Hallo ihr Lieben mein ANH liegt bei unter 1. Habe die Verdachts Diagnose V.A vorzeitige Wechseljahre, V.a Cushing Syndrom und habe eine Schilddrüsenunterfunktion nehme aber kein L Thyroxin weil ich davon nichts halte! Meine Periode kommt höchstens alle 4 Monate mal. Besteht trotzdem noch die Chance für mich schwanger zu werden?
Hiiilfe mein AMH liegt bei 0.018 kann ich noch schwanger werden?
Dir ist aber schon klar, dass eine richtig ringestellte Schilddrüse wichtig ist um schwanger zu werden bzw. dann auch zu bleiben?! Was heisst du hälst nichts von L Thyroxin? Wird die Unterfunktion jetzt garnicht behandelt? Zum Rest kann ich dir leider nichts sagen.
Hi,
vermutlich besteht da keine Chance. Gerade wenn du schwanger werden willst, solltest du bei einer SD-Unterfunktion dringend deine Medikamente nehmen!
Grüße
ich weiß nicht, wie stark Deine Unterfunktion ist, aber an einem gewissen tsh wert kann man nicht schwanger werden.falls du doch schwanger wirst, kann eine unbehandelte schildrüsenunterfunktion zu einer Fehlgeburt führen. Daher würde ich dir sehr ans Herz legen, deine Schilddrüsenunterfunktion einzustellen.
zum AMh kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich hier keine Erfahrung habe. Der Wert ist aber schon sehr niedrig...ich würde daher wenigstens die anderen Hindernisse beseitigen.
Der AMH-Wert ist schon sehr niedrig. Da würde ich keine Zeit mehr verlieren: Ab ins KiWu-Zentrum und dort stimulieren lassen.
Aaaaber: Wie kann man sich Panik wegen KiWu machen und sich dann weigern, die SD einstellen zu lassen? Magst du eine Fehlgeburt haben??! Sorry, aber dazu fällt mir nix ein. Das L-Thyroxin ist ja auch kein Hammer-Mittel mit zig Nebenwirkungen, sondern führt deinem Körper nur das zu, was die SD ihm nicht geben kann. Auch ohne Kinderwunsch wird das zu Problemen führen.
Sicher, dass der AMH bei 0,018 liegt und nicht bei 0,18?
Wenn es wirklich so ist, wird die Chance auf eine schwangerschaft kaum noch da sein. Da werden selbst die meisten Kiwukliniken nichts mehr machen können.
Lass die unterfunktion bitte richtig einstellen! Das ist nicht nur für den Kiwu wichtig, sondern auch für deine Lebensqualität! LT enthält Hormone, die dein Körper selber nicht mehr produziert. Also führst du nur das zu, was er selber nicht mehr kann.
AMH ist inzwischen schon fast wieder veraltet. Es gibt eben wohl doch größere Schwankungen als angenommen, der Wert ist keineswegs völlig stabil und somit auch kein zuverlässiger Prädiktor für die Eizellreserven. Mein Wert lag mit 35 bei 0,2. Ich war völlig am Boden zerstört, zumal mein Mann zusätzlich ein katastrophales Spermiogramm hatte. Wir haben dann sofort eine ICSI machen lassen und es klappte beim ersten Versuch. 9 Monate nach der Geburt war ich unerwartet spontan schwanger. Im letzten Jahr lag mein AMH bei 1,2 - mit immerhin nun 39. Wie auch immer das funktioniert hat. Meine Eisprünge waren trotzdem sehr verzögert, so dass ich erfolglos 3 Zyklen Clomifen versucht habe. Schwanger würde ich trotzdem nicht und auch eine Kryo endete negativ. Zu diesem Zeitpunkt wurde nochmal AMH bestimmt, lag bei 0,4. Jetzt würde ich trotz des schlechten Spermiogrammes noch einmal spontan und unerwartet schwanger. Vielleicht bin ich ein besonders konfuses Beispiel, aber beim schwanger werden spielen so viele Faktoren eine Rolle...Ein niedriges AMH würde ich zum Anlass nehmen, mich auf jeden Fall in professionelle Behandlung in einem kompetenten Kinderwunschzentrum zu begeben und mich nicht mehr vom normalen Gynäkologen vertrösten zu lassen. Mehr aber auch nicht. Es gibt viele Frauen, die mit niedrigem AMH schwanger geworden sind und ebenfalls viele, die trotz hervorragendem AMH nicht schwanger wurden... Alles Gute für Dich