Hallo zusammen,
nach dem ersten Schreck Brauch ich jetzt irgendwie mal Beistand....Hilfe.... Zuspruch....was auch immer! 😫
Vorweg: wir haben zwar bereits 4 Kids wünschen uns aber trotzdem noch ein Nesthäkchen. (Unser Sohn starb im Jahr 2016 in der 35 SSW.)
Wir üben jetzt schon seit Oktober 16. Aber es klappt einfach nicht! Erst dachte ich, es liegt an mir und habe mir Clomifen verschreiben lassen. Nun hat sich aber raus gestellt, dass mein Mann (plötzlich) ein mieses Spermiogramm hat! 😣 Drunter steht OAT Syndrom. (zu wenige und zu schwache Spermien) Obwohl ich das eh alles nicht kapier was das alles heißen soll! 😖
Künstliche Befruchtung kommt nicht in Frage da ich schon 40 bin. 😣
Ich weiß einfach nicht, wie ich jetzt damit umgehen soll? Wir versuchen es zwar weiter und mein Mann hat auch einen Termin zur Besprechung beim Urologen aber ich bin gerade total verzweifelt! 😭
Hat hier vielleicht irgendjemand einen Rat oder hat ähnliches erlebt?
BITTE antwortet!😭
Spermiogramm mies....was tun?
Hallo,
uns wurde zu Vitamin D und E geraten. Hat er nur ein Spermiogram machen lassen. Das ist nämlich überhaupt nicht aussagekräftig. Hat er was an seinen Lebensgewohnheiten geändert, da ihr ja schon Kinder zusammen habt?!
Liebe Grüße
Hallo engelchen273,
danke erstmal.
Ja, er hat erst eines machen lassen. Das Ergebnis haben wir Freitag erst bekommen.
Nein, er hat nichts an seinen Lebensgewohnheiten geändert. Er lebt immernoch genauso ungesund wie eh und je. 😉
Ich habe ihm fertilsan M verordnet jetzt.
Aber ich weiß einfach nicht so recht weiter. 😞
LG dir
Erstmal nicht den Kopf hängen lassen und in 3 Monaten (so lange brauchen die Spermien um runderneuert zu werden) noch ein Spermiogram machen lassen. Das kann dann wieder ganz anders aussehen.
So wie bei uns. Das Erste war sehr gut, bis auf die Morphologie. Also sollte mein Mann Vitamin D und E nehmen. Das zweite Spermiogram war nun toll schlecht und selbst der Doktor, konnte sich nicht erklären warum. Nun muss mein Mann nochmal eins machen lassen, weil es einfach zu schwierig ist, so eine Aussage treffen zu können. Wir hoffen jetzt, dass das wieder besser aussieht. Kleinigkeiten, können schon ein Spermiogram „versauen“. Ne Grippe z.B. Oder ne Medikamente Einnahme.
Evtl. kann er doch noch ein paar unschöne Gewohnheiten ablegen. Ist zwar hart, aber was tut man nicht alles für sein Glück.
Die Daumen für dich sind gedrückt.
Liebe Grüße
Mit 40 ist das Problem, dass etwa 80% der Eizellen genetisch nicht mehr in Ordnung sind und somit zu keiner (intakten) Schwangerschaft führen. Wenn dann noch OAT dazu kommt, wird es nochmal schwieriger.
1. ein KontrollSG beim Andrologen (nicht Urologen) nach 3 Monaten + Hormone
2. bei dir Zyklusmonitoring + Hormonstatus, Feritin, Vitamin D, Schilddrüse, AMH (+ 3. Zyklustag FSH, LH, Estradiol, Prolaktin).
Dann beide Vitamine + Mineralstoffe
Eizellcocktail
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4470914-weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung
http://www.frauenarzt-affoltern.ch/kinderwunsch-wie-laesst-sich-die-qualitaet-der-eizellen-verbessern/
https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4959663/pimp-my-eggs-pimp-my-sperm.html
Danke dir.
Bei mir ist Zyklustechnisch soweit ich.o.
Ich nehme schon längere Zeit Q10, Folsäure und Vit. D3.
Das L-arginin werd ich noch probieren. Soll ja auch gut für den Menne sein.
Mit dem ablegen schlechter Angewohnheiten hat er leider so seine Probleme! 😤
Lg
Genetische Fehler von Eizellen kann man leider nicht beseitigen. Das bedeutet, dass es länger dauert und vielleicht nur mit IVF klappt.
http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/unfruchtbarmann.html
Schau dir die Seite Mal an. Ich schwöre auf Schüssler Salze und die Nr 21 soll helfen die Spermien Qualität zu steigern. Lies dir das Mal durch da sind noch einige andere Tips.
ja
Orthomol fertil plus kann helfen
Mindestens 3 Monate nehmen besser länger und das Spermiogramm wird besser werden
viel Glück.
Ich bin schon Ü 40 und jetzt ganz natürlich in der 27. ssw
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.