkt". Mein Mann hatte genau 2,5 Monate vor dem 1. SG sehr hohes Fieber, was die Schwimmer kaputt macht. Danach hat der schlaue Androloge nicht mal gefragt...haben wir mühsam selber rausfinden dürfen... gebt nicht so schnell auf, ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme. Wenn Dein Freund vorab noch ein paar Nahrungsergänzungsmittel nehmen mag, kann das auch helfen...kauf ihm doch einfach welche in der Drogerie
Nur Mut!
Sorry das ich Frage aber was heißt OAT3? Wir hatten kein Gespräch sondern haben das Ergebnis nur per Post erhalten...
welche Ergänzungsmittel gibt es denn, die da helfen würden? Kenn mich damit null aus
Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/OAT-Syndrom
Ich hab im dm was geholt, irgendwas mit "Männer"oder "Mann" im Titel, eine Tablette am Tag, 30 sind in der Packung. Vorne drauf ist ein Mann mit einem Kind auf den Schultern sieht recht diskret aus. Ich habe es für meinen Mann geholt, er würd sich da vermutlich schämen... Männer...
Wir haben 3 mal ein SG machen lassen und alle Ergebnisse unterschiedlich.
Das zweite war am schlechtesten. Das dritte besser als die ersten beiden.
Versucht haben wir es mit Maca und Orthomol, ob es eins von denen gebracht hat weiß ich nicht.
Was wichtig wäre, was ich bei meinem Mann allerdings nie erreichen würde, Rauchen aufgeben ! Gesünder ernähren und Sport.
Abhaken brauchst du es nicht.
Wenn ihr verheiratet seit würde ich in eine Kiwu Klinik gehen, die können Dir helfen.
Da bin ich auch jetzt und stehe kurz vor meiner 2.Icsi.
Nicht aufgeben, irgendwann kommt auch das Glück zu uns
LG Bine
Ihr seid alle so lieb
Wir werden definitiv weitere spermiogramme bei einem anderen doc machen. Nein Freund ernährt soch zum Glück gesund, treibt gerne Sport und ist nichtraucher! Wir sind nicht verheiratet und erst 24....also kiwu-Klinik kommt noch nicht in Frage
Hey, das SG kann immer Unterschiedlich ausfallen . Wir hatten bei der ersten IUI 1MIO Spermien , bei der 2 IUI gar keine Spermien ( kein einzig lebendes Sperma) Bei der 1 ICSI waren wieder genug da , gar kein Grund zu Bedenken . Bei der zweiten ICSI musste nach PU wieder abgebrochen werden weil kein einzig lebendes Sperma da war. Fazit mein Mann hatte Bekterien und deswegen die toten Spermien. Lg