Pille abgesetzt.. PCO - Clomifen oder warten?

Hallo meine Lieben
ich bin neu hier
Zu meiner Person ich bin 23Jahre alt und habe ein leichtes PCO mein Wert liegt bei 0.88
Ich habe bereits 1 Jahr unverhütet GV gehabt, weil wir Schwanger werden wollten.
Wir haben es auf uns zu kommen lassen und wollten keine OVUS ect nehmen.
Nachdem ich bei meiner FA war wurde mein Blut kontrolliert und ja ich habe leichtes PCO und verkürzte Zyklen.
Meine FA meinte, dass ich keinen Eisprung habe.
Ich habe dann darauf 1 Jahr die Pille genommen.
Vor 2 Wochen habe ich sie abgesetzt und ja wir wollen es nochmal versuchen. Und uns wieder Zeit lassen, diesmal mit Ovus und allen anderen Hilfmittel. Ich habe mir gedacht , dass ich 3 Monate mit Ovus ect versuche und kein Clomifen erst nehmen. Sollte es in den 3 Monaten nicht klappen greifen wir zu Clomi.

Ich habe Angst, dass ich falsch liege und sofort mit Clomi anfangen soll. Ich will meinen Körper nicht belasten und dachte mir, dass das absetzen der Pille die Frau schneller schwanger wird?
Liege ich Falsch?

Viele Grüße

1

Ich bitte um Hilfe !!

2

Hey, bin auch PCO Kandidatin. Und nachdem es sicher war haben wir den darauf folgenden Zyklus gleich mit Clomifen begonnen. Habe auch gleich drauf reagiert. Habe den ES mit Brevactid ausgelöst und jetzt hibbeln wir das ich endlich testen darf. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen das das eine Jahr mit vielen negativen Tests sehr belastend für mich war und ich froh bin das sich jetzt etwas in meinem Körper tut. Gleichzeitig hat meine FÄ noch eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Mit dieser wäre ich eh nicht so schnell schwanger geworden. Bin froh das uns jetzt geholfen wird und würde es immer wieder so tun. Das warten hat mich einfach verrückt gemacht :)

3

Also 6 Monate mit ovulationstest und vielleicht Temperaturmessung würde ich dir raten ;) kommt natürlich aufs Alter an. Ich wurde direkt im 1. clomifenzyklus schwanger, habe allerdings auch 1 Jahr Metformin genommen ;)