Hallo ihr Lieben,
Ich war voller Hoffnung im ersten Clomiphen Zyklus+Insemination. Doch dazu kam es nicht mal. War zum US an ZT2 und alles hat gut ausgesehen so dass ich von ZT3-7 eine Tablette Clomiphen genommen habe. Und dann bei der nächsten US Kontrolle die Enttäuschung: Abbruch und sexverbot weil zu viele Follikel da waren. Wirklich auf einer Seite drei riesig große und auf der anderen zwei ganz gleich große direkt nebeneinander. Also Mega Mehrlingsrisiko. Ich war so wütend und enttäuscht weil jedes Monat Verzögerung schon so an meinen Nerven zerrt! Meine Ärztin hingegen war total begeistert weil ich „so schön fruchtbar bin“ und das ein ganz tolles Zeichen ist wenn ich so stark drauf anspreche und es oft in einem natürlichen Zyklus danach super klappt und viele Frauen gar nickt ansprechen und ich doch froh sein soll. Na gut jetzt ist es nun mal so.. aber ich hab dennoch drei fragen, die ich dort total vergessen habe:
Kann ich mit meiner Blutung wie bisher rechnen oder verzögert Clomiphen die Periode irgendwie? Wie ist das bei euch?
Habe ich durch die vielen Follikel jetzt ein höheres Risiko für eine Zyste?
Wann soll ich im nächsten Zyklus zur Ärztin wenn ich ohne Clomiphen jetzt eine Insemination machen will?
Ich danke euch! Lg
Clomiphen Zyklus abgebrochen! Hilfe..
Hallo,
ich hatte im letzten Zyklus genau das selbe Problem. Hatte zum 1. Mal mit 50 mg stimuliert und sofort 3-4 sprungreife Follikel bekommen.
Ich hatte meine Periode 2 Tage später als sonst bekommen (normal bekomme ich immer schon bei ES+11 Blutungen). Bei mir war bei ES+11 im Ultraschall etwas zu sehen, was wieder wie ein Follikel aussah, war vermutlich aber eine Zyste. Ich hoffe sie ist durch die Blutung jetzt weg oder verschwindet jetzt im Zyklus wieder. Mit Zyste kann man anscheinend nicht stimulieren.
Habe auch schön öfters davon gehört, dass Clomifen im nächsten Zyklus nachwirkt und viele dann schwanger werden.
Musst du dich nicht immer an ZT 1 bei der Klinik melden? So ist es bei uns geregelt, dann bekommen wir die Termine.
Danke euch schon mal! Hab mich auch schon wieder etwas beruhigt..man kann es ja doch nicht ändern und andere hier müssen sich wegen anderen Problemen ärgern. Und ich hoffe im nächsten Zyklus kann man gleich weiter machen ohne stimulieren und mit Insemination..und drei Wochen bis dahin müssen halt schnell vergehen. 😉
Und dann wird das hoffentlich bald was!! Viel Glück euch!
Hallöchen.
Oh nein du Arme, das tut mir leid. Ich muss aber deiner FÄ Recht geben, freu dich erstmal darüber, dass es anspricht. Das sind gute Voraussetzungen.
Ich versuche diesen Zyklus noch normal u werde dann nächsten Monat auch mit Clomifen loslegen. Bin gespannt, wie es so funktionieren wird.
Leider kann ich keine deiner Fragen beantworten, wollte dir aber Mut zusprechen. 🙂
Bei mir war es genau andersrum: von 3.bis 7. Tag Clomifen eingenommen. Extreme Nebenwirkungen gehabt und am Tag 7 hatte sich überhaupt nichts im Ultraschall getan. Also musste ich spritzen und das obwohl ich spritzen hasse!!!