Eizellspende als Lösung

Hallo zusammen!
Seit vielen Jahren habe ich und meinen Mann einen großen Kinderwunsch. Aber ich kann das Baby nicht austragen. Es wurde keine Ursache meiner Unfruchtbarkeit gefunden. Ich bin 31 Jahre alt. Und es tut mir sehr weh, dass ich ein leibliches Kind meinem Mann nicht schenken kann. Das macht mich sehr traurig und unglücklich. Heute sah ich ein Erfahrungsbericht von einer Frau, die 45 Jahre alt ist ****Link vom urbia-Team entfernt**** . Sie hatte Glück. Sie konnte dank Eizellspende von erstem Mal schwanger werden und ein leibliches Baby ihres Mannes selbst geboren. Sie konnte die ersten Bewegungen des Kindes empfinden. Das ist super. Wie denken sie? Wenn ich solche Möglichkeit hätte, wäre ich überglücklich. Wir haben zwei Variante: die Leihmutterschaft oder Adoption. Da mein Mann sein eigenes Kind haben will, betrachten wir Adoption als eine Lösung für uns nicht. Also ist die letzte Chance für uns die Leihmutterschaft. Aber ich habe Angst. Welche Klinik ist besser? Wie wird der ganze Prozess verlaufen? Welche Frau wird unser Baby austragen? Vielleicht kann uns jemand etwas raten.

Diskussion stillgelegt

1

Also erst mal Leihmutterschaft ist in Deutschland verboten. Und das hat auch nachvollziehbare Gründe.
Warst du mal in der Kinderwunsch Klinik?
Was habt ihr alles für Untersuchungen gehabt ?

Diskussion stillgelegt

5

Ja. Wir verstehen, dass die Leihmutterschaft in Deutschland verboten ist. Aber...Wir haben einen großen Kinderwunsch. Ich hatte viele Jahre eine Behandlung in einem Reproduktionszentrum in Deutschland. Es wurden 4 ICSI-Versuche und Kryo-Zyklen durchgeführt. Die Embryonen waren von höchster Qualität. Leider es kam nicht zur fortbestehenden Schwangerschaft und zur Geburt eines gesunden Kindes.

Diskussion stillgelegt

2

In Deutschland steht Leihmutterschaft nicht zur Option ,dazu müsste man ins Ausland z.B. die USA. Aber ich würde mich mal an deiner Stelle in eine KinderwunschKlinik begeben,die können euch da gut beraten.

Diskussion stillgelegt

6

Du hast recht. Die Leihmutterschaft ist die einzige Option für uns. Ich habe viele Kinderwunschkliniken im Internet gesehen, wo die Leihmutterschaft erlaub ist. Amerika ist zu teuer für uns. Ich habe viele Infos und gute Erfahrungen auch über Ukraine gelesen.

Diskussion stillgelegt

3

Was habt ihr denn alles untersuchen lassen?
Habt ihr künstliche Befruchtung versucht?

Habt ihr die immunologie checken lassen?

Diskussion stillgelegt

7

Ja, wir haben alles untersuchen lassen und künstliche Befruchtung versucht. Bei uns war die genetische Abklärung unauffällig. Es wurden sich bei mir keine hormonellen Auffälligkeiten gefunden und morphologische Anomalien der Gebärmutter ausgeschloßen. Leider habe ich eine ungeklärte Unfruchtbarkeit.

Diskussion stillgelegt

9

Dann würde ich mich mal an Dr. Reichel-Fentz oder Dr. Pfeiffer (www.immudoc.de) oder Uni Kiel wenden. Bezüglich der Immunologie!
Wir waren bei Dr. Pfeiffer.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
4

Hallo! :-)

Dein Text wirft viele Fragen auf.

Du schreibst, du kannst das Baby "nicht austragen". Dann schreibst du aber, dass bisher keine Ursache für die Unfruchtbarkeit gefunden wurden...#gruebel

Die Frage ist: Was wurde bei euch denn schon alles getestet, dass du schreibst, du kannst kein Kind "austragen"???

-Eileiterdurchlässigkeit?
-Zyklusmonitoring mit Hormoncheck bei dir?
-Spermiogramm bei ihm?
-Wurde eine Probe deiner Gebärmutterschleimhaut entnommen und überprüft?

Wieso hast du die Hoffnung auf ein eigenes Kind bereits aufgegeben?

Seid ihr denn überhaupt in einer Kinderwunschklinik in Behandlung??
Falls nicht, wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung!
-Vielleicht klappt es mit einer Insemination, IVF oder ICSI - je nach Befund.

Liebe Grüße!#blume

PS: Ich bin selbst Mama eines ICSI-Babys.;-)

Diskussion stillgelegt

8

Hallo! :-)
Ich bin froh, dass du schon Mama bist! #herzlich Du bist glücklich! :-)
Ja, ich habe nicht alles erzählt. Oben habe ich alles gründlich erklärt. Leider habe ich ungeklärte Unfruchtbarkeit. Viele Jahre Kinderwunschbehandlung waren erfolgslos. Wir haben die Hoffnung auf unser eigenes Kind nicht aufgegeben. Das ist unser größter Traum. Wir möchten noch mit Hilfe der Leihmutterschaft probieren, unser Baby zu bekommen.
Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

10

Ich verstehe...
Es ist sicherlich furchtbar, wenn man dann gar nicht weiß, woran es liegt und wo man ansetzen könnte...:-(

Leider kenne ich mich mit dem Thema Leihmutterschaft rechtlich gar nicht aus.

Ich wünsche dir/euch aber von Herzen, dass euer Traum wahr wird!!!#herzlich

Ps: Ich habe kurz gezögert, ob ich das noch dazuschreiben soll, aber vielleicht kann es dir (irgendwann) helfen:
Du nimmst an, ich sei glücklich, weil wir unseren Traum vom eigenen Kind verwirklichen konnten.
Das ist ein Trugschluss.

Bei mir ist erst mal eher das Gegenteil eingetroffen. Ich bin gerade selbst dabei, zu lernen, dass Glück oder Zufriedenheit aus einem selbst kommen muss. (Bin in Therapie.)

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass du glücklich wirst - egal welchen Weg dein Leben einschlagen wird!#herzlich

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
Ich kann nachvollziehen wie es dir geht.
Ich min schon 7 Jahre im Kinderwunschzentum und hab 19 künstliche versuche hinter mir (11iuis 3icis und 5kryo) der Nächte Versuch (20 Versuch) steht nächsten Monat an. Das spermiogram meines Mannes war anfangs etwas schlechter aber mittlerweile seit 5 Jahren von top Qualität laut den Ärzten spricht nix dagegen das ich auf natürliche Weise schwanger werde trotzdem klappt es nicht.
Unse 17 künstlicher Versuch war Dan erfolgreich endlich.... leider musst ich meine Tochter Dan im 7 Monata zu Welt bringen... sie hat leider nur wenige Stunden gelebt.
Ich mach aber trotzdem weiter und weis ganz sicher das es irrgendetwann klappen wird. Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie lang er so was mit machen will und kann. Wen du sagst du kannst es nicht mehr und möchtest andere Wege einschlagen ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Ich persönlich werd zb so lang weitermache bis es nicht klappt da es nach allen untersuchten und laut alles Ärzten klappen kan und das sogar auf natürlichem Weg.
Wer hat dir den gesagt das du keine Kinder austragen kannst? Oder vermuttest du das nur weil die icsi bis jetzt nicht geklappt haben.
Bei mir waren die Embryonen immer von super Qualität und auch immer blastozysten also wircklich top.... aber leider nicht erfolgreich.

Sorry für den langen Text

Diskussion stillgelegt

12

Ich denke, dein Beitrag ist einfach nur versteckte Werbung für eine solche Behandlung im Ausland. Hab's gemeldet.

Diskussion stillgelegt

17

Wir vermuten hinter diesem Beitrag Werbung und schließen daher diesen Thread.

Den (Werbe-) Link werden wir entfernen, die Diskussion aber stehen lassen.

Viele Grüße
von Thea aus dem urbia-Team

Diskussion stillgelegt