Hey ihr lieben,
ich bin jetzt im ersten Clomifenzyklus wo der ES ausgelöst wird.
Ich habe vom 21.01.19-25.01.19 (5-9 ZT) Jeden morgen eine Tabletten Clomifen 50mg genommen. Am 01.02.2018 (ZT16) wurde der ES ausgelöst. Der Folikel war 22mm aber die Gebärmutterschleimhaut war nur 4mm groß. Am Samstag hatte ich auf der linken Seite wo der Folikel war ein starkes ziehen. Montag im US war der Folikel nicht mehr zu sehen und ich hatte freie Flüssigkeit. Seit Sonntag nehme ich Progesteron 100mg drei mal am Tag bzw. Sonntag Abend mit einer angefangen und seit Montag drei mal am Tag.
Ich habe PCO und keine regelmäßigen Zyklen. Meine FA meinte ich soll ab ZT30 testen. Das wäre dann der 15.02.19 und ES+13, wenn man davon ausgeht, dass Samstag am 02.02.2019 mein ES war oder rechne ich falsch?
Wer ist mit clomifen schwanger geworden? Ab welchem ES+ hattet ihr Anzeichen? & kann man trotz Progesteron seine Periode bekommen? Meine FA meinte ab ZT30 testen wenn die Periode nicht vorher kommt und wenn sie kommt Progesteron absetzten. Jemand anderes hatte mir gesagt, dass durch das Progesteron die Blutung unterdrückt wird und falls ich nicht schwanger bin auch nicht kommen wird solange ich es weiter nehmen.
Ich weiß viele Fragen aber ich bin so aufgeregt 😍😂🙈.
Bin über jede Antwort dankbar und wünsche jedem einen schönen Mittwoch Abend 🌆🤗
Clomifen und ES auslösen // Fragen über Fragen
Ja genau du bist am 15.2 in etwa ES +13.
Ich kann nur von meinem Körper berichten das die Periode nicht einsetzt, solange ich Progesteron einnehmen. Immer exakt 3 Tage später nach absetzten kommt meine Periode.
Danke für deinen Erfahrungsbericht :)
Hallöchen,
Wir hatten bisher leider noch keinen Erfolg und kann nicht über die Schwangerschaft berichten, ne hoffen auf ein positives Ergebnis und somit Wunder am Dienstag ♡
Ich habe bisher mit Progeston keine Blutung bekommen und musste auch 3-4Tage warten, bis sie eintrat.
Wir warten immer 14 Tage nach ca. Einnistung oder eisprung...sicher ist sicher 🙈
Ich drücke dir ganz ganz fest für Dienstag die Daumen 🍀.
Hast du einen Regelmäßigen Zyklus oder meinte deine FA 14 Tage später testen? Also ich nämlich meiner FA bzw. Der vertretungs FA sagte, dass ich keinen regelmäßigen Zyklus habe, meinte sie, dass ich dann ab ZT30 alle paar Tage mal testen soll. Aber der ES war ja und wenn an ES+14 der Test negativ ist wird er ja nicht mehr positiv die nächsten Tage oder? Seit dieser Aussage bin ich etwas verwirrt 🙈
Ich hab auch clomifen genommen und mit 1500 Brevactid ausgelöst. Am besten du testet jetzt nach dem auslösen mit billig Tests schon mal um zu gucken wann das hcg durch die Spritze weniger wird. Wenn dann wieder mehr bist du schwanger.
Progesteron hab ich nicht genommen. Da hab ich keine Ahnung. Wieviel nimmst du? Ich hatte zu Anfang nachdem ich positiv getestet habe minimale Blutungen am Toilettenpapier. Hab dann 3x100 mg Progesteron genommen und nach vier Tagen war das dann weg. Progesteron nehme ich noch immer 2x100 mg am Tag. Bisher sieht alles gut aus. Bin jetzt in der 7. Woche.
Wünsche dir alles gute und drücke die Daumen!
Ich habe leider keine billigtests aber bin jetzt schon Mega aufgeregt. Habe iwie Angst vor einer Enttäuschung bin gerade ca. ES+6. Ab wann hattest du Anzeichen? Bin Momenten Dauermüde und muss oft pippi. Glaube aber nicht, dass es Anzeichen sind. Soll ab ZT30 also ab 15.02 testen. Nehme 3 mal täglich 100mg Progesteron.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit 🍀
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo liebes Sternchen,
Ich habe den Monat meinen 4 Clomi-Zyklus und kann hier nur aus Erfahrung sprechen.
Bei den ersten beiden Clomi Zyklen hatte ich das Gefühl dass sich der Körper erst einmal auf die Medis einstellen muss - da ich selber auch PCOS habe, wurde ich schon zu Anfang mit allem möglichen (Metformin, Utrogest, Brevactid, L-Thyroxin, Folio) eingestellt. Natürlich ist das zu Anfang erst einmal alles zu viel und man muss sich auch erst einmal daran gewöhnen die Medis den Tag über auch wirklich nicht zu vergessen. Die ersten beiden Zyklen waren die super und sind auch immer fleißig gesprungen (ich hab das immer mit Clearblue OVUS getestet) Der dritte Zyklus war dann sehr ernüchternd und genau da wurde mir klar dass es POO-Mädels einfach schwerer haben - ich habe nämlich fleißig alle Medis genommen und trotzdem wollten die nicht größer werden. Ich mussten den dritten Zyklus dann leider ohne Eisprung abbrechen. Nach dem dritten Zyklus empfehlen die Ärzte, deinem Körper eine kleine Pause zu gönnen, also habe ich Weihnachten erst einmal durch geatmet. Nun bin ich am 4 ten Clomi-Zyklus und habe letzten Freitag auch eine Eileiterkontrolle durchführen lassen, wo Gott sei Dank alle ok war (würde ich dir übrigens nach dem dritten Zyklus dann auch empfehlen wenn keine Schwangerschaft auftritt.)
Ich würde dir empfehlen auf die ersten Zyklen mit Clomi nicht viel Hoffnung aufkommen zu lassen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber ich habe bisher von keiner Frau gehört in meinem Umfeld die beim ersten Clomi Zyklus schon schwanger wurde.
Sehe es als neue Erfahrung und freue dich auf die Dinge die kommen werden.
Vergiss nie - alle Sachen die du momentan tust und aushältst sind für deinen großen Wunsch und manchmal muss Gut Ding eben Weile haben.