Clomi (einige Fragen)

Nachdem das SG von meinem Lebensgefährten TOP ist habe ich einen Termin beim FA am 11.12.
Wir üben seid 2 Jahren (2 FG (MA 8SSW) und früher Abgang 5SSW).
Jetzt wollte ich mit ihm besprechen wie wir weiter machen. Werde im März auch schon 38 und wir wollen es noch bis Ende des Jahres probieren....falls es nicht klappt ist das auch ok und wir genießen die Zweisamkeit.
Hatte an Clomi gedacht und da ich seid 1 1/2 Jahren auch immer 3-6 Tage vor NMT Schmierblutungen bekomme habe ich an Progesteron gedacht (Mangel soll ich laut Zyklusmonitoring im Januar allerdings nicht haben). Wie ist das denn mit dem Auslösen des Eisprungs? Ist dann auch wirklich gewährleistet das es springt? Macht man das mit einer Spritze? Muss ich die selber setzen? Und kostet mich das irgendwas?

1

Hey meine liebe,
Also erstmal würde ich dir empfehlen in eine KiWuKlinik zu gehen einfach weil die öfters Patientinnen ü35 mit kiwu behandeln (nicht böse gemeint!).
Clomifen wirkt bei jeder Frau anders. Und man muss auch definitiv erst einmal die Dosierung rausfinden auf die man anspricht. Nimmst du Clomifen wird meistens zwischen den 10 /12 ZT ein Ultraschall gemacht wo geguckt wird ob und wie viele Follikel sich gut entwickelt haben. Wenn du nicht Überstimuliert (3 oder mehr Sprungreife Follis) bist, wird der FA wahrscheinlich ab einer Follikel Größe von 18 mm und höher mit einer HCG Spritze auslösen (Brevactid/Predalon/etc). Nach der Spritze springt dann das Ei ca 24 Std später. Also nach dem auslösen ist kuscheln angesagt.
Was die kosten angeht, ist das glaube ich abhängig von medikament und Krankenkasse. Für das brevactid hab ich 25 € zugezählt, für das Predalon glaube ich 36 🤷 Immer unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. :-)

2

Juhu 🙋‍♀️
Danke für deine Antwort.
KiwuKlinik möchte ich nicht und werde meinen Partner da glaube ich auch nicht hin bekommen. Habe jetzt vor einem Jahr extra schon den FA gewechselt (dieser macht schon viel Richtung Kinderwunsch in der Praxis) für mich wäre eine einfache Strecke zur nächsten auch immer mindestens 50 km. Arbeite Vollzeit da ist das zeitlich auch schwer.
Da das SG ja zum Glück super ist wäre das halt das nächste was man probieren könnte ohne einen Eingriff vorzunehmen. Und das wollte ich dann auch richtig machen.... sprich mit auslösen (damit das Ei auch sicher springt) und Progesteron (wegen den Schmierblutungen)

3

Hallöle, mit Clomifen kannst du es mal versuchen. Vermutlich hast du eine eizellreifungsstörung und darauf wirkt Clomi ein. Möglicherweise rührt deine Sb am zyklischste auch daher. Ich hatte das gleiche und Clomi hat das gut beseitigt. Auslösespritze ist auch eine sichere Sache. Man sagt das Ei springt auf jeden Fall wenn eine Mindestgrösse vorliegt . Man muss dann halt gvnp haben. Bin jetzt im 2. Clomi Zyklus weil das timing nicht ganz gepasst hat ;-) LG

weitere Kommentare laden