Fehlgeburt und Unverständnis anderer Leute

Kennt es wer und wie geht ihr damit um wenn manche so skrupellos sind und immer mit Absicht über ihr Glück sprechen? Sagt ihr auch oft eure Meinung? Mein Baby wäre bald gekommen und alle um mich rum sind schwanger und manchmal muss ich sagen ich gönn euch euer Glück aber ich muss nicht dauernd dran teilhaben....

1

Ich hatte auch eine FG, aber ich kann ganz gut damit umgehen, wenn andere schwanger werden. Natürlich tut es weh, aber ich habe den anderen gegenüber keine negativen Gefühle.

Ich sage mir immer, es hat nichts mit mir zu tun, ob andere schwanger sind oder nicht. Davon geht es bei mir kein Stück besser oder schlechter.

Was meinst du denn mit Absicht? Glaube nicht, dass es jemand mit Absicht macht.

2

Dann hast du aber Glück nur freundliche Leute zu kennen.... Gibt leider eben auch andere. Denke mehr muss ich dazu nicht sagen

4

Ich kann es nachvollziehen. Ich war mit meiner Schwägerin zeitgleich schwanger. Nur habe ich unseres verloren. Und ob das nicht reicht ist ihr Kind an meinem Geburtstag geboren. Ich war soo traurig. Und seither wird auf uns "herab" geguckt, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ist ein doofes Gefühl. Meine Schwester sagte mir erst im 6.! Monat das sie schwanger ist. Um mich nicht zu verletzen? Okay. Trotzdem verletzt es mich. Und nun umso mehr weil ich merke wie sehr wir darauf reduziert werden. Ist alles nicht so einfach...

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube die Schwangeren haben das gar nicht auf dem Schirm dass es andere dann verletzen könnte.
Ich denke bei denen überwiegt die eigene Freude sodass die Empathie da fehlt.
Das jemand das mit Absicht macht halte ich schon für sehr taktlos.
Aber ich weiß was du meinst.
Ich war bisher nur ein Mal schwanger und das nur bis zur achten Woche.
Meine Freundinnen haben oder bekommen in der Zwischzeit schon das zweite Kind.

6

Ich fühle mit dir... Hatte im Okt18 meine FG und hätte am 20.05. ET gehabt.
Eine Freundin ist zeitgleich Schwanger geworden. Seit meiner FG habe ich den Kontakt total gemieden.
Leider sind um mich herum noch 5!!! weitere bekannte schwanger geworden... Es ist wirklich hart... Hatte nie geglaubt dass mich sowas Mal erwischt und dann auch noch in dem Umfang.
Wir üben nun das erst mal unter Progesteron weiter... Da dieses Hormon bei mir zu niedrig ist und wahrscheinlich auch für FG verantwortlich ist. Wurde nun vor 2wochen nach Hormonstatus festgestellt.