Clomifen neuling

Ich werde morgen mit clomifen ferring anfangen. Ich soll laut arzt morgens und abends jeweils eine nehmen. Ich finde es zu viel. Wären 100 mg täglich. Bei mir funktuniert der eisprung laut ovus aber 6 monate hat es nicht geklappt und ich will so gern schwanger werden deshalb hat mein arzt mir clomifen verschrieben. Ich muss nicht zu ultraschalluntersuchung. Er meinte wenn ich schwanger bin kann ich kommen oder wenns nicht geklappt hat.

1

Ich war schon mal schwanger aber war leider eine fehlgeburt

2

Kommt mir komisch vor direkt mit 100 mg anzufangen und dann nicht mal nen Ultraschall zu machen... So kann er dich nicht drauf hinweisen, falls eine überstimulation erfolgt....

3

Hey,

ich befinde mich im 2. Clomi-Zyklus und gleich mit 2 Tabletten zu starten kommt mir ebenfalls viel vor. Ich musste erstmal 1 abends nehmen (von ZT 3-7 und zum US an ZT 12/13 - das richtet sich nach Zykluslänge). Mir war davon dauerübel und ich konnte nicht schlafen. Das hat sich im 2. Zyklus komplett gelegt. Das heißt auch nicht, dass du Nebenwirkungen spüren musst.

Das ausschlaggebende ist aber, dass mein FA gesagt, dass man erst einmal schauen muss, ob man Responder ist. Ein kleine Prozentzahl springt auf Clomifen nicht an und dann sollst du dir gleich die doppelte Dehnung geben? Ohne US finde ich auch verantwortungslos wg möglicher Zystenbildung.

Mir wurde auch immer einige Tage nach ES noch Blut entnommen um zu prüfen,ob ein Eisprung hormonell nachweisbar war. Mit Predalon wurde ausgelöst.

Sprich da noch einmal mit den FA und wenn du das Gefühl hast nicht gut aufgehoben zu sein, schau dich anderweitig um.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

4

Guten Morgen

Ich habe Clomifen im 13ÜZ bekommen, ich hatte auch immer einen relativ guten ES allerdings verbesserungswürdig.

Habe dann auch Clomifen bekommen und sollte es vom 5-9 Zyklustag 2×Täglich nehmen, entspricht 100mg.
Schon nach einem Tag hatte ich das Gefühl als würden mir die Ohren weg fliegen, mein Kreislauf ging radikal nach unten und ich konnte auf der Stelle einschlafen.
Ich entschied mich einen anderen Frauenarzt zu kontaktieren und der bat mich sofort in seine Praxis zu kommen.
Gesagt getan!
Der klärte mich erstmal auf, schraubte die Dosierung auf eine Tabelle am Abend runter und sagte mir er würde an ZT 14 ein Ultraschall machen.
Davon hatte meine alte Ärztin keinen Ton gesagt.

Nachdem das Ultraschall war wusste ich genau was los ist und wann der ES ist.

Was soll ich sagen ?:)
Ich bin heute 12+0 :D

Vielleicht solltest du dir eine zweite Meinung einholen.

Lg mit Böhnchen inside

5

Ich habe schon 4 ärzte gewechselt. Ich fühl mich von allen allein gelassen. Und dieser Arzt hat mich ermuntert. Er versprach mir das ich schwanger bleiben würde. Ich bin schon zyklustag 12 . Habe die tabletten schon genommen. Ausser hitzewallung habe ich keine nebenwirkung. Ich hoffe es klappt:( sollt ich einfach montag rein und sagen das ich ultraschall möchte?

6

Also wenn du heute schon ZT 12 bist, würde ich auf jeden fall am Montag mal kontrollieren gehen, wenn es nicht schon zu spät ist.

Bei Clomi soll der Eisprung immer zwischen ZT 14 und 19 stattfinden, je nachdem wann du angefangen hast.

Ich bin im 1. Clomi zyklus und nehme jeden abend nur eine Tablette.

Heute ist die dritte dran.

Ich werd davon nur extrem müde und mir wird heiß ohne Ende... das ist immer eine Std. nach einnahme :)

weiteren Kommentar laden