Vaterschaftstest? Spermien nach 6 Jahren so verschlechtert?

Mein Partner hat schon einen 8 jährigen Sohn. Wir versuchen es jetzt schon seit 2 Jahren. Nun hat sich beim Spermiogramm ein schlechtes Ergebnis rausgestellt. Sein erster Gedanke war, wie kann das sein. Und nun stellt sich die Frage ob er einen Vaterschaftstest machen sollte. Er war zur dieser Zeit viel auf Montage und es hat nicht lange gedauert bis Sie schwanger war.

1

Das ist durchaus möglich... 6 Jahre sind echt viel für die Spermien.
Auch sind Spermiogramme nur eine Momentaufnahme...
Stress, Alkohol, Rauchen, Sitzheizung, Entzündungen im Körper, Krankheiten, Schlafmangel... All das und noch viel mehr können zu einem schelchten Spermiogramm führen. Auch das Alter deines Mannes ist ja nun 8-9 Jahre höher als bei Zeugung des 1. Kindes.
Bei gesunder Lebensweise, Sport und Vitamineinnahme kann sich das Spermiogramm innerhalb von 3-4 Monaten auch wieder bessern. Oder auch nicht, wenn es am Alter liegt.

Ich hoffe das hilft euch! LG

2

Danke für die Info. Der Gesundheitszustand hat sich sogar wesentlich verbessert. Aber alles is möglich. Nur war das Ergebnis so erschreckend dass man nun eben über alles nachdenkt. Kuckukskinder kommen ja öfters vor als geglaubt. Ich als Mann würde es wissen wollen.

3

Sieht das Kind ihm denn ähnlich? Bei meinem Sohn zum Beispiel lässt sich der Vater nicht verleugnen 😂

weitere Kommentare laden