Hallo ihr lieben,
hat jemand Erfahrung mit der Kiwu Klinik Wetzlar?
Liebe Grüße
Kiwu Klinik Wetzlar
Ja, wir waren/sind dort. Was möchtest du denn wissen?
Mich würde interessieren ob ihr zufrieden seid und wie das da ungefähr abläuft... Wir versuchen nun schon länger Schwanger zu werden und ich hatte auch schon 1 MA und einen frühen Abgang,meine Frauenärztin möchte nun eine Bauchspiegelung machen,allerdings wurde außer dem üblichen Zyklusmonitoring noch nix untersucht und ich bin kein Fan davon gleich einen Invasiven Eingriff durchführen zu lassen.
Vielen Dank schon mal :)
Wir sind sehr zufrieden. Allerdings muss man sicherlich die individuellen Umstände berücksichtigen, weshalb man sich an eine KiWu Klinik wendet.
Wir sind ein Frauenpaar und meine Frau hat eine IUI mit Spendersamen durchführen lassen.
D.h., dass bei uns ja an sich keine Einschränkungen vorlagen. Trotzdem sollten wir mit etwa 5-6 Versuchen rechnen und zu unserer Überraschung und Freude hat es bereits nach dem zweiten Mal geklappt.
Allgemein kann ich sagen, dass wir uns dort gut aufgehoben fühlen. Alle Ärzte sind sehr kompetent und die Atmosphäre emfinden wir als sehr angenehm. Es gab ein ausführliches Vorgespräch, bei dem alle wesentlichen Fragen geklärt wurden. Die Termine konnten wir sehr flexibel wählen und der Ablauf wurde genau, wie vorher besprochen, eingehalten.
Ich weiß jetzt nicht, wie es mit den Kosten bei Heteropaaren aussieht. Klar ist aber, dass es sich um eine Privatklinik handelt und die Preise dementsprechend ausfallen.
Ich habe im Internet auch schon negatives über die Klinik gelesen. Allerdings glaube ich, dass hier und da vlt. die Frustration bei Nichtgelingen reinspielt.
Ich denke, das beste ist, einfach zu dem Vorgespräch zu gehen, um danach zu schauen, ob man sich dort wohl und gut aufgehoben fühlt. Und die Erwartungshaltung nicht allzu hoch schrauben. Denn trotz all der tollen medizinischen Möglichkeiten, die es heutzutage zum Glück gibt, ist jeder Frauenkörper anders. Ich bin eher der hibbelige, ängstliche Typ, meine Frau das völlige Gegenteil. Vlt. kam das positive Ergebnis auch deshalb so schnell....wer weiß....