Hallöchen ihr Lieben.
Hat die eine oder die andere schon Erfahrungen mit einer Heiminsemination?
Wollen damit in 2 Zyklen anfangen, das Problem ist nur noch das 'Equitment'..
Da gibt es so viele Spritzen und so..
Mit welchen Spritzen, Katheter usw habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
LG aus der Hauptstadt
Heiminsemination
Wenn du mit dem Katheter durch den Muttermund willst, dann ist das ein Fall für die KiWuKlinik. Falls ihr die Heiminsemination machen wollt, weil GV nicht klappt, dann kann man es einfach auf eine Spritze aufziehen und einbringen. Falls aber normaler GV klappt, dann bringt die Heiminsemination gar keinen Vorteil, eher Nachteile.
Danke sushi-fan!
Da wir 2 Frauen sind u normaler GV mit unserem Spender für uns nicht in Frage kommt, wollen wir es zunächst mit der Heimsemination versuchen , bevor wir uns ins Ausland absetzen.
In Deutschland ist es ja noch immer nicht möglich, sich als gleichgeschlechtliches Paar in einer Klinik befruchten zu lassen
Deshalb sagte ich ja, falls normaler GV klappt, oder nicht
Bei 2 Frauen ist das natürlich so nicht möglich. Aber immer noch leichter, als bei 2 Männern
Hallöchen,
Ich würde dir nicht empfehlen das mit einem Katheter durchzuführen!!! Die Gefahr einer Infektion oder Verletzungen ist zu groß!
Am besten ihr kauft Einmalspritzen mit Restmengenentleerung und Urinbecher. Die gibt es bei Amazon z.b.
Dann zieht ihr das Sperma in die Spritze auf, aber erst nach ca. 10 min. Das Sperma verflüssig sich in der Zeit etwas und lässt sich besser und ohne Spermien kaputt zu machen aufziehen.
Dann die Spritze einführen (so weit wie es geht). Und dann rein damit.
Viiiiiel Glück ???? und LG
ich stimme dir zu!!! auf keinen fall den Katheter durch den Muttermund führen!!! ich hatte ein streptokokken Abszess durch eine IUI in der Klinik. ist zwar laut Klinik sehr sehr sehr selten aber zu hause ist ja alles noch weniger steril. also bitte Vorsicht!
Viel Dank junisternchen!
Ja, deine Antwort bestätigt uns in unserer Befürchtung, bzw Meinung.!
Wir werden es auf jeden Fall mit der Spritze versuchen und hoffen, dass es bald funktioniert und wir auf eine KIWZ Klinik im Ausland verzichten können
Jetzt heißt es erstmal Zyklen , ZS und TEMPI beobachten und dann geht's los
:) :)
Hab da noch ne Frage..
Ich habe diesen Zyklus NUR meinen ZS beobachtet ( ab nächsten aber zusammen mit Tempi :) )
nun habe ich folgendes beobachtet:
2 Tage VOR meinem geplanten ES hatte ich ZS Höhepunkt. ..es War als würde ich wegschwimmen....aber am vom Kalender berechneten ES (gestern) ist er dann nur noch cremig..als würde er sich 'zurück ziehen '...
Ist das normal oder ist mein ES eigentlich 1 Tag vorher?
Ich hab das Problem, dass ich meinen ES nie wirklich als Mittelschwer. , wie es viele beschreiben, spüre...
Ich weiß viele Fragen. , aber es soll ja auch klappen ; -)
Vielen Dank und liebe Grüße
Ich kenne ein Paar, die haben Menstruationstassen für die Insemination verwendet. Vielleicht wäre das ja auch noch eine Möglichkeit.
Hmm. ..werde mich da mal informieren ; -)
Danke dir
Also soweit ich weiß kann das schon sein, das der ZS Höhepunkt 1-2 Tage vor dem ES ist. Aber das wirst du dann auch gut sehen, wenn du die Methode mit der Temperatur kombinierst. Aber wenn du den Eindruck hast das dein ZS nicht so gut ist könnt ihr auch ein Kinderwunschgel benutzen.
LG ????
Also, mit einem Katheter durch den MuMu zu gehen, würde ich auch nicht machen. Du kannst aber den Katheter bis VOR den MuMu führen; das ist dann meist noch ein Stück näher dran als nur mit Spritze. Dass der Katheter steril sein muss, dürfte eh klar sein. 15 Minuten vorher kannst du KiWu-Gel zb Prefert, Preseed oder Ritex KiWu-Gel, nehmen. Allerdings würde ich weniger Geld nehmen, als in der Packungsbeilage angegeben, da die Mengen großzügig und für GV berechnet sind. Du kannst auch Menstruationstassen nehmen; damit läuft nicht so viel wieder raus. Allerdings braucht das beim Einsetzen etwas Erfahrung, damit nicht das ganze Spermatest verschüttet wird. Ich würde Dir daher empfehlen, vorher zu üben, indem Du die Tasse zb mit ziemlich flüssigem Gleitgel füllst und sie Dir dann einführst. Das solltest Du allerdings nicht kurz vor dem 'Ernstfall' machen, weil normales Gleitgel nicht besonders spermafreundlich ist.
Viel Glück
Hallo berlin1984,
Auch ich, schließe mich meinen Vorrednerinnen an und würde dir vom Katheter sehr abraten.
Das ist eine Geschichte für die KiWu Klinik damit muss Steril und auch geübt mit gearbeitet werden und die Möglichkeit hat man Zuhause nicht.
Wir (mein Mann und Ich) sind beim 2 ÜZ durch die Heiminsemination schwanger geworden.
Ich hab es am ersten Tag mit einer Menstruationstasse eingeführt da ich damit aber nicht so gut klar kam, am nächsten Tag dann nochmal "eine Tour" mit einer Spritze.
Was von beiden nun zur SS geführt hat, weiß ich leider nicht aber ich habe von meiner FÄ die beiden Tipps bekommen und es klappt beides.
Danach bin ich ein paar Minuten mit Po und Beinen nach oben liegen geblieben und habe mich entspannt.
Ich drücke euch die Daumen
Liebe grüße Steffi
Ich habe zwar keine Erfahrung mit deiner Frage an sich, aber ihr solltet es probieren, wenn du durchsichtigen, zähen Schleim bemerkst, den du zwischen den Fingern lang ziehen kannst. Dann bist du hochfruchtbar. Das ist natürlich schon locker 2-3 Tage vor ES. Wenn der ES schon war, bleibt ja kaum noch Zeit. Viel Erfolg.
Hi,
meine Frau und ich sind letztes Jahr mithilfe der Bechermethode Eltern eine Tochter geworden. Wäre definitiv einfacher für euch, wenn es so klappt aber auch für eine Kinderwunschbehandlung müssen Frauenpaare heute nicht mehr ins Ausland gehen. Gibt hier in Berlin einige Arztpraxen, die das machen
LG und viel Glück,
Hanna
Erst einmal herzlichen Glückwunsch! !!
Ja, wir versuchen es zunächst alleine und wenn nicht, heißt es weiter googlen ... bis jetzt haben wir nichts gefunden
Schreib mir doch mal ne PM, wenn du magst.
LG,
Hanna