Huhu!
Vor fast 4 Jahren habe ich schon einmal ein Clomifen Tagebuch hier geschrieben und damals genau in diesem Zyklus auch meinen Sohn „empfangen“.
Meine beiden Kinder sind Clomifen-Babys gewesen und nun soll ein letztes 3. unsere Familie noch einmal final auf den Kopf stellen.
Ich hab bereits 2 erfolglose ÜZ ohne Clomi hinter mir. Nun hab ich sie doch rausgekramt, die Kiste mit den Hormonen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal von Eurem Stand der Dinge erzählt!
Also... Tag 3
Ich hab die Kurve am Dienstag gestartet. Heute Fieber gehabt und die erste Clomi genommen.
Habe minutenlang auf die Tablette gestarrt. Dreckige Windeln und Co. sind vor meinem inneren Auge vorbeigezogen. Kurz hab ich gezweifelt. Noch einmal das Ganze?
Jetzt, nach der Einnahme bin ich entspannt.
Sooo, gute Nacht!
Ich freue mich auf Mitstreiterinnen!
Lg
Trulli
Clomifen Tagebuch Reloaded
Huhu,
Clomifen Tag 3.
Wir sind in den Urlaub gefahren. Die Nacht war nicht so erholsam. Habe Schwindel, Herzrasen und Übelkeit gehabt. Kann aber durchaus auch von der Fahrt kommen.
Das Bett hier ist bretthart. Eigentlich ist es eine Pritsche.
Meine bessere Hälfte habe ich nicht eingeweiht in meinen Zyklus. Das würde ihn unter Druck setzen. „Performen“ auf Knopfdruck - das ist absolut nicht sein Ding.
Er weiß auch nichts von dem Clomi. Er denkt, wir probieren es nach der Methode „wenn’s passiert, passierts“. Ich werde im richtigen Moment den Herrn mit Wodka, Vanilleeis und guter Musik anlocken. 😅
Bis morgen!
Hallo,
danke, dass du deine Erfahrungen teilst. Hier in denm Forum ist irgendwie nicht viel los.
Ich habe auch immer Zweifel, ob ich schon in dieses Forum gehöre. Ich bin im 9. ÜZ, habe keine Diagnose außer einer gut eingestellten Schilddrüsenunterfunktion und einer FG aufgrund einer Trisomie im 1. ÜZ. Habe schon einiges an Mittelchen probiert.
Wenn es in den nächsten 1-2 Zyklen nicht klappt, werde ich wohl auch mit Clomi anfangen.
Viel Glück
LG Luthien mit
Oh das ist spannend mit dem Clomifen Tagebuch. Ich habe diesen Zyklus auch das erste Mal Clomifen genommen und darf morgen zum Ultraschall an ZT12. Ich hoffe sehr das die Tabletten anschlagen. Wie geht es Dir heute?
Huhu!
Wie war dein Termin beim FA? Haben sie angeschlagen?
Spannend!!!!
LG
Hi 😊,
ich denke gut. Rechts hat sich ein Follikel von 18 mm gebildet. Mein neuer FA liebt seinen Job scheinbar sehr, denn ich darf am Montag an Neujahr nochmal zum Ultraschall. Wenn der Eisprung nicht von alleine stattgefunden hat löst er ihn aus. Ich versuche mir immer nicht allzu viele Hoffnungen im ersten Clomi Zyklus zu machen, fällt mir aber echt schwer...
Und wie läuft es bei Dir?
Hallo ihr Lieben!
Ich denke auch immer, dass kein Forum zu mir passt. Deshalb schreibe ich auch meistens für mich selbst auf, was mich so bewegt.
Schön, dass wir hier zumindest schon einmal das gleiche Medikament nehmen :)
Das verbindet, haha!
Also.
Ich bin heute am 13. Zyklustag angekommen und hatte heute morgen den ersten positiven Ovu Test. Ich benutze die einfachen OneSteps. Meine Kurve ist auch online - sagt aber nicht viel aus, da ich 2Tage lang einen fiebrigen Infekt hatte.
Ich warte noch 2 Tage und fange dann mit dem Duphaston an. Da ich im Urlaub bin, hatte ich kein Eier-TV beim FA.
Aber da meine beiden Kinder ClomiBabys mit Duphaston sind, mache ich mir keine Sorgen bezüglich einer Überstimmulation. Damals hatte ich max. 1-2 große Follikel. Das ist jetzt 4 Jahre her.
Mein FA ist ziemlich entspannt. Bin wegen PAP 3-4 sehr oft zur Kontrolle dort.
Heute tut mein Unterleib auch ziemlich weh (kann mich nicht schwungvoll hinsetzen).
Mein Freund ist tiefenentspannt.
Habe ihm gesagt, dass der ES irgendwann Ende nächster Woche sein müsste. Demnach haben wir gerade sehr relaxte Abende (wenn die Kids dann endlich mal schlafen).
Ich bin ja schon 36. Wenn es diese Jahr nicht klappt, versuchen wir im nächsten Jahr vielleicht noch einmal eine etwas intensivere Maßnahme. Wenn’s dann auch nicht klappt, belassen wir es bei 2en :)
Ich leide halt unter vorzeitigen Wechseljahren. Müsste mit ner Hormonersatztherapie starten, deshalb auch diese „Eile“ mit Clomi und Co. ...
Liebe Grüße
Hast Du auch nen niedrigen AMH Wert? Meiner liegt leider nur noch bei 0,65. Dazu kommt ne Gelbkörperschwäche. Meine zweite Zyklushälfte ist maximal 9 Tage lang.
Mein AMH Wert war vor 9 Jahren schon bei 0,9. Im Februar soll er noch einmal bestimmt werden. Meine 2. Zyklushälfte ist auch nur 9 Tage lang.
Wie alt bist du?
Liebe Grüsse
Hier mal der Versuch die Kurve zu kopieren:
https://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/967534/890384?page=1&1514647742
Keine Ahnung, ob das klappt.
Happy New Year!
Heute morgen habe ich mit Duphaston angefangen. In den letzten 2 Tagen hatte ich fett positive Ovus. Heute schon wieder deutlich schwächer. Mein U-leib tut tierisch weh heute. Ich habe das Gefühl ich explodiere von innen nach außen.
Draußen schneit es und ich packe die Kiddos mal auf den Schlitten - Bewegung tut sicherlich ganz gut.
Mein NMT ist der 13.01.
Nun beginnt wieder die Phase in der man sich nur schwer ablenken kann.
Ab dem 08.01. fange ich sicher wieder das Orakeln an ... haha!
Ohhhhh!
Frage: Würdet ihr jetzt so nach ES in die Sauna gehen?
80Grad.
Oder Dampfsauna 60Grad.
Oder ist das bzgl. einer Einnistung zu riskant?
Ich hab mal gelesen das heiß Baden nach dem ES nicht so gut sein soll, aber Sauna... keine Ahnung.
Ich war heute wieder zum US. Eisprung hat gestern stattgefunden. Progesteron soll ich erstmal nicht nehmen. Mein FA ist sich sicher das der Zyklus mit Clomifen gefestigt sein wird. Ich bin gespannt.
Merkst du was vom Clomi?
Ich fühle mich heute wie ein dicker Luftballon.
Bewegung hat nichts gebracht.
🎈
Heute fühle ich mich wie eine dicke Tomate. Mein Kopf ist knallrot und mein Bauch total aufgedunsen. Das Duphaston ist anstrengend.
Mein Unterleib drückt heftig. Die Schmerzen kenne ich von der Zeit nach der Geburt meines Sohnes. Es drückt nach unten und fühlt sich an, als ob alle Adern auf der Stelle platzen.
Habe mir heute schon ein Nackenwärmepad auf den Bauch geklebt.
:)
Ich fühl mich heute 500 kg schwerer und total aufgedunsen Und ich habe so fiese Unterleibschmerzen. Kann das noch von Clomifen kommen?
Denke schon!
Mir geht’s auch so.
Hab mich schon in einen Overall geschmissen und vegetiere mit Wärmeflasche auf der Couch.
Heute bei ES+4 ging es mir eigentlich ganz gut bis zum Nachmittag. War dann für ein paar Minuten in der Infrarotkabine und nun hab ich Kreislaufprobleme.
Mein Bauch ist noch immer aufgequollen, tut aber nicht mehr so weh wie in den letzten beiden Tagen.
Ich bin heute ES+4, kaum noch Unterleibschmerzen, dafür einen Bauch als wäre ich schwanger. Total aufgebläht heute
Und dazu die innere Stimme die sagt das es nicht geklappt hat