Hallo, bin stille Leserin aber würde gerne paar Fragen stellen bezüglich des schwanger werden’s.
Ich bin fast Mitte dreißig,
Habe eine Tochter 10 Jahre alt und einen Sohn von 4 Jahren. Bei meiner Tochter würde ich sofort schwanger.
Auf melnen Sohn mussten wir 3 Jahre lang warten. Mein damaliger Frauenarzt wollte nichts unternehmen da er der Meinung sei es sei Kopf Sache bei mir. Wir wären jung und das klappt schon noch. Er hatte ja recht. Als ich abschließen wollte , wurde ich schwanger :)
Nun habe ich wieder den Wunsch nach einem Würmchen :)
Meine Regel war schon immer durcheinander. Konnte aber immer einen Eisprung testen. Seit dem erneutem wünsch aber nicht mehr.
Woran kann es liegen? Ich weiß, es kann alles sein aber ich denke halt das ich keinen Eisprung habe. Könnte keinen feststellen trotz jeden Tag testen....
An der Schilddrüse habe ich nichts.
Da mein alter Frauen Arzt in Rente ist, werde ich nächste Woche zur neuen Vertretung.
Wie würdet ihr bei Kinderwunsch jetzt vorgehen?
Vielen Dank
Kinderwunsch...
Guten Morgen Aira,
Ich würde dir einen Zyklusmonitoring beim FA empfehlen und einen Hormonstatus. Wobei viele das erst nach einem Jahr üben machen. Evt ist ja die unregelmäßige Periode ein Grund es direkt zu machen...
Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Ich würde mal die Hormone checken lassen.
LG
Hallo aira84,
Ich würde mich auch erstmal vom FA durchchecken lassen. Leider kann es sein, dass man ab 30/35 nicht mehr regelmäßig einen ES hat.
Hallo! Darf ich fragen, wie lange ihr es jetzt schon probiert?
Soweit ich mich belesen habe und wie es mir von meiner Gyn und von der Kinderwunschklinik erklärt wurde, bis 35 sollte man es ein Jahr ohne Hilfsmittel probieren, ab 35 ein halbes Jahr. Sollte man dann nicht schwanger werden, sollten sich beide untersuchen lassen.
Mit was hast du einen Eisprung getestet?
Dein unregelmäßiger Zyklus sollte unabhängig vom Kinderwunsch überprüft werden, denn das kann viele Ursachen haben und ist ja auch wichtig für deinen allgemeinen Gesundheitszustand.