Hi ihr Lieben,
nachdem wir nun seit genau 2 Jahren hibbeln und auch leider einige FG hatten, habe ich nun meinen ersten Clomizyklus. Das blöde ist ja, dass meine Frauenärztin, bei der ich mich so wohl gefühlt hat, schon seit etwa 1 1/2 Jahren in Rente ist, bzw ihre Kassenzulasssung abgegeben hat und ihrer alten Gemeinschaftspraxis nur noch Privatsprechstunen anbietet. Daher habe ich so ziemlich alle Frauenärztinnen in meiner Gegend ausprobiert , aber keine kommt an meine alte Ärztin heran . Zwei wollen mich gar nicht selber behandeln, sondern direkt an die KIWU Klinik vermitteln. Die andere, die ich eigentlich auch nett finde, meinte, Clomifen wäre ne Möglichleit und würde sie auch machen, bzw sähe sie als sinnvoll an, aber erst muss ich in die KIWU Klinik und von dort muss dann Clomifen als Behandlung verordnet werden, dann kann sie es in ihrer Praxis durchführen. Das Problem ist, ich kriege in der Kiwu Klinik einfach niemanden ans Telefon.
Und dann ist da noch eine Frauenärztin, die ok ist (es sind 2 in der Praxis), allerdings meinte die eine, sie würde mir eher Akkupunktur empfehlen (das bietet sie an und ist leider ziemlich teuer in ihrem Paket) und von Clomifen würde sie aufgrund der Nebenwirkungen abraten. Die andere weiß icht nicht, was sie sagt.
Jedenfalls hatte ich vor 2 Wochen in der Gemeinschaftspraxis meiner alten Gyn angerufen um dort die neue Gyn wegen einer möglichen Clomifenbehandlung anzusprechen. Die Praxis war allerdings zu, aber meine alte Frauenärztin war grade dort zu Gange und ging ans Telefon. So kam es dann zu einem unerhofften , ausführlichen Beratungsgespräch und sie meinte, dass eine Clomifenbehandlung bei meiner Vorgeschichte jetzt genau das richtige wäre :) und verschrieb mir Clomi. Ich habe es dann vom 3.bis 7 Tag je ne halbe genommen und am Freitag war ich zwecks Ultraschall. Es war auch ein schöner Follikel zu sehen und ich denke, gestern war mein Eisprung. . Jetzt bin ich total aufgeregt und kann es gar nicht erwarten demnächst zu testen. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal geklappt hat. Allerdings weiß ich dann nämlich auch nicht, falls es nicht geklappt hat, zu welcher Frauenärztin ich gehenwürde, da meine alte Gyn ja mich leider nicht behandeln kann, da sie keine Kassenzulassung mehr hat und dieses Mal war einfach ein glücklich und unverhofft schneller Zufall und Clomi Behandlungsstart für mich.
Erster Clomizyklus, bin total aufgeregt
Hi! Habt ihr denn etwas untersuchen lassen auf Grund der FG? Da würde sich eine KIWU Klinik schon anbieten. Alles gute mit Clomifen!
Lg
Ist die KiWu bei euch in der Nähe? Dann würde ich da mal vorbei gehen, da müssen sie ja mit dir sprechen. Nur wegen besetztem Telefon würde ich nicht so schnell aufgeben.
Ohweia, was eine Odysee 😊
ABER wenn es nicht geklappt haben sollte, dann hast du danach noch genug Zeit, dir Gedanken zu machen und dann eventuell in eine Kinderwunschklinik zu gehen.
Ich weiß um den Segen einer tollen FÄ. Meine ist unheimlich entspannt, schaut aber genau und berät mich super. Sie sagt wir brauchen noch nicht unbedingt über eine KiWu nachdenken. 🤷♀️
Ich bin jetzt im 2. Clomizyklus und von Montag auf Dienstag oder Dienstag müsste was gesprungen sein.
Ich hätte Montagmorgen 3 große Follikel, die alle sprungbereit sind. Ich bin nun auch tierisch gespannt uns freue mich.
Ich habe mir aber jetzt eine neue Angewohnheit zugelegt 😂 ein bisschen bekloppt ist es schon, aber irgendwie macht es mich während dem Hibbeln ruhiger: ich sage mir selbst einfach, dass ich schwanger bin und jetzt in der SSW 3 (2+1) bin
Ist ja nicht verkehrt, so würde es später auch gezählt werden und ich genieße jetzt einfach meine "Schwangerschaft" 🤣🤣🤣
Alles Liebe Dir 💕