Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder fast am Ende des Zyklus angekommen (ES+12) und ich hab echt gehofft das es diesen Monat klappt. Das ist jetzt unser 5. Clomi Zyklus und mein NMT ist am Donnerstag. Meine Tempi ist nur noch kurz über der Coverlinie und so richtig gestiegen ist sie die ganze Zeit über gar nicht. Eher ein Auf und Ab... Seit drei Tagen bilde ich mir natürlich ungewöhnlich viel Müdigkeit ein. Dann hab ich immer mal wieder ziehende UL Schmerzen die dann wieder weg gehen und die ich stundenlang in meinem "Kinderwunsch"-Gehirn analysiere um Schluss endlich zum Fazit zu kommen das es doch nur die Vorwarnung auf die Mens ist.
Bei meinem Ovu-Orakel sieht man zwar zwei Striche aber die jetzt auch seit ES+10 meines erachtens nach total gleichbleibend. Von den verschwendeten SST will ich gar nicht erst anfangen. Ich hab soviel in diesen Zyklus gesetzt... hatte im letzten Zyklus einen Pausenzyklus mit Eileiterspülung und Bauchspiegelung, alles war tippi toppi und biologisch spricht absolut nichts mehr gegen eine SS. Und jetzt sitze ich wieder hier und starre 10 Min auf absolut negative SST, drehe und wende sie im Licht um sie wiederhinzulegen und nach 10 min wieder draufzustarren.
Ach man ich bin einfach so frustriert. Vor 6 Zyklen bin ich voller Zuversicht in diese Clomi-Geschichte eingestiegen in der Hoffnung das es endlich bei uns klappt und nun...? Jeden Monat das gleiche - erst die Hoffnung dann die Enttäuschung und letztenendes die Arbeit wieder mit Zuversicht an den nächsten Zyklus zu gehen.
Ich bin einfach nur traurig, frustriert und wütend. Tut mir leid das ich jetzt hier rummjammern muss. Zumal wir gestern Familienkaffee hatten zum ersten Advent und meine Oma mich angeguckt hat und gefragt hat ob alles ok ist? und ich würde so "leuchten"... die würde sich so freuen Uroma zu werden sie hat mir schon gesagt sie kauft den kinderwagen und auch meine Schwiegermutter fragt ständig wann es denn endlich soweit ist... Am liebsten würde ich die nur anschreien die sollen mich endlich in Ruhe lassen weil ich mir selbst schon genug Druck mache... Da brauche ich den Druck von außen nicht - und ich weiss die meinen es nur gut. aber irgendwie macht mich das ganze nur noch verzweifelter weil ich einfach nicht verstehe warum es nicht klappt.
Ich weiss, ich weiss, mach dir nicht so einen Druck und es klappt schon irgendwann aber könnt ihr mich verstehen? Sobald die Mens da ist, dann bin ich auch nicht mehr so traurig, richte mein Krönchen und weiter gehts. Aber jetzt gerade will ich mich einfach nur in mein Bett verkriechen und Gott fragen warum ich keine Mama werden darf.
LG (demotivierte) Loui
fürs Lesen. Ist ja jetzt doch ein bisschen länger geworden.
Mimimi - Post
Hallo meine Liebe,
Wir alle hier können dich so gut verstehen. Diese Achterbahnfahrt und das jeden Monat aufs neue. Ich bin es auch leid, aber doch noch zu hoffnungsvoll alles hinzuschmeißen.
Manchmal frage ich mich, ob aber genau das das richtige wäre, damit es manchmal klappt. Aber dieses Gedankenkarussell hält einen zu sehr fest. Man überlegt, ob man sein Hirn überlisten könne... sprich so zu tun, als ob es einem egal wäre, damit es klappt. Aber ich scheine mein Hirn und meinen Körper wohl nicht überlisten zu können :(
Auch ich bin frustriert und gefühlt läuft mir die Zeit davon. Oft gehe ich in mich und überlege mir die Vorteile vom nicht Mama sein, um den Gedanken ein wenig erträglicher zu machen, falls es nie klappt...
Gib die Hoffnung nicht auf.
Alles Liebe für dich...
ja das stimmt. Ich hab auch schon überlegt - alles sein zu lassen. Keine Ovus, keine Vitamine einfach alles hinter mir zu lassen. Aber ganz ehrlich - die Angst das es dann noch länger dauert hält mich echt davon ab. Und jeden Monat starte ich neu und Hoffnungsvoll in den nächsten Zyklus und sage mir die ersten 2 Wochen - Dieses mal gaaaanz entspannt. Mach dir keinen Druck. Und sobald der ES ausgelöst wurde und die Bienchen gut sitzen denke ich noch bis max. ES+4 alles tippi Toppi und dann geht das KopfKino los.
Es+5-10 jeden morgen oh hoffentlich hat sich was eingenistet.... und so weiter und so weiter bis ich dann die negativen sst in der hand halte.
Es ist echt zu Haare raufen.
Aber gut... So ist es nun mal. Irgendwann klappt es. Bestimmt. Wir stehen das durch !!
Danke für deinen lieben Kommentar :)
Huhu du Arme,
Fühl dich gedrückt so geht es mir auch jeden Monat. :*
Kann das sehr gzt verstehen, ich starte jetzt in den 6. Clomizyklus nach Bauchspiegelung und setze auch sejr viel Hoffnung da rein.
Manchmal frage ich mich auch was gott noch mit mir vor hat.
Meine Mutter ist vir 5 Jahren gestorben, mein Vater hat eine neue Familie, meine eonzige Oma wird immer verhesslicher durch Alzheimer. Keiner von denen wird ein Großelternteil für meine Kinder sein können und wenn das nicht schon traurig genug wäre klappt es jeden Momat aufs neue nicht und man ist so wütend und enttäuscht.
Wir schaffen das! Positiv in den nächstwn Zyklus!♡
Ich weiss das ist jetzt kein Trost aber ich find es gerade total schön, das ich nicht die einzige bin, die offensichtlich alle Clomifen Versuche Durchhämmern muss. Ich Frage mich gerade auch ernsthaft ob wir den 6ten überhaupt noch mitnehmen und ob wir nicht direkt in die KiWuKlinik uns überweisen lassen.
War bei deiner Bauchspiegelung denn alles in Ordnung?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es klappt!!
Huhu ja ich weis das kann gut Trost schenken dass man nicht die einzige ist die leodet. Finde es nur einfach erschreckend wie wenig in der Jugend über so ungewollte kinderlosigkeit aufgeklärt wird. Es wird immer so verklickert ja du musst die pille nehmen oder ein kondom, weil wenn dich einmal ein lusttropfen berührt bist du dofort schwanger 🙈 was ein schwachsinn. Das wäre mir nie in den sinn gekommen dass sowas so lamg dauern kann.
Ja bei der bauchspiegelung war alles top. Hatte eine mini verwachsung, die sofort entfernt wurde, aber keine sxhwangerschaft verhindert hätte. Hoffe einfach jetzt ist alöes gut durchgepustet und es klappt endlich.
Also ich werde jetzt den 6. Und sogar auf empfehlung meiner FA noch den 7. Zyklus mit Clomi unter ihrer Behandlung durchziehen, da man ja nach der spiegelung fruchtbarer oder empfänglicher sein soll. Danach denke ich wird es auch in eine kiwukli gehen aber aktuell fühle ich mich durch meine FA noch sehr gut aufgehoben und die macht alles was mögluch ist.
Liebe Grüße