Frage zu Hilfsmitteln...

Hallo,

vielleicht kann mir ja hier eine erfahrene Urbanerin helfen?

Meine 2. ZH ist zu kurz, im letzten Zyklus nur 10 Tage. Mein ES ist meist so zwischen den 17. und 21. ZT (bestimmt durch Ovu und Tempi).

Wollte diesen Zyklus mal mit Clavella versuchen. Wann fängt man damit an?
Kann man Clavella auch mit Bryophyllum kombinieren?

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🍀
Kruemel2017

1

Hallo,

kann dir leider nicht aus Erfahrung berichten, hab aber gelesen, dass man Clavella den ganzen Zyklus über nimmt. Jeweils einen Beutel morgens und abends mit 12 Stunden Pause dazwischen.
Ob man es mit Bryophyllum nehmen kann, weiß ich leider nicht.

Ich habe von meiner FÄ zur Zyklusregulierung Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Dass kann man zusammen mit Bryophyllum nehmen.

Liebe Grüße
und einen guten Start ins Jahr 2019!

2

Hast du ein Zyklusmonitoring machen lassen? Meine 2te Zyklushälfte ist auch oft nur 10-12 Tage lang aber trotzdem ok. Bin auch schon 4 nal schwanger geworden.
Würde das vom Arzt abklären lassen.
Alles Gute!

3

Hallo,

ich schließe mich an, du solltest einen Hormonstatus machen lassen.

Eine kurze 2. ZH könnte ein Zeichen für eine GKS sein. Die resultiert aus einer schlechten Eizellreifung.

Clavella verbessert nachweislich die Eizellreifung, kann also helfen. Kannst jederzeit damit anfangen und durchnehmen bis zum positiven Test.

An Bryo muss man glauben, damit es hilft, schaden wird es nicht.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Danke. Dann werd ich's erstmal mit dem Clavella probieren. Direkt Hormonstatus hab ich jetzt noch nicht testen lassen, aber bei der letzten Gesunduntersuchung beim HA (vor 2 Jahren) war soweit alles ok. Mein Gyn findet immer alles normal - hatte ihn schonmal auf eine mögliche gks angesprochen. 🤷‍♀️

5

Das ist schon einmal gut, aber 2 Jahre sind auch schon etwas her. Wichtig ist vor allem Eisen und Vitamin D.

Die Hormonwerte, die zyklusabhängig sind, testet der Hausarzt natürlich nicht, höchstens die Schilddrüsenwerte.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe Clavella von meinem Arzt empfohlen bekommen...das war am 30.10. Und ich habe am gleichen Tag damit angefangen und es jeden Tag genommen. 6 Wochen später durfte ich positiv testen.

10

Ja prima, herzlichen Glückwunsch. Das klingt echt vielversprechend 😃.
Ich nehme jetzt erstmal das Clavella und bei nächster Gelegenheit lass ich dann auch mal einen Hormonstatus machen.

11

Danke:-) ... ob es wirklich an Clavella lag weiß ich natürlich nicht aber wir haben vorher ein Jahr geübt ohne Erfolg und ich gehe auch stramm auf die 40 zu