Hallo zusammen,
nachdem ich mich konsequent aus sämtlichen Foren abgemeldet habe, wollte ich mich jetzt doch mal hier mitteilen. Heute ist der 10. ÜZ gescheitert und obwohl uns wenig Hoffnung gemacht wurde, dass es auf natürlichem Weg klappt, bin ich das erste mal richtig fertig.
Ich glaube es dämmert mir so langsam wirklich, dass es möglicherweise nicht mehr klappt mit Kind Nummer 2.
Ich hatte schon vor der ersten Schwangerschaft nur einen durchgängigen Eileiter. Wurde trotzdem schnell schwanger. Dazu kamen dann noch ein Kaiserschnitt und vielleicht mein fortschreitendes Alter??(33 Jahre)
Hormonell ist alles super, Schilddrüse ok, hab im Wechsel meine Eisprünge... Jetzt kam aber das niederschmetternde Spermiogramm meines Mannes Mitte Juli. Die Aussagen , die man im Netz findet sind sehr widersprüchlich. Besprechung ist erst Mitte September und Leute ich hab so die Schnauze voll von der Warterei...Also vielleicht kennt sich von euch jemand aus??
Vol:2,5 ml
Konz.:31,5 (10^6/ml)
WHO A% :0
WHO B%: 35,5
WHO C% 36,5
WHO D%: 28
Anzahl progressiv motil: 27,956
Gesamtmotalität (A B C): 72
Progressive Motalität (A+B) 35,5
Gesamtspermienanzahl:78,75(10^6)
Normalformen: 5,5 %
Ich habe inzwischen rausgefunden dass mein Mann laut der alten Richtlinien wohl als unfruchtbar gelten würde, laut den neuen eingeschränkt zeugungsfähig. Was könnt ihr mir dazu sagen?
Ich bedanke mich für Eure Zeit.
Ema
grenzwertiges Spermiogramm und verschlossener Eileiter usw...
HeY, leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus aus aber da ihr schon ein Kind habt klappt es vielleicht auch nochmal wenn man sich nicht so drauf fokussiert aber ich denke das kann hier keine von uns 🙈 ich drücke euch fest die daumen
Hey, danke trotzdem für die Antwort. War das falsche Forum für die Frage!
Hallo, leider kenne ich mich damit auch nicht aus, hänge auch gerade in der WArteschleife.
Hattest du schon immer nur einen Eileiter? Weil du schrebst "Eisprünge im Wechsel"?
DAs geht doch dann gar nicht.
Ich selbst hatte letzte Woche meine Bauchspiegelung und mir wurde ein Eileiter entfernt. Man sagt ja trotzdem, dass man Chancen hat schwanger zu werden mit nur einem Eileiter, trotzdem habe ich Angst davor dass es nicht klappt.
Spermiogramm meines Freundes (1.), war nicht - Besprechung für alles ist jetzt am 14.8.
Ich hoffe uns kann auch geholfen zu werden.
Ach und noch was: Kopf nicht hängen lassen und weiter kämpfen. Heißt natürlich nicht, dass ihr schwanger werden könnt, nur weil ihr schon ein Kind habt, aber trotzdem nicht aufgeben.
Ich selbst bin 33 und ich war noch nie schwanger und der Kiwu-ARzt sagte, ich wäre noch jung. Selbst die Ärzte bei der Bauchspiegelung sagten das.
Naja ich sehe es anders, aber wenn das Ärzte sagen, macht mir das etwas Mut.
Also kopf hoch
Hey Sternenlicht,
Doch Eispring geht, aber der Eileiter ist verschlossen, d.h. das Ei kann nicht weiter wandern. Wenn man nur einen Eierstock hat , übernimmt dieser die Funktion des andern ,d.h. du hast immer auf einer Seite deine Eisprünge. Die Chancen mit einem Eileiter schwanger zu werden sind deutlich besser als wenn einer nicht durchgängig ist.
Ja ich weiß. Bin nur immer so deprimiert, wenn ich meine Tage Krieg. Insgesamt geht's mir aber deutlich besser als bei meinem letzten Post. Wie ist bei dir der neueste Stand?
Na nichts neues. Schlecht geht es mir immer.... kann mein Leben gar nicht so genießen.
Fliegen aber bald in den Urlaub zum entspannen.
Werden es so weiter versuchen bis nächstes Jahr irgendwann.
Hi, also unsere Spermiogramme waren noch viel schlechter. Wir haben auch eine gefühlte Ewigkeit probiert und parallel in der Kiwu Hilfe gesucht. Wir haben dann letztendlich eine ICSI gemacht und sind beim ersten Versuch schwanger geworden. Du bist erst 33, wollt ihr keine Unterstützung beanspruchen? LG
Hey berlina,
Das ist ja schön, dass es gleich bei euch geklappt hat!! Ist das Kind schon da? Doch, haben bald den Termin in der Praxis, dann mal schauen...