Nasenspray zur Hormonbehandlung (langer Text)

Hallo ihr Lieben, ich hatte am Dienstag meinen ersten Termin in der KiWu. Ich hatte vorher wirklich Angst, aber das war alles umsonst. Meine Ärztin ist super lieb, einfühlsam und passt in die Welt. Sie ist nicht die typische Ärztin 🤔🤷🏼‍♀️ ich hoffe ihr versteht mich 😂 mein Frauenarzt hat bei mir PCO festgestellt und aus diesem Grund bei Kinderwunsch Ne 2 in die KiWu überwiesen. Unsere Tochter ist damals mit Hilfe von Clomifen im 4 Zyklus entstanden.

Nächsten Montag habe ich den nächsten Ternin in der Klinik und diesmal mit meinem Mann. Uns beiden soll Blut abgenommen werden, zusätzlich will sie bei mir ein Ultraschall machen (bin dann ZT9). Sie macht dies 3x über den Zyklus verteilt um zu schauen wie sich mein Zyklus verhält. Außerdem soll am Montag ein Gefäß für mein Mann mitgegeben werden, um ein Spermiogramm durchführen zu lassen. Diesen soll ich dann beim nächsten Termin (2. Termin von 3) wieder mitbringen. Am dritten Termin wird das spermiogramm besprochen und es wird drüber gesprochen was bei mir beim schallen rauskam. Danach, so sagt sie, soll ich mir Hormone über ein Nasenspray geben. Danach irgendwann wird der ES mit einer Spritze ausgelöst.

Sry für den langen Text. Nun zu meiner Frage


Habt ihr Erfahrungen mit solch einem Spray?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße Fam. S

1

Noch nie gehört 🤔 muss etwas Neues sein.

Oder du verwechselst es, es gibt Nasenspray zum Unterdrücken des ES bei IVF/ICSI. Bei GVNP ist das nicht nötig.

Weißt du, wie das Medikament heißt?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Nein das weiß ich noch nicht. Bei mir soll der ES mit spritzen ausgelöst werden und demnach macht es ja keinen Sinn dann den es erst zu unterdrücken

3

Das hat nichts miteinander zu tun, bei IVF/ICSI wird auch mit einer Spritze ausgelöst.

Aber bei GVNP und IUI ist es nicht sinnvoll, weil es nicht so ganz genau auf den Zeitpunkt ankommt.