Letrozol statt clomifen?

Hallo Mädels habe jetzt 3 Zyklen mit clomifen hinter mir, bei dem ersten hatte ich zwei follikel auf jeder Seite eines, gmsh bei 6. Bei der 2. Hatte ich einen follikel gmsh nur bei 3 dann nach estrifam bei 7 aber nur an ein paar Stellen. Jetzt bei dem 3. Zyklus habe ich viele kleine follikel und gmsh bei 6 soll jetzt am Freitag nochmal kommen um zu schauen ob sich ein paar große durchsetzen, allerdings ohne weiter clomifen zu nehmen. Bei allen 3 hatte ich nur eine halbe clomifen. Jetzt habe ich gelesen das es auch letrozol zum stimulieren gibt, hat jemand damit erfahrung, habe gehört die gmsh soll dadurch besser wachsen?!
Ich habe seit dem 4 Einnahme Tag zusätzlich estrifam nehmen müssen und muss es weiter nehmen, obwohl estrifam die follikel beim wachsen hindert???
Ich würde mich über eine Antwort freuen viele Grüße cupcakes91 :-)

1

Ich habe letzten Zyklus auch Letrozol genommen und es soll im Gegensatz zu Clomifen nicht die Gebärmutterschleimhaut angreifen. Es ist aber ein Off-Label. Ich habe es gut vertragen. :)

2

Hey danke für deine Antwort :-)
Darf ich fragen wie viel du davon genommen hast? Und wieviele follikel du dadurch hattest?
Was kostet das letrozol?
Machst du gvnp oder eine iui?
Viele Grüße cupcakes91

3

Hey,
ich habe 3x tgl eine Tablette genommen und hatte dann 2 Follikel (hatte mit meinem AMH eigentlich 1-2 mehr erwartet). Leider war einer wahrscheinlich eine Zyste und ich hatte dann nur eine Eizelle.
Das Medikament war günstig im Vergleich zu den Hormonspritzen die es sonst so gibt. Ich glaub ich hab so 30€ bezahlt.
Ich habe eine ICSI Naturelle gemacht.
Würde an deiner Stelle Letrozol dem Clomifen vorziehen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
Ja, ich habe zunächst mit Clomi stimuliert. Darunter hat meine GMS sehr gelitten..mit Letrozol bin ich dann schwanger geworden. Laut Studien ist dle Chance mit Letrozol schwanger zu werden minimal höher als
mit Clomi, Mehrlingsschwangerschaften niedriger. Letrozol wird dennoch in Deutschland noch selten eingesetzt. Es ist ebenso preiswert wie Clomi.
LG

11

Hey ich danke dir für deine Antwort :-)
Freut mich das es bei dir geklappt hat.
Werde meinen Arzt auf jeden Fall darauf ansprechen, ist zwar ein komisches Gefühl wen man weiss das es eigentlich für brustkrebspatientinnen ist aber Naja mal schauen was er dazu sagt, auf jeden Fall besser als die teuren spritzen :-)

12

Ja... aber jede Frau reagiert anders. Die Spritzen nützten bei mir nicht. Unter Letrozol hatte ich auch keine Nebenwirkungen und tolle Zyklen. LG