Angst vor der kiwu Klinik

Hallo. :)
Wir werden heute den ersten Termin bei einer kiwu Klinik machen.
Ich bin erleichtert das wir diesen Schritt jetzt gehen und freue mich. Aber ich habe sehr sehr sehr große Angst. Angst vor vielen Fehlversuchen .. Fehlgeburten ... Oder einer schlimmen Diagnose ...
Mein Mann geht es ähnlich ...
Hab ihr Tipps wie man sich ablenkt und positiv denkt ? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Was hab euch geholfen ?
LG

1

geht erst mal hin, man wird euch beraten!
vielleicht auch parallel einen Termin beim Heilpraktiker machen#klee
das schadet auf keinen Fall - und viel lesen hilft um alles zu verstehen#winke

5

Danke :) mir habe für den Freitag (dieser Woche ) ein Termin bekommen. Ich bin so aufgeregt obwohl das eigentlich nur ein Kennkern Termin ist.
Lg

2

Oh mir geht's genauso. Icv habe heute auch einen Termin gemacht für Ende Januar. Es war ein großer Schritt und ich kann deine Ängste nachvollziehen. Ich bekomme jetzt Unterlagen zum ausfüllen zu geschickt. Ich bin sehr gespannt.

6

Ja das ist ein sehr großer Schritt. Wir habe für den Freitag (dieser Woche ) ein Termin bekommen. Ich bin so aufgeregt obwohl das eigentlich nur ein Kennlern Termin ist. Ich denke bei den Terminen bekommen wir auch fragen zum Ausfüllen.
LG :)

3

Guten morgen 😊
Mir geht es auch so wie dir. Wir haben nächsten Donnerstag unseren Beratungstermin. Mir gehen auch tausend Sachen durch den Kopf was ist wenn es da auch nicht klappt,die ganzen kosten wenn die Kasse das nicht übernimmt und allgemein stell ich mir das als sehr große psychische Belastung vor wenn man dort im Behandlung ist 😣 Wenn ich diese Gedanken habe versuche ich ganz schnell die Gedanken zu verdrängen und mir zu sagen es wird klappen wenn ich das nicht tue Verfall ich regelrecht in Panik , weil ich mir ein leben ohne Kind einfach vorstellen kann und auch nicht will.
Die schwerster am Empfang war schon mal sehr nett, wir sollen uns keine Gedanken machen und in aller Ruhe zu dem Termin kommen.und wir seien ja noch jung sagte sie. Was ich ja nicht so empfinde 😑aber gut.
Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich musst du nicht all zu lange auf dein herkommen warten

7

Genau so geht es uns auch ... Erst Mal den ersten Termin abwarten.. ich bin auch noch Jung .. wir haben für den Freitag (dieser Woche ) ein Termin bekommen. Ich bin so aufgeregt obwohl das eigentlich nur ein Kennlern Termin ist.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du dich da wohl fühlst.
LG:)

12

Hallo angelbabe.
Wie war denn euer Termin gestern ? 😊

weiteren Kommentar laden
4

Es kann mit Sicherheit ein auf und ein ab eurer Gefühle werden. Dennoch würde ich es immer wieder tun, weil es euch eurem Kind einfach näher bringt. Versucht dieses Ziel zu verfolgen. Ich bin dann immer mit einer Vorfreude hingegangen, weil ich wusste die helfen mir.
Natürlich ist es immer wichtig, dass man sich bei einem Arzt aufgehoben fühlt. Da menschliche sollte passen. Da hatte ich auch großes Glück.

Habt Mut :)

Alles Liebe
optimistin mit Zwillingen im Bauch <3 <3

8

Danke für die lieben Worte :) du hast Recht. Ich muss versuchen mit Vorfreude rein zu gehen. :)
Lg

9

Guten Morgen Mädels,
ihr braucht keine Angst vor der Kinderwunschklinik haben 😊 natürlich ist es immer mit Hoch und Tiefs verbunden, aber das ist ja jeder Kinderwunsch irgendwie oder?
Denkt jetzt nicht schon über Kosten die evtl. Auf euch zukommen werden! Erstmal werdet ihr beide durch gecheckt und dann eine Therapieform besprochen, die je nach dem von der Kasse übernommen wird.
Mich hat die Behandlung auch ein paar Nerven gekostet, aber jetzt warte ich jeden Tag darauf, dass der kleine Wurm endlich aus meinem Bauch will 😍
Habe übrigens nur die Zuzahlung für die Medikamente leisten müssen, da es bei mir nach einer erfolglosen Behandlung mit clomifen, die zwar zu einer Schwangerschaft geführt hat, aber leider in einer Fehlgeburt geendet hat, mit spritzen und sex nach Plan funktioniert hat!
Ich wünsch euch, dass ihr auch bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürft! Kopf hoch

10

Oh mach dir keinen Kopf. Wir sind bereits in einer Kinderwunschklinik und fühlen uns so gut aufgehoben. Endlich wird einem alles richtig ausführlich erklärt und alle Möglichkeiten überprüft. Es ist so schön zu wissen, dass dort jemand ist, der dir helfen kann. Ich hab mich vorher immer hilflos gefühlt. Jetzt weiß Ich, dass ich in guten Händen bin 😍

11

Mach dir keine Sorgen und freut euch darauf 😚
Nach dir noch keine Gedanken über die Kosten oder über die künstliche Befruchtung. Erst werdet ihr durchgecheckt und je nach Diagnose könnte es passieren dass eine kleine Unterstützung zum Erfolg führt 😉 oder ihr seid so beschäftigt mit den Untersuchungen dass ihr nicht merkt dass es bereits geklappt hat 😉 Passiert öfter als man denkt 🤗😘

Optimistin mit Babygirl inside 22+4 #verliebt