Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und normalerweise (wie vielleicht Einige unter Euch auch) stille Mitleserin. Heute muss ich mir aber mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Vorab: einige werden es vielleicht nicht nachvollziehen können das ich so langsam am verzweifeln bin ...aber ich habe mal gelesen (und das fand ich sehr treffend) :" Jeder Kinderwunsch ist gleich ,unabhängig das wieviele Kind es sein mag."
Nun kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre und habe schon zwei tolle Kinder (4 und 6). Seit 17 ÜZ versuchen wir nun schon ein drittes Kind zu bekommen und es mag einfach nicht klappen. Bei den beiden anderen ging es meist im 2 bzw. 3 ÜZ. Da war ich schon verwöhnt, wenn ich mir das so im nachhinein überlege...
Vorab muss ich noch sagen das es ca. 1 Jahr gedauert hat bis mein Mann sich auch vorstellen konnte noch ein drittes zu bekommen...der Wunsch ging auch primär von mir aus und mit der Zeit konnte er sich damit arrangieren (klingt jetzt irgendwie blöd aber er steht schon dahinter)....naja jedenfalls sind wir jetzt schon eine Weile am üben . Diverse Mittelchen (Globulin, Tees sowie Clearblue Monitor etc.) haben wir auch schon ausprobiert...aber jeden Monat dasselbe negative Ergebnis....derzeit nehme ich ausser Folio nix. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und ich habe letztes Jahr im Januar meine Hormone etc .checken lassen und da war alles i.O (wie bei einer 27 jährigen-- das ging runter wie Butter ). Im September 15 habe ich sogar im KiWu eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mittels US machen lassen...alles super.
Der Rat der Ärztin war das das mein Mann jetzt mal ja ein Spermiogramm machen könnte....und jetzt kommt...er lehnte es ab bzw. den Sinn dahinter sieht er nicht ganz...
Argumente von ihm: Was ist wenn es schlecht ist----ICSF etc. würde er eh nicht machen und dann bringt einem die Info ja auch nicht viel da es sich ja ständig ändern kann (Männer Logik).
Nun hatte ich ihn die Monate in Ruhe gelassen und gehofft das es auch ohne geht. Aktuell denke ich aber ich bin so genervt ,dass ich endlich wissen will woran ich bin. Jeden Monat neu zu hoffen nervt nur noch....wenn ich weiss das seine das Problem wären müsste ich nicht jeden Monat so hoffen...findet ihr nicht? Ich habe irgendwie schiss das Thema nochmal anzusprechen ,weil ich Angst habe das er dann vielleicht nen Rückzieher von der ganzen Sache (drittes Kind ) macht und davor hab ich ehrlich gesagt Panik!!!
Aber irgendwie denke ich auch wir müssen etwas tun...jünger werden wir ja auch nicht....
Ach Mensch...was soll ich machen? Was denkt ihr?Gibt es unter Euch auch ein paar die so lange aufs dritte warten mussten?
Vielen Dank im Voraus fürs "Auskotzen"
LG Raluna
Verzweifelt-drittes Kind will nicht klappen!
Wir warten schon fast 5 Jahre aufs 3. Ich finde 17 Monate noch nicht so lang. Druck bringt gar nichts bei Maennern. Er wird bestimmt noch ein SG machen. Euer Kind ist ja erst 4. Kann mir nicht vorstellen, dass das SG sich in der Zeit so veraendert hat, aber ausschliessen kann man es halt nur mit SG. Alles Gute! Du bist wenigstens noch ein paar Jahre juenger als ich.????
Hey nett das du geantwortet hast.5 Jahre ...Oh Mann.Wie machst du es das es dich nicht verrückt macht der Wunsch und du nicht jedesmal dran denken musst? Ging es bei deinen anderen beiden schnell?Ich denke wenn es bei den ersten länger gedauert hätte wäre es für mich wahrscheinlich jetzt erträglicher länger zu warten. Ich habe echt Angst das es gar nicht mehr klappt. Ich will das Kapitel auch noch nicht abschliessen und manchmal macht es mich schier wahnsinnig es nicht beeinflussen zu können.
Wie alt bis du den babywish ( Ich weiss das fragt man eigentlich nicht...)?
LG
Meine anderen 2 haben ca. ein Jahr gedauert. Mit 2 Jahren haette ich noch gut leben koennen, aber so. Ich bin schon 37 und bald ist der Zug abgefahren. Es kamen bei mir nun allerdings Diagnosen dazu, die das SS Werden extrem erschweren, praktisch unmoeglich machen. Die Hoffnung habe ich fast aufgegeben, aber ich mache mich nun nicht mehr verrueckt. Ich weiss ungefaehr wann ES ist und den nutzen wir. Mehr koennen wir nicht tun. Da wir im Ausland leben und eine IVF ein Vermoegen kostet und nicht uebernommen wird, haben wir das auch noch nicht versucht. GvnP und IUI haben nichts gebracht. Euch weiter alles Gute!!
Spermiogramme können sich schon in viel kürzerer Zeit ändern. Es könnte z.B. eine Entzündung vorliegen und dadurch das Spermiogramm eingeschränkt sein. Dagegen kann man was tun (z.B. Antibiotika) und dann kann es wieder besser werden. Auf jeden Fall sollte er sich untersuchen lassen.
Hallo, ich bin sich 34 und üben schon seit 7 Jahren an einem dritten Kind. Mein Mann lässt nichts machen da er auch sag es kommt eh nichts in Frage was bringst. Und er sagt auch wir haben zwei Kinder also muss sein semiogrann ja gut sein. Keiner kann es verstehen das ich mir noch ein drittes wünsche alle sagen du hast zwei. Ich wünsche mir trotzdem noch ein drittes und gebe nicht auf. Bs hab ich vor 1 Jahre machen lassen alles in Ordnung. Jetzt gehe ich seit ein paar Wochen regelmäßig zur Heilpraktikerin und ostopatie ob was bringt weiß ich noch nicht ich hoffe das es bald kappt. Schaden tut es sicher nicht. LG yvonne
Hallo Yvonne
bei mir kann auch keiner so ganz verstehen warum ich noch ein drittes möchte. Aber wie gesagt ich finde auch jeder Kinderwunsch ist gleich intensiv.
Wie hast du den deine ersten beiden bekommen bzw. ging es da schnell?
Ich hatte zwei Kaiserschnitte (leider )und manchmal denke ich es liegt daran. Vielleicht kann sich da ja nix mehr einnisten oder so.
Ich versuche meinen Kopf jetzt frei zu bekommen vom Kinderwunsch und mich nicht mehr so drauf zu fixieren. Ändern kann ich ja eh nix und aktiv was dafür machen geht halt auch nur eingeschränkt und bis zu einem gewissen Maße. Aber es ist super schwierig sich mit dem Gedanken anfreunden zu müssen , dass man vielleicht nicht nochmal so ein Baby im Arm halten darf. Zumal gerade zwei meiner Freundinnen einen Zwerg bekommen haben . Da ist es manchmal schon schwierig nicht in ein Loch zu fallen.
Und diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig zumal ich auch nicht zu den geduldigsten Menschen auf Erden gehöre.
Ich drücke uns ganz fest die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.
LG
Hallo Du! Nachdem ich die ueberschrift lass und selbst fast denselben Beitrag ende Sept verfasst hab, musste ich dir einfach antworten!!
Nr 1: 1.zyklus, nr.2:4. Zyklus und nr wollte und wollte nicht..! Nach einer gefühlten Ewigkeit (mind 1,5 Jahre und davor auch immer wieder), hat es endlich geklappt!!mein Mann am wollte sich auch nicht untersuchen lassen, ich glaub, da sind sie alle gleich (wenn es schon geklappt hat!). Sei geduldig! Mit dem Alter wird es einfach immer schwerer!im Nachhinein war es das Alter und Schilddrüsenwert war wieder so hoch fuer kiwu. Bin seit 6 Jahren in Behandlung.. Druecke Dir von Herzen die Daumen!!!
Alles liebe!!
Vielen lieben Dank für eure netten Worte.Das gibt einem schon Hoffnung und wieder Mut.
Ja ich denke da hilft auch erstmal nur abwarten und mich so gut wie möglich abzulenken...Was Mal mehr Mal weniger gut klappt. Aber es hilft ungemein zu wissen das man nicht die einzige ist die sich so verrückt macht:).
Lg
Lt unserem behandelnden kiwu Arzt geht die Spermaqualität selbst bei einem recht fruchtbaren Mann mal auf und ab. Stress, Krankheiten und selbst Alkohol kann dazu führen das ein Monat toll und der nächste weniger gut ist. Und man selbst als Frau ist ja auch nicht gerade eine Maschine und hat mal gut Zyklen und mal weniger gute. Gerade wenn man angespannt ist.
Du hast schon zwei wunderbare Kinder und andernhalb Jahre üben ist auch nicht so lange. Genieß einfach die Zeit. Wenn es in einem Jahr immer noch nicht geklappt hat, kannst Du das Thema immer noch mal auf den Tisch bringen. Noch bist Du Mitte dreißig und nicht Mitte vierzig.
Ich bin genauso alt wie Du und bin jetzt mit dem ersten Kind im 6. Monat schwanger. Aber wir haben 7 Jahre und die Hilfe der Medizin gebraucht.
ich glaube, da sind männer einfach kinder. du willst ja schließlich seine männlichkeit testen lassen und was ist, wenn dabei raus kommt, dass es damit nicht mehr so weit her ist!? bei sowas sehen männer dann ja gern ganz impulsiv rot.
ich würde es nochmal ansprechen, dass er spontan zu macht, kann ich, wie gesagt, nachvollziehen, aber das sind ja keine ernsthaften gründe... vielleicht könnt ihr das mit reden aus der welt schaffen