Visanne gegen Endometriose

Hallo :) ich habe mal eine Frage bezüglich der Einnahme von Visanne.
Habe 2015 die Pille abgesetzt wegen Migräne in der Einnahmepause (nach 12 Jahren Einnahme, da war ich 27) zyklus hatte sich danach nie richtig eingestellt..(wahrscheinlich war er als ich 15 war auch nicht optimal. Starke Bauchschmerzen hatte ich immer.)
Nach Ansetzen der Pille ständig blutungen und schmerzen während der Periode. Februar 2016 Bauchspiegelung wegen Zyste am Eierstock und Endo wurde festgestellt. Dann im Oktober 2016 schwanger geworden. AufAufEntbindung natürlichem Weg. Entbindung Juli 2017. Danach endlich normalen Zyklus bekommen aber jetzt ist wieder alles durcheinander. FA rät mir zur Einnahme von Visanne da Endo nicht weiter fortschreiten soll wegen 2. KIWU (noch sind wir aber nicht aktiv)
Verhüten tun wir zur Zeit mit Kondomen.
Kann mir jemand sagen ob er damit “gute“ Erfahrungen gemacht hat? Diese ständigen Blutungen belasten mich..aber auch der Gedanke dass die Endo schlimmer wird wenn ich nichts unternehme. Und es mit dem 2. Kind nicht klappt..hab mich beim ersten Kind mega unter Druck gesetzt und da wusste ich erst kurz von der Endo.
Werde bald 31.
Was sagt ihr dazu?

1

Hallo

Ich habe auch Endometriose und Adenomyose und gute Erfahrungen mit der Visanne gemacht.
Ich habe sie inet zwischen den ICSIs und Kryos genommen.
Als ich nach der Geburt meine erste Mens bekam habe ich die auch wieder sofort genommen und habe noch 6 monate weiter stillen können und bin nach Absetzen mit der ersten Kryo direkt schwanger geworden.
Hin und wieder hatte ich mal ganz leicht SBs, aber absolut zu vernachlässigen...
Viel Glück 🍀

LG Bella.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort das macht mir Mut :)

3

Gerne doch...
😊

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe 8 Monate Visanne genommen da ich vor schmerzen fast ohnmächtig geworden bin (Verwachsung mit dem Darm). Jetzt ist es so viel besser. Gelegentlich nochmal kurz leichte schmerzen aber mehr nicht. Hab es vor 4 Monaten abgesetzt und bin jetzt im 3 ÜZ.

5

Hattest du auch Nebenwirkungen?

6

Nein hatte ich nicht:)