Clomifen wirkt nicht. Arzt möchte mit gleicher Dosis die 2. Runde starten.!?

Ich hatte heute mein 2. Ultraschaluntersuchung. Heute ZT 21. leider hat sich es nicht stimuliert laut dem arzt. Deswegen verschrieb er mir 12 tabletten um meine periode zu lösen. Anschließend meinte er das ich wieder mit gleicher Dosis 50 mg von zt 3 bis zt 7 nehmen soll. Ich find es allerdings sehr komisch. Ist es denn sinnvoll was der arzt machen will? Ich bin sehr verzweifelt. :(

1

Man könnte auch 100mg clomifen nehmen. Das wäre bei mir gekommen wenn ich nicht schwanger geworden wäre.

Mens auslösen mit Chlormadinon acht Tage Tabletten nehmen hab ich auch schon hinter mir.

Viel Glück 🍀

2

Sind bei dir die Folikel auch nicht gewachsen? Ist mein erster Clomifenzyklus. Hoffe das es sich bekm nächsten mal Positiv entwickelt.

3

Ich war im dritten Clomifen Zyklus. Das erste mal eine Zyste, beim zweiten nichts, genau und beim dritten ein Ei 2,3cm... das haben wir scheinbar getroffen.

Ich hatte im ersten und zweiten auch Mega schlechte Blutwerte, schon Richtung Wechseljahre. Fsh an zt5 mit 23 zu hoch...

Ich hab ab Mitte Dezember Rotes Maca zusätzlich genommen als Kapseln und bin dann Anfang Januar ss geworden.

Ich tippe fest darauf das Rotes Maca das bei mir bewirkt hat. Da waren meine Blutwerte, einem Monat später, dann auch wieder gut

weitere Kommentare laden
4

Das ist natürlich nicht sinnvoll 🙄 komischer Arzt.

Die Dosis sollte auf 100 mg erhöht werden, oder gleich ein anderes Medikament genommen werden.

Ich würde den Arzt wechseln.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

6

Danke werde mich nochmals bei einem anderen arzt erkundigen. Danke

11

Bei mir hatte Clomifen im 1. Zyklus auch nicht geholfen. Im 2. Hab ich die doppelte Dosis bekommen und hatte einen Es und bin auch gleich schwanger geworden