Hallo ihr lieben 😊
Sorry hab dies schon im anderen Forum gepostet aber hier ist es wohl besser. 😉
Morgen habe ich endlich meinen Frauenarzt Termin. Schon über 2 Jahre üben wir nun schon und leider hat es in der Zeit nie geklappt.
Morgen ist mein erster Termin bezüglich des Kinderwunsches und ich bin total nervös.
Irgendwie schäme ich mich total dafür, dass ich nicht fähig bin schwanger zu werden und zudem vielleicht auch noch selber schuld bin. Leider habe ich Übergewicht und denke, dass es daran liegen kann.
Zu allem übel habe ich heute auch noch meine Tage bekommen. Den Termin werde ich trotzdem einhalten. Ich hoffe, dass man mir zumindest Mal schonmal Blut abnehmen kann für eine Hormonuntersuchungen.
Zudem werde ich in 3 Monaten schon 35 😔. Hab Zeitdruck . Habe zu lange gewartet aber ich hab's immer wieder herausgeschoben bis ich mich nun doch durchgerungen habe.
Wie war euer erster Termin bezüglich Kinderwunsch. Wie lange habt ihr davor geübt? Was würde beim ersten Termin gemacht?
Musste 3 Monate auf den Termin warten. Wie lange dauert es bei euch ? Hoffe den nächsten nicht erst wieder in 3 Monaten zu bekommen.
Ich danke euch fürs "zuhören" und freue mich über eure Beiträge.
Liebe Grüße
Nici 🌸
Erster Termin wegen Kinderwunsch
Hallo Nici,
Du brauchst dich nicht schämen, es gibt viele Paare die Unterstützung brauchen und am Ende ist egal wer "schuld" ist. Gehören ja immer zwei dazu...
Den ersten Schritt hast du ja schon geschafft... der erste Termin dient der Anamnese (Vorgeschichte, alte Diagnosen, Beschwerden, ...) Hat bei uns über eine Stunde gedauert. Es wurde US gemacht und uns beiden Blut abgenommen.
Wir haben auch über zwei Jahre geübt bis mich die Diagnose bei der BS in die Kiwu gebracht hat...
Mit 35 bist du zwar nicht die Jüngste, aber zu spät ist noch nix...selbst Kk zahlen die künstliche Befruchtung bis zum 40. Lebensjahr.
Bist du bzw dein Mann schon mal untersucht worden? Gibt es schon Vordiagnosen? Wenn ja nimm die Unterlagen mit zu deinem Termin.
Übrigens habe ich auf den ersten Termin auch knapp drei Monate gewartet. Alle folge Termine waren dann oft auch kurzfristig angesetzt. Hatten unser Erstgespräch im Oktober, im Dezember hätten wir mit der ersten IVF starten können. Haben dann im Januar begonnen.
Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
Hallo nici-84-
wie war dein Termin?
Konnte der Arzt schon etwas machen?
Wie lief das so ab?
bei mir steht der Termin in 2 Wochen an und ich bin auch schon etwas angespannt.
LG Laliluisa
Hallo laliluisa
Der Termin lief gut.
Habe nur besprochen wie lange ich schon übe und was ich so alles schon unternommen habe wie Basaltemperatur messen, Ovulationstest etc.
Jetzt muss ich erst Mal Blut abnehmen am 3. , 15. Und 20. Zyklustag. Weiss nicht was da genau alles überprüft wird.
Wollte auch noch nach Insulinresistenz überprüft werden, dass muss ich aber wohl beim Hausarzt machen.
Liebe Grüße
Nici 🌸