FSH spritzen - PCO - Angst

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor 7 Monaten die Pille abgesetzt und hatte keinen Zyklus.. Nachdem ich L-Thyroxin und Agnus Castus verschrieben bekommen habe im November, bekam ich Anfang Dezember meinen ersten Eisprung. Damit bin ich auch schwanger geworden, hatte aber in der 5. Woche einen Frühabgang.

Meine Gyn stellte zudem polyzystische Eierstöcke fest. Für eine Zweitmeinung war ich gestern in einer Kinderwunschpraxis. Dort dann der Schock: ausgeprägtes PCO ohne Insulinresistenz. Abort-Rate leider hoch. Behandlung mit FSH Spritzen.
Mir wurde aber erst noch Blut abgenommen und Freitag wird alles besprochen. Mein Mann musste heute hin für ein Spermiogramm.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer intakten Schwangerschaft? Der Arzt sagte, während einer Behandlung sinkt die Abort-Rate. Was gibt's für Nebenwirkungen?
LG und danke

Kathy

1

Also ich wüsste nicht, das das FG-Risiko so viel höher wäre als normal bei PCO. Etwas vielleicht, aber Angst brauchst du nicht haben.

Die FSH-Spritzen sind normalerweise gut verträglich. Ich habe keine direkten Nebenwirkungen bis auf ein paar Pickel. Und in 7 Zyklen hatte ich 2 Mal Zysten.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort. Hat es denn bei dir funktioniert nach den 7 Zyklen? Gingen die Zysten selbst weg?
Ne, ich meinte, dass das Abort-Risiko bei PCO höher ist als normal, während der Behandlung mit FSH aber geringer ist. Dass das wohl auch ein Erfolg wäre.

3

Pickel hab ich so schon durch das Hormonungleichgewicht ohne ende und richtig schlimm.. das nimmt mich echt mit.

weitere Kommentare laden