Hallo Mädels,meine Geschicht möchte ich euch kurz erzählen und brauche euren Rat.
Wir haben schon ein Sohn (4 Jahre)
Ich hatte eine Op April 2016 ( Zyste und Gebärmutter mit der Bauchdecke verwachsen) Nun versuchen wir seid Oktober 2016 ein 2.Baby zu bekommen.Im November und Dezember 2018 nahm ich Clomifen ohne auslösen.Mein Frauenarzt sagte mir letzten Monat wir werden im Frühjahr eine Bauchspiegelung machen mit Eileiterdurchdringlichkeitstest.Ich muss hinzu sagen ich hab Chronische Unterleibschmerzen.Nun zu meiner Frage ich hab am 17.1.den nächsten Frauenarzt Termin meint ihr ich kann ihn fragen bzw.bitten das die Bauchspiegelung gemacht wird?
Wem ging es ähnlich und was habt ihr gemacht?
Entschuldigt für den langen Text.
Bauchspiegelung Chronische Unterleibschmerzen Rat!
Ich habe jetzt auch nach 1,5 Jahren mit unerfüllten Kinderwunsch eine Bauchspiegelung machen lassen..Ich hatte vor 7 Jahren einen Kaiserschnitt und vor 3 Jahren eine OP, weil eine Zyste geplatzt war. Nun haben sie bei der BS ein paar Stellen Endo festgestellt, paar Verwachsungen und noch 1-2 Dinge. Der Arzt meinte so wäre ich sehr unwahrscheinlich natürlich schwanger geworden....nun Ärgere ich mich diese Sache nicht schon längst gemacht zu haben 🤷♀️ Ich kann dazu nur raten, wenn es irgendwelche Gründe dafür gibt.
Lieben Gruß
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir geht es in etwa nicht anders.
Ich hatte vor 4 Jahren auch Kaiserschnitt und vor knapp 3 Jahren Zyste und Verwachsungen.Nun haben wir seid etwas über 2 Jahren unerfüllten Kinderwunch.
Geplant ist ja die Bauchspieglung hoffe mein Frauenarzt sagt ja.Besonders das die täglichen Unterleibschmerzen aufhören.
Ich denke auf Grund deiner Vorgeschichte, der täglichen Schmerzen und eben deinen Wunsch nach einer Spiegelung wird der Arzt dem sicher zustimmen..weshalb auch nicht?! Klar ist es ein operativer Eingriff aber durchaus eine gängige Prozedur um eben auch den unerfüllten Kinderwunsch abzuklären.
Ich wünsche dir viel Glück und das man den Grund für deine Probleme findet 😊🍀