Hi ihr Lieben,
Ich bin 37 und möchte nun das 3. Kind. Ich weiss ich bin schon zu alt für ein weiteres Kind aber der Wunsch danach ist sehr groß. Ich hatte vor 2 Monaten eine FG und den Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Nach eine bauchdeckenspieglung wurde der Verdacht verneint..alles war gut. Ich durfte auch nach meiner Periode direkt los legen und üben, was wir auch gemacht haben... allerdings klappt es einfach nicht. Trotz regelmäßiger Zyklus und super berechneter und spürbaren ES mit ovu kontrolliere ich auch regelmäßig. Jetzt meine Frage... Sollte ich vielleicht progesteron wegen meines Baby wunsches nehmen oder hilft das überhaupt nicht?
Progesteron schon vor der Schwangerschaft?
Progesteron hilft schon, wenn man an einem Mangel leidet.
Ist das nicht der Fall, dann würde ich eher drauf achten meinen Körper für eine ss zu "optimieren".
Eisenwerte checken und ggf einnehmen.
Vitamin D genauso.
Bessere Eizellen bekommt man durch die "pimp my eggs" Kur (Google mal).
Omega 3 Kapseln sollen eine Einnistung verbessern (Mir wurden die Omega 3 konzentrat Kapseln von doppelherz empfohlen)
Ganz liebe Grüße
Hallo Liebes,
Erstmal tut es mir sehr leid mit deiner FG und ich finde nicht das du mit 37 zu alt bist um noch ein Kind zu bekommen.
Ich wurde im August schwanger nach einer IUI und hatte leider eine FG bei 6+5.
Jetzt bei der zweiten IUI musste ich gleich einen Tag nach ES mit Utrogest anfangen zur Sicherheit. Meine Freundin hat auch Progesteron zur Unterstützung bekommen aufgrund von unerfüllten Kinderwunsch und zwei FG. Schaden kann es nicht.
Ich sollte auch nach dem Eisprung 10 Tage lang Progesteron nehmen. Das habe ich zwei Zyklen lang. Im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden, hatte aber einen frühen Abgang. Im Zyklus darauf (auch mit Progesteron) bin ich gleich wieder schwanger geworden und die Schwangerschaft verlief erfolgreich.
Meine Frauenärztin hat mir das Progestan verschrieben, da meine 2. Zyklushälfte zu kurz war. Außerdem leide ich an einer Gerinnungsstörung, die die Einnistung erschwert.