Clomifen nur 5 Tage

Hallo ihr lieben,

da ich eine Follikelreifestörung, PCO und einen hohen AMH Wert habe, musste von ZT 5-9 eine halbe Tablette Clomifen nehmen. Leider ist mein Leitfollikel am ZT 14 nur 13mm groß. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Darf man Clomifen wirklich nur 5 Tage lang nehmen?

1

Ja . Alternativ kann man aber dir dosis erhöhen sprich anstatt 1 dann 2

2

Bei mir hat es im 1 clomizyklus sofort geklappt,wünsch dir das es bei dir auch sofort klappt

3

Hi!
Ja, das kenne ich auch! Meine Follikel sind nach dem Clomi auch immer nur sehr langsam gewachsen (Max. 1mm pro Tag). Trotz einer Tablette von ZT 5 bis 9 hatte ich immer den Eisprung erst um den 20./21./22. ZT herum... meine Ärztin sagte mir aber, das wäre kein Problem, damit könnte man natürlich genau so gut schwanger werden!

Wenn du es länger als 5 Tage nimmst, erhöhst du wahrscheinlich nur die Chancen auf Zysten etc, wäre so meine Vermutung...

4

Hast du den Eisprung ausgelöst? Muss nur leider vom ZT 20-23 beruflich verreisen und kann das nicht absagen.

Wie groß war dein Follikel beim Eisprung?

5

Also ausgelöst habe ich zwei mal! Beide Male haben wir den Follikel vorher kontrolliert und da hatte er ca 20mm! Die anderen Male haben wir es so laufen lassen, aber rechnerisch müssten sie dann so um die 25mm gehabt haben, also normale Eisprunggröße!
Durch die beiden Male wo ausgelöst wurde, weiß ich halt auch, das meine Follikel nicht, wie meine Ärztin immer sagte, 2mm pro Tag wachsen, sondern eben höchsten einen bei mir! Da kannst du bei dir ja einfach mal beide Versionen durchrechnen. Aber ich würde definitiv wegen dem Auslösen nachfragen! Fand das eigentlich sehr gut und schade, das wir erst bei den letzten beiden Clomi Zyklen damit angefangen haben 😕

weitere Kommentare laden