So nun ist es soweit. Gestern den Anruf von meiner FÄ das wir in eine Kinderwunschklinik überwiesen werden. Trotz Clomi keinen Eisprung, heute ZT 84 und immer noch nichts in Sicht. Blutwerte deuten zwar wohl auf einen Eisprung aber Ovus waren immer negativ, aber warum nichts weiter passiert kann sie nicht sagen. Naja. Sie hat zwar etliche Untersuchungen durchgeführt und PCO, SD Unterfunktion und eine eine Insulinresistenz festgestellt aber mit ihren fachlichen Kenntnissen am Limit.
Könnt ihr mir eine in Hannover oder Umgebung empfehlen. Die Bewertungen bei Google verunsichern mich etwas.
Könnt ihr mir auch von Erfahrungen bei nicht verheirateten Paaren berichten?
Lieben Dank schon mal ❤️
Nun müssen wir in die Kinderwunschklinik
Da ich nicht aus HH bin, kann ich dir keine Klinik empfehlen.
Aber nach der Diagnostik und GVnP seit ihr Selbstzahler. Ich würde mir das gut überlegen, ob nicht doch im kleinen Rahmen geheiratet wird. Falls du eine IVF oder ICSI brauchst, dann belaufen sich die Kosten als Selbstzahler pro Versuch zwischen 4.000 und 10.000€.
Hallöchen,
Ich bin aus dem Umland Hannover und mein Mann und ich sind aktuell auch wieder in einer Klinik...
Du wirst über jede Klinik was ganz tolles hören- oder haarsträubende Geschichten. Genau wie bei Urlaubsorten mit Hotels oder Filmen oder Büchern.
Deshalb kann ich dir nur empfehlen: geh bei jeder Klinik zu den Info-Abenden und schau dir die Kliniken an. So haben wir es auch gemacht.
Drei Abende „investiert“ und dann dort einen Termin gemacht, wo wir uns wohl gefühlt und den Eindruck hatten am kompetentesten beraten worden zu sein.
Auf den jeweiligen Homepages findest du die Termine, teilweise finden die monatlich statt. Das ist ganz unverbindlich.
Wir haben uns die Klinik in Langenhagen, in der Theaterstr (ist eine Zweigstelle von Bad Münder) und Brühlstr angeschaut. In Hildesheim (falls das vielleicht näher ist) ist wohl auch noch eine Klinik.
Euch alles Gute 🍀
Danke für eure Antworten. Ja das mir den Infoabenden hatte ich schon gesehen als ich mir die Kliniken im Netz angesehen hab. Das werden wir dann denke ich auch machen.
Mit dem heiraten wollten wir eigentlich bis nächstes Jahr warten. Naja natürlich je nach dem was bei dem Erstgespräch rauskommen würde kommt man ja praktisch kaum drumherum. Aber es werden doch noch Untersuchungen gemacht trotz der bisherigen Diagnose meiner Ärztin oder?
Ich hab häufig gelesen das den Paaren direkt die teuerste Behandlung vorgeschlagen wurde ... wie sind den eure Erfahrungen was das angeht?
Hey ,
Als wir zum ersten Gespräch in der Kiwu Klinik waren, waren wir noch unverheiratet. Man hatte mit uns besprochen welche Behandlung wir benötigen und was das unverheiratet für uns kosten würde-icsi- ca 5.000euro als Selbstzahler. Man hatte uns aber dazu geraten vielleicht nochmal zu überlegen nicht im kleinen Kreis zu heiraten und somit die Unterstützung von der kk zu erhalten. Ich fand es sehr ehrlich, denn als Selbstzahler würde die Praxis mehr Geld verdienen. Das machte die Klinik noch sympathischer. Wir haben dann 1jahr später geheiratet.
Ich würde an deiner Stelle zu den infoabenden gehen und ein termin zum erst Gespräch machen und gucken was ihr für ne Behandlung benötigt und dann entscheiden wie ihr weiter geht.
Das Land Niedersachsen finanziert auch "künstliche Befruchtungen", nur falls du es nicht wusstest.
Viel Erfolg für die Zukunft