Hallo ihr Lieben!
Hab mal eine Frage... ich war heute wieder zum Ultraschall. Mein Follikel ist noch gewachsen und mein FA meinte er springt die nächsten Tage, also evtl. morgen oder übermorgen. Am Samstag feier ich den ganzen Tag Junggeselinnenabschied für meine Freundin und da gibt's natürlich auch Sekt und Schnäpse.
Sollte ich den Alkohol lieber weg lassen oder kann ich auch ein bisschen was trinken? Ich hab natürlich jetzt nicht vor, mir richtig die Kante zu geben, aber ich käm mir auch blöd vor den anderen vor, wenn ich dann dankend jedes Gläschen ablehne.
Etwas lang geworden, aber ich freu mich über eure Meinung
Ruehally
Eisprung und Alkohol
Es gilt ja das alles oder nichts prinzip -
ich habe es so gemacht - ich habe ein Bier getrunken oder auch mal zwei oder einen Sekt - das starke wie Schnaps habe ich weggelassen.
Ich denke das wäre auch ein Kompromiss mit dem du dich wohl fühlst.
Hey,
also ich habe damals die Pille abgesetzt so am 15. Oktober, (blöd, hatten wir uns nicht notiert.) und die Abbruchsblutung folgte. Dann waren wir an Halloween, den 31., noch gut feiern. Und zwei Wochen später hielt ich den positiven Test in der Hand und das Kind ist bis Dato quietschfidel in meinem Bauch und es gab absolut keine unüblichen Beschwerden. Klar, wenn ich gewusst hätte, dass ich sofort schwanger werde... aber wir haben es drauf angelegt und schwups.
Wenn du dich jetzt schon verrückt machst, wirst du bestimmt eine Salami-Philosophin in naher Zukunft! (Essen oder nicht essen ...)
Viel Spaß auf der Feier.
Danke für die Antworten.
Also, ich mach mich nicht verrückt, ob ich dem Kind schade, sondern ob dann vielleicht das mit dem Eisprung nicht richtig klappt oder die Befruchtung schief geht. Ich bin so froh, dass endlich ein Ei wächst nach so vielen Monaten, dass ichs nicht versauen will. Wer weiß, wann ich den nächsten Eisprung kriege....
Dann sag du hast du schlimmes Sodbrennen und kuk ganz leidend - da hat mich dann keiner mehr gefragt ob ich was trinken kann weil jeder weiß wie unangehm das ist.
Viel Glück fürs Schwangerwerden
ok ... verstehe ... du hast eigentlich keinen regelmäßigen ES?
Dann würd ich wenig riskieren, d.h. 1-2 Sekt mittrinken und ansonsten schauen das du einigermaßen drum herum kommst, da sowohl Alkohol (in Massen) als auch ein paar Medikamente den ES verschieben können oder eben unterdrücken.
Wenn das Ei schon gesprungen ist passiert dem Zwerg im Falle einer Befruchtung noch nichts, da es noch nicht eingenistet ist und somit nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Da ist es noch auf dem Weg in die Gebärmutter.
Ab Es+7 muss man dann aufpassen oder es greift eben das alles-nichts-Prinzip
Wünsch dir viel Erfolg und einen schönen Junggesellinenabschied
1, 2 Sekt werden den ES sicher nicht beeinflussen ... nur nicht übertreiben
LG, D. mit Bauchzwerg inside (8+4)
Habe Samstagmorgen noch eine doppelte Predalon-Spritze zum Auslösen bekommen. Das Ei war bei 20mm. Uns gestern hatte ich dann auch abends richtige Schmerzen auf der linken Seite. Hoffe da ist jetzt was gesprungen.
Und übertrieben hab ichs letztendlich nicht, aber drumrum kam ich auch nicht